22.08.2015 Leipzig Festwiese

  • Ich denke, dass die Hosen damit ihre Verabschiedung beginnen.... Es fängt an wie beschrieben führt weiter über Argentinien, Polen, Balkan, kleine Hallentour im Winter/ Frühjahr, eventuell noch ein paar kleine Clubgigs und dann irgendein großes Finale.


    Damit will ich kein Gerücht in die Welt setzen, sondern schildere einfach nur das Gefühl, welches beim Lesen der Nachricht über mich kam.


    Lg

    Damit könntest du Recht haben. Das Gefühl habe ich schon nach dem die Herausgabe des Buches bekanntgegeben wurde

  • Das hat ja was von Udo Lindenberg, zwei große Stadienkonzerte plus zwei Zusatzkonzerte pro Jahr :) Ich vermute aber sehr stark, dass Rock am Ring demnächst auch noch kommen wird. Die neue Location von Rock am Ring muss mit einem zugkräftigen Headliner beworben werden und wenn es wirklich Mönchengladbach, also in direkter Nähe von Düsseldorf, wird, dann dürfte klar sein, dass die Hosen ihrem alten Kumpel Marek Anschubhilfe geben werden. Ich vermute, das wird dann nach dem Motto "Einziger Festivalauftritt" oder "Einziger Auftritt in NRW 2015" beworben. Es sei denn Marek Lieberberg versucht einen neuen Anlauf mit "Rock im Pott", das wäre dann ja ebenfalls was für die Hosen und vom Termin her lag das bis jetzt immer im August, würde also auch auf einer Linie mit den anderen Konzerten liegen.


    Aber was die Strategie angeht, hätte ich da noch ne ganz andere Idee. Vielleicht ist es gar nicht mal so dumm, erst die große Masse abzufertigen, die nach dem Motto "Ein Konzert pro Jahr oder Tour reicht" vorgeht und danach die "kleinen" Hallen bekanntzugeben. Also erst die Masse befriedigen, um dann den Druck beim Vorverkauf für die kleineren Sachen rauszunehmen. Denn so wie bisher konnte das ja nun wirklich nicht weitergehen, was das Prügeln um die Karten im Vorverkauf betrifft. Ich bin gespannt, was da noch kommt. Und was "Aufhören" angeht, daran glaube ich nicht, die Hosen waren letztens noch bei den Stones in Düsseldorf zu Gast und wurden persönlich von Mick Jagger gegrüßt, der hat sogar noch einen "An Tagen wie diesen"-Witz gemacht und ich vermute, die Hosen werden einfach, genau wie die Stones, immer weiter machen, denn der Zeitpunkt um als junge Band aufzuhören, ist ja nun eh schon vorbei. Ob sie mit 50, 60 oder 65 auf der Bühne stehen ist jetzt auch egal.

  • Von Frankfurt sind bei Lufthansa schon vile Flüge nach Lepzig ausgebucht an diesem Wochenende....

  • Vielleicht ist es gar nicht mal so dumm, erst die große Masse abzufertigen, (...)
    Also erst die Masse befriedigen, um dann den Druck beim Vorverkauf für die kleineren Sachen rauszunehmen. Denn so wie bisher konnte das ja nun wirklich nicht weitergehen, was das Prügeln um die Karten im Vorverkauf betrifft.


    Das "Prügeln um Karten" wird es bei Konzerten in kleineren Locations immer geben. Egal wie viele riesen Festivals die Hosen vorher gespielt haben. Angenommen sie spielen 2015 tatsächlich neben Leipzig und Zürich noch RaR und RiP und haben damit "die große Masse abgefertigt". Wenn es danach ein Konzert z.B. im Huxleys gibt, wird es unverändert schwierig sein, dafür eine Karte zu bekommen.

  • Auch wenn Leipzig um die Ecke ist, darauf ahbe ich 0,0 Lust. Massenebfertigung mit 75.000 anderen brauche ich nicht. Entweder, es kommt noch was kleineres nach, oder es geht eben auch ohne Hosen in 2015...

  • geht niemand auf das Motto ein...*Am Anfang war der Lärm*...Wunschdenken aber es wäre soo geil wenn die TWD * Fans kommen und die Hosen denen dann nur alte Stücke um die Ohren hauen..

  • Von Frankfurt sind bei Lufthansa schon vile Flüge nach Lepzig ausgebucht an diesem Wochenende....


    Zwar etwas oftopic, aber...
    da stellt sich für mich die Frage warum man "das Stückchen" fliegen muss? Da dauert doch das hingondeln zum Flughafen, der Checki, und zuletzt noch die Fahrt vom Flughafen Leipzig zum Veranstaltungsort in Summe sicher länger, als wenn ich gleich von FFM nach Leipzig mit dem Auto oder Zug fahre!?!

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Zwar etwas oftopic, aber...
    da stellt sich für mich die Frage warum man "das Stückchen" fliegen muss? Da dauert doch das hingondeln zum Flughafen, der Checki, und zuletzt noch die Fahrt vom Flughafen Leipzig zum Veranstaltungsort in Summe sicher länger, als wenn ich gleich von FFM nach Leipzig mit dem Auto oder Zug fahre!?!


    ja aber es ist wesentlich entspannter zu fliegen als die 567 Baustellen auf den Autobahnen sich zu geben und wir wohnen ja auch 70 km von Frankfurt weg

  • Bei eventim-Ticketalarm wird das Konzert auch mit "exklusiv" beworben


    Ach Leute...gebt doch nicht allzu viel auf Marketingstrategien! Das aus dem Interview stimmt ja schonmal nicht. Oder ist Zürich kein Konzert? Wenn dann muss man das auf Deutschland beschränken.
    Wobei wie gesagt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch RAR und RIP kommen werden!


    Interessant fande ich, dass Campino Nachfrahre von CHristian Gottlob Frege ist. Zumindest bestätigt dies auch wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Gottlob_Frege

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • ist sowieso krass..wenn mand enkt dass herr XX nicht mit Frau xx 1564 gepoppt hätte würde es einem selbst gar nicht geben

  • Also Leute, nicht so negativ. Ich bin jetzt mal so richtig Optimist: Die Hosen spielen dise beiden Megakonzerte, da sie genau wissen, dass es mit dieser Größenordnung bald vorbei ist. Der Grund hierfür ist die neue Platte, eine Platte, die allen Kritiker der Kompost der Republik zeigen wird, was ne Harke ist. Ein Brett, back to the ursprung, ein Album, nein ein Knaller, was mich voll aus den Schuhen hauen wird. Eine Bombe gefüllt mit Perlen von Hosensongs, die kraftvoll, dynamisch, mit Tempo versehen ist. Und Texte, die die bisherigen besten Texte von Campino in den Schatten rücken werden.



    In your face!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...