Die toten Hosen spielen am 03.10. ein Konzert am Wiener Heldenplatz!
"Voices for Refugees"
quelle: heute.at
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Die toten Hosen spielen am 03.10. ein Konzert am Wiener Heldenplatz!
"Voices for Refugees"
quelle: heute.at
ZitatAlles anzeigenDie Toten Hosen live am Heldenplatz
An Tagen wie diesen wünscht man sich Menschlichkeit: Mit dem Solidaritätskonzert "Voices For Refugees" am 3. 10. holen Volkshilfe Österreich und Veranstalter Nova Music große Kracher nach Wien – mit nur einem Ziel: "Dem menschlichen Österreich viele Stimmen zu geben."
Laut wird’s bei freiwilligen Spenden sicher – denn das Line-Up ist zum Jubeln: Frisch verkündete Acts wie Die Toten Hosen, Conchita und Bilderbuch gesellen sich zu Zucchero und Konstantin Wecker. Und: Alle Einnahmen kommen Flüchtlingen zugute!
Das Line-Up:
•Die Toten Hosen
•Zucchero
•Bilderbuch
•Conchita
•Konstantin Wecker
•Soap & Skin
•Seiler & Speer
•Maschek
•Thomas Stipsits
•Raoul Haspel
•Tagtraeumer
•Kreisky
•Christoph & Lollo
•Salah Ammo & Peter Gabis
•Thomas David
Quelle: heute.at
Das Line-Up:
Nicht nur heute.at verkündet es ...
ZitatAlles anzeigen
VOICES FOR REFUGEES - Solidaritätskonzert für ein menschliches Europa
Unter dem Titel „VOICES FOR REFUGEES“ veranstaltet die Volkshilