Sehr sehenswerter Film. Mit Jörkk Mechenbier muss ich bei Gelegenheit mal um die Häuser ziehen.
Und in seinem Nachnamen kommt das sann bevorzugte Getränk drin vor?
Sehr sehenswerter Film. Mit Jörkk Mechenbier muss ich bei Gelegenheit mal um die Häuser ziehen.
Und in seinem Nachnamen kommt das sann bevorzugte Getränk drin vor?
Neee, zum reinen Hydrieren lieber Wasser
Mein heutiger "Corona Upload"
Mein 2. Pascow Konzert ... 2003
Sind schon einige Lieder dabei, die ich sehr gerne mal wieder von Pascow Live hören würde. Fokussieren sich Live immer ziemlich auf die neuen Lieder.
Sehr sehenswerter Film.
In der Tat, war wirklich kurzweilig. Und ich hatte einige "Ach, guck an"-Momente.
Witzig fand ich die Szene vorm Bonner "Bla":
- Englisch laberlaber, nice, laberlaber, where are you from?
- ausm Saarland.
- Ah, dann sprichst du deutsch?
- Ja, schon...
Ähm, informiert man sich nicht über die Bands, zu deren Konzerten man geht?
Alles anzeigenIn der Tat, war wirklich kurzweilig. Und ich hatte einige "Ach, guck an"-Momente.
Witzig fand ich die Szene vorm Bonner "Bla":
- Englisch laberlaber, nice, laberlaber, where are you from?
- ausm Saarland.
- Ah, dann sprichst du deutsch?
- Ja, schon...
Ähm, informiert man sich nicht über die Bands, zu deren Konzerten man geht?
Was erwartest du von Bonn? Und dann auch noch vor dem Bla? :ugly:
Nachdem ich mir kürzlich aufgrund Corona'ichen Konzertentzuges den Film angeschaut habe und (die Musik) für gut befunden habe und ich immer noch erstaunt bin über die mir bisher unbekannten Infos, dass Alex der Mann hinter Tante Guerilla und Ollo, der ebensolche hinter Popp Concerts ist (beide Firmen als solche waren mir ein Begriff), hab ich mir zur Vollständigkeit auch noch den Thread (bis zum Start der Zankerei) durchgelesen.
Fazit:
eingangs gings mal drum, dass man Alex ohne Textblatt nicht verstehen würde und dass die Texte so "mystisch" seien (was Mr.BammBamm (glaub ich) allerdings verneinte). Beides beruhigt mich sehr, denn beide Eindrücke hatte ich auch.
Trotz aller neuen Erkenntnisse und der Einsicht, dass sie anscheinend doch ein großer Teil "der Szene" sind - ob es (auch) daran liegt, dass Alex mit Kidnap Music das passende Label betreibt und die (Eigen)Vermarktung Teil des/dieses Geschäftes ist? - ist meine irgendwo im Thread geäußerte Meinung, dass ich sie für ziemlich unbekannt halte, nach wie vor aktuell.
Ohne diesen Blick hinter die Kulissen wären sie mir bis heute nirgends über den Weg gelaufen (allerdings könnte es sogar sein, dass ich sie bei DÄ am Losheimer Stausee schon mal als Support gesehen habe, sofern ich zu dem Zeitpunkt schon aufm Gelände war. Weiß ich nicht mehr). Wenn man weiß, worauf man achten muss, wird sich das vllt in Zukunft ändern.
So ist mir nämlich am Samstag auch das erste Mal aufgefallen, dass ich seit 7 Jahren am "Gimbweiler 3km"-Wegweiser vorbei fahre, wenn ich zu meinen Eltern fahre (bzw. zurück).
Alex' Stimme, die eingangs ebenfalls Thema war, find ich jetzt ehrlich gesagt, gar nicht soooo schlimm. Da hab ich bei anderen Bands, die hier vorgestellt werden, schon schlimmeres gehört.
Ja, Pascow könnten am Ende des Jahres als "Neuentdeckung des Jahres" auf meiner Liste auftauchen.
Und Pascow spielen im Juli auf dem "Fallig Open Air" an der Mosel (wollte ich schon die ganze Zeit gepostet haben).
Das ist super, dann seh ich sie endlich auch mal.
ZitatKarten auf den Tisch: Wir haben eine neue Platte im Kasten!
