„Die Toten Hosen Live: Der Krach der Republik – Das Tourfinale“ erscheint am 4. April!

  • Richtig! So'ne Kastratenversion von Bremen hätte NUR weh getan!! Aber als Bonus hätte man auch Anderes verwenden können..

  • Ich habe dann doch noch meinen ersten Impulskauf bei Amazon wieder rückgängig gemacht, und werde mir das Paket (erstmal) nicht holen, wie auch schon bei der letzten Live-Scheibe und den letzten 2 Singles.Habe irgendwie immer noch den Automatismus der letzten 26 Jahre drin, mir jede Veröffentlichung sofort zu kaufen oder vorzubestellen.Nur inzwischen muss ich mir eingestehen, dass ich diese Veröffentlichungen nur noch ins Regal stelle und nicht mehr rauf und runter höre, also hab ichs mal wieder abbestellt, nachdem ich ehrlich zu mir war.Denn wie schon erwähnt, langweilen mich diese xmal gesehenen Live- und Kabinenbilder der Band inzwischen regelrecht, weil man damit zugeschüttet worden ist, und die Zerstückelung der Konzerte spricht auch nicht dafür, dass ich mir die DVd mehr als einmal angucken würde.Habe gerade beim Thread zur horrorschau-LP wieder mal gemerkt, was mir bei der Band inzwischen so fehlt: Nämlich qualitativer Inhalt!Leider wird inzwischen bei den Hosen mehr Wert auf eine glänzende Verpackung gelegt.Schade!

  • ;)

    Da traut sich doch kaum einer mehr hier mitzuposten und mal was toll zu finden. Das gilt uebrigends nicht nur fuer diesen thread hier.


    Du sprichst mir aus der Seele! Wenn irgendein Besucher (vielleicht auch noch Hosenfan) zufällig auf dieses Forum stößt, ist er mit Sicherheit erst einmal irritiert und überlegt, ob er im richtigen Forum gelandet ist. Vielleicht war man auf einem Konzert, fand es super und muss dann hier lesen, was es doch für eine sch... Setlist war...
    Ich denke, die Menge macht's. Wenn man wirklich fast von Anfang an dabei war, hat man sicherlich super Sachen erlebt, die mit dem heutigen professionellen (und kommerziellen) Auftreten der Hosen nicht vergleichen kann. Ich habe zwischen 1998 bis 2008 so meine "Auszeit" gehabt, habe in der "guten alten Zeit" (leider) nur die Platten gehört, war vor KdR auf keinem Konzert und kann mich jetzt auch noch an den neuen Sachen erfreuen, wie z.B. dieses Fotobuch mit allem Drum und Dran.
    Und alle, die neu als Fans dazugekommen sind (z.B. durch "TwD"), ist es halt ihr Anfang für ihre "Hosenliebe". Da freut man sich bestimmt wie bolle über diese Veröffentlichung. Man bedenke, viele von uns sind durch Lieder wie "Bommerlunder" ;) , "Jägermeister" oder "Bayern" zum Hosenfan geworden - auch nicht unbedingt das Beste, was die Hosen zu bieten hatten. Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abgeschweift.
    Es gibt - Gott sei Dank - viele Sichtweisen und das macht und hält ein Forum lebendig! Ach ja, und Punk heißt für mich immer noch tolerant zu bleiben und dabei nicht zu vergessen, meine eigene Meinung zu vertreten :)

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • Fail. Die Hosen machen schon laaaaange keinen Punkrock mehr.
    Was das mit Punk zu tun hat?! Nichts.


    Das stimmt - aber es ist meine Lebenseinstellung. Wollte mich nicht so auf die Musik beziehen.

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • Und Punk im Ursprung bedeutet für mich, ein asoziales, egoistisches Arschloch zu sein, das für sich selbst guckt um zu seinem Recht zu kommen, denn Gesetze und Dogmen enthält Punk nicht... Also nichts erstrebenswertes.

