Meinst du das wirklich ernst, wenn du in deinem Beitrag die Worte beschissen und gelogen, kalkuliert und Null Bock, Kohle machen und Fake verwendest? Mir fehlen die Worte und ich frage mich ernsthaft, WAS dich überhaupt noch dazu bringt, diese Band zu mögen? Auch wenn die Worte einzeln verwendet aus dem Zusammenhang gerissen werden, aber so mal ganz ernsthaft?? Ich würde sofort mit einer Band abschließen, wenn mir solche Worte dabei in den Sinn kommen würden. Ich verstehe es ja bis zu einem gewissen Punkt, dass man an einer Band hängt und sie nicht aufgibt, was ja auch wirklich ne gute Sache ist. Aber vergleichen wir es mal mit ner Beziehung: wenn man sich belogen und betrogen fühlt, macht das ganze noch Sinn? Klar kann man versuchen, das Beste draus zu machen, aber wenn sich der andere einfach verändert/weiterentwickelt hat, wird es nicht einfach einen Schritt zurück gehen.
Natürlich bekommen wir vieles nicht mit. Sicher haben die oft genug Stress miteinander. Vor allem, wenn man so viel Zeit miteinander verbringt. Aber du kannst mir nicht erzählen, dass sie trotzdem freudestrahlend auf der Bühne stehen würden, wenn sie komplett zerstritten wären, nur um die Kohle mitzunehmen. Die meistern die Höhen UND Tiefen gemeinsam. Hast du dir mal die DVD angeschaut? Und mal auf die Kleinigkeiten geachtet? Da sind Dinge dabei, Blicke, Gesten, stumme Worte, die kann man nicht spielen. Zumindest nicht so. Das ist echt... Das mag naiv oder doof oder sonstwas klingen, aber ich sehe es so. Und sicher die meisten anderen auch. Sonst würde ich im Fansein auch keinen Sinn mehr sehen. Aber das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden.
Klar ist auch im Musikgeschäft vieles nicht so, wie es zu sein scheint. Aber die sind nicht nur Mitglieder einer Band, das sind FREUNDE. Vor kurzem hab ich aus Spaß gesagt, wenn die zwischen ihren Frauen und der Band wählen müssten, würde die Wahl sicher auf die Band fallen. (sorry, bei Tapatalk kann ich kein Ironie-Schildchen einfügen) Wenn es ihnen mies geht, sind sie so professionell und ziehen ihre Konzerte für ihre Fans, also für uns, trotzdem durch. Und das gehört eben zur Professionalität dazu. Dann nicht murrig auf der Bühne zu stehen. Aber: hätten die absolut keinen Bock mehr oder würden sie sich nicht mehr verstehen, wäre das Thema erledigt. So viel Glauben habe ich an die Band. Bzw. da bin ich mir sicher, dass es so ist.
Es ist nun mal eine große Weiterentwicklung mit der Band geschehen. Ja, Weiterentwicklung, so sehe ich es. Sollten sie für immer auf dem Stand von vor 20, 30 Jahren bleiben, jaaa keinen Erfolg haben und die kleine Band bleiben? Das ist jetzt ihr Ding, dafür haben sie sich entschieden mit ganzem Herzen (!) und ich für mich stehe voll dahinter. Schade, wenn manch einer das nicht kann. Aber man kann trotzdem die Meinung anderer respektieren. Bei Kritik an der Meinung anderer kommt es eben auch immer auf die Art und Weise an, wie man es macht.