Das Album heißt SIEBEN und erscheint am 27. Januar 2023 als LP, CD und digital bei Rookie Records / Kidnap Music. Die Veröffentlichung wollen wir mit euch und besonderen Gästen im Rahmen eines Releasekonzertes feiern. Diese Sause findet am 04. Februar in der Garage Saarbrücken statt. Der Vorverkauf für das Album sowie das Konzert starten am Freitag um 10 Uhr bei Tante Guerilla und dem Plattendealer deiner Wahl. Weitere Infos am Freitag.
Kuss! Ollo, Swen, Flo & Alex
Oha, der 04.02. dürfte sogar richtig gut in meinen "Saarland-Rhythmus" passen (wobei ich allerdings "Kleiner Club" bei Garage befürchte).
Hier kannst du dir ein Bild machen, wie klein oder groß der Laden ist:
https://garage-sb.de/360tour/
Ich glaube kaum, dass die noch im (wirklich) kleinen Club - das ist der kleine Nebenraum der Garage - spielen.
Das wird schon die richtige Garage sein. Was aber gut ist, finde kaum einen Club besser.
Hier kannst du dir ein Bild machen, wie klein oder groß der Laden ist:
https://garage-sb.de/360tour/
Ich weiß, deswegen ja meine "Befürchtung".
Ich glaube kaum, dass die noch im (wirklich) kleinen Club - das ist der kleine Nebenraum der Garage - spielen.
Naja, wenn ich sehe, wie groß der Andrang ist, wenn die Garage ausverkauft ist (hab grad noch die aktuellen Bilder von Blind Guardian im Kopf), kann ich mir das bei Pascow nicht so wirklich vorstellen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und nehme die "große" Halle.
Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit einer gleichzeitigen Sauna im Februar nicht ganz so groß...
Neuer Song "Himmelhunde":
Ich weiß, deswegen ja meine "Befürchtung".
Naja, wenn ich sehe, wie groß der Andrang ist, wenn die Garage ausverkauft ist (hab grad noch die aktuellen Bilder von Blind Guardian im Kopf), kann ich mir das bei Pascow nicht so wirklich vorstellen.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und nehme die "große" Halle.
Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit einer gleichzeitigen Sauna im Februar nicht ganz so groß...
Ausverkauft
Ich muss sagen das überrascht mich in der Schnelligkeit aber doch auch.
ZitatAlles anzeigenNeue Platte angekündigt, den ersten Song veröffentlicht und die Releaseparty klar gemacht. Da fehlt doch noch was? Richtig, die dazugehörige Tour!
Wir freuen uns sehr nun endlich die Live Termine für die „Sieben – Releasetour" anzukündigen, auch für Saarbrücken konnten wir noch einen Zusatztermin freischaufeln.
Der Vorverkauf für folgende Konzerte startet am Dienstag 04. Oktober um 10.00 Uhr im Tante Guerilla Shop unter https://tanteguerilla.com/PascowMitP .
In diesem Sinne „Zur Hölle mit den Zweifeln…“
01.02.23 Marburg - Kfz
02.02.23 Jena - Kassablanca
03.02.23 Erlangen - E-Werk
04.02.23 Saarbrücken - Garage (Ausverkauft)
15.02.23 Reutlingen - Franz.K (Nachholtermin-Ausverkauft)
16.02.23 Leipzig - Conne Island
17.02.23 Hannover - Faust
18.02.23 Hamburg - Markthalle
25.02.23 Saarbrücken - Garage (Zusatztermin)
30.03.23 Bremen - Schlachthof
31.03.23 Düsseldorf - Zakk
01.04.23 München - Technikum
02.04.23 Zürich - Dynamo
04.04.23 Karlsruhe - Substage
05.04.23 Köln - Gloria
06.04.23 Dresden - Tante Ju (Nachholtermin-Ausverkauft)
09.04.23 Berlin - SO36
#kktlive #rookierecords #kidnapmusic #visionsmagazin #oxfanzine #kfzmarburg #kassablancajena #ewerkerlangen #garagesaarbrücken #franzKreutlingen #conneislandleipzig #fausthannover #markthallehamburg #schlachthofbremen #zakkdüsseldorf #technikummünchen #dynamozürich #substagekarlsruhe #gloriaköln #tantejudresden #so36berlin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!