  • Vermute mal, es gibt mindestens so viele Definitionen von PUNK wie es Punkbands gibt. Keine davon ist falsch oder richtig und besser oder schlechter, sondern hängt von der Zeit und der Clique und den musikalischen Vorlieben ab, mit denen man diesen Spirit gelebt hat. Am ehsten sollte Punk für mich immer bedeuten, sich nicht irgendwelchen Definitionen und äußeren Vorstellungen anpassen zu müssen, im Grunde eben gar nichts zu MÜSSEN.Aber über den Begriff an sich definiere ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr, auch wenns in der Jugend ein identifikationsstiftendes Schlagwort für mich war.

  • "So lange Johnny Thunders lebt, solange bleib ich ein Punk" tja... passt ja :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Am besten is .. wir kennen nur ein Cover und die Setlist .. und dass es ein Fotobuch wird, und es wird schon gemeckert wie lieblos das doch ist!
    Herrlich .. schonmal versucht ein schönes Fotobuch zu machen?


    Ich bin gespannt drauf und dann werden wir sehen obs lieblos ist!


    Man kann auch gar nich drüber streiten ob ein Fotobuch nun sein muss oder nicht, .. denn über Geschmack kann man nicht streiten.
    Einem gefällt ne DVD mit Bonusvideos und einem Anderen gefällt ein Fotobuch dass er beim CD hören durchblettern kann!
    Klar stehts am Ende im Regal .. aber das holt man doch aller paar Jahre mal raus .. wie ein altes Fotoalbum ;) !


    Im Regal steht bei mir auch das Hans Söllner Fotobuch, das DocMartens Fotobuch und die anderen Hosenbücher etc.!


    Was solls .. abwarten und Sternburg trinken ;) !

  • Natürlich ist immer alles Geschmacksache, das betone ich in meinen Statements auch wiederholt und weise darauf hin. Meinungen sind in solchen Fällen immer subjektiv und ich dachte eigentlich immer, das sei auch klar.
    Jeder soll und darf hier posten was es will, sei es als Aktion oder Reaktion. Ich bin nun mal ein Mensch der gerne diskutiert, nicht zuletzt deswegen um zu erkennen, ob jemand eine wirklich Meinung hat oder einfach unreflektiert was rauslässt.


    Und so kann ich nur immer von MEINEM Geschmack aus gehen... Und ich finde halt, dass ein Fotobuch, nachdem es das schon bei der "Machmalauter" Tour gab, nicht Fokus dieses Projektes sein dürfte. Es sollte um die Musik gehen, um das Konzert in erster Linie. DAS sollte sensationell sein. Wenn ich aber schon wieder sehe, wie da geschnitten und zerstückelt wird, dass auf der CD Tracks drauf sind, die dem Film fehlen, muss ich mich wirklich wundern. Und nun kommen wir zum Wort "lieblos": Ein Bildband sieht schnell mal gut aus. Man kann es angucken, was für jeden sehr einfach zu konsumieren ist. Man kann eine lausige Pose zu was ganz grossem aufblähen. Der Moment der Emotion geht MEINER Meinung nach auf den Bildern eines Konzertes verloren, weil man nie das Ganze einfangen kann, was aber für einen gelungenen Konzertabend enorm wichtig ist. Aber ist halt eine einfache und wenig aufwändige Abspeisung, die dann oberflächlich betrachtet "Gut" aussieht... Aber mal ehrlich: WEM hier ist der Bildband wichtiger als die DVD/CD?? Ich hoffe niemandem.
    Und das mein ich mit lieblos: Durch einen hochglanz Bildband, aufgemotzt und gepüschelt, kann man oberflächlich vieles kaschieren, was dem eigentlichen Produkt fehlt! Und deswegen kritisiere ich das, scheissegal was nun für Bilder da drin sein werden.. Mal ehrlich: Konzertbilder sind Konzertbilder. Man sieht 3 Typen mit Saiteninstrumenten, den Einen mit einem Mikro und den 5. hinter seinem Schlagzeug - immer und immer wieder. Dazu vielleicht noch ein paar Bilder aus dem Backstage, vor dem Car, keine Ahnung - alles ausserhalb der Halle kann ich auch selber knipsen. MICH (und das ist wieder nur MEINE subjektive Meinung) beeindruckt das nicht im geringsten. "Machmalauter" habe ich nur wegen der geilen SO36 DVD geholt, aber sowas fehlt dem neuen Hochglanzprodukt ja zusätzlich gänzlich. Also beim Eigentlichen, dem Film/der Musik, hat man sich wenig Mühe gegeben, und so schliesst sich der Kreis wieder hin zu "lieblos".


    Zumal ICH (und das ist wieder nur MEINE subjektive Meinung) finde, dass das was die Hosen für mich sind, was sie waren und was sie eigentlich ausmachen, nicht zu einem Fotobuch passt, das eigentlich Bravo-Charakter hat - und dass es sich um eine Band handelt. Ich habe wie wir alle das Buch nicht gesehen, doch ich wette mit euch, und da werden mir Viele recht geben, dass Campino überpräsent sein wird, grad im Verhältnis zu "den Anderen". Und da frag ich mich: Was ist an 5 ü50ern so grausam interessant, dass es nun alle paar Jahre ein Bildband dazu braucht, natürlich nebst dem offiziellen Bandkalender..?


    Dazu ein Preis, der wirklich schier lächerlich ist...

  • Pillemaik: Deine Meinung hattest du doch nun schon oft genug geschrieben! Aber wenn du dich angesprochen fühlst .. bitteschön.


    Ich denke manche Meinungen kennt man nun in diesem Thread, da nervt dann die tausendste Wiederholung!
    (Und damit meine ich jetzt nicht (nur) Pillermaik.)
    Gegen eine Darstellung der eigenen Meinung hat hier eigentlich niemand was ... hoffe ich!
    Auch wenn dabei das ein oder andere Hosen-Produkt schlecht weg kommt.
    Ich bin ja nun auch nicht mit jeder Veröffentlichung zu 100% einverstanden.


    Aber wenn dann jede andere Meinung gleich wieder mit der eigenen Meinung widerlegt wird, die man aber eigentlich weiter vorne schon geschrieben hatte .. dann nervts .. oder nicht?


    Das Produkt ist noch nicht mal draußen .. aber man hat eigentlich schon wieder gar keine Lust mehr drauf :( !


    (Achja .. und Konzertbilder sind nicht gleich Konzertbilder .. alles andere is wohl das lächerlichste was ich hier seit langem gelesen habe!)

  • (Achja .. und Konzertbilder sind nicht gleich Konzertbilder .. alles andere is wohl das lächerlichste was ich hier seit langem gelesen habe!)


    Da demzufolge irgendwas meines Postings dermassen lächerlich ist, bitte ich um eine Begründung deiner Aussage...


    (..auch hier wieder, das war nur MEINE Meinung, niemand muss sie gut finden - aber die Attacke der Lächerlichkeit ist dann doch schon zumindest die Forderung einer Begründung wert)

  • So, ich muss auch mal meinen Senf hier zu geben.. Ich werde das auch nur kurz und knapp halten.
    Also, ich finde, wir haben die meisten Meinungen schon 2 mal auf jeder Seite in diesem Thema gelesen.


    Zumal ist dieses Produkt noch nicht aufm Markt und alle reißen ihre Mäuler auf.
    Wenn es raus ist, kann ich es verstehen.


    Danke :)

    21.11.2012 - ÖVB-Arena, Bremen
    10.05.2013 - Pier2, Bremen
    21.07.2013 - Deichbrand, Cuxhaven
    30.08.2013 - Weserufer, Minden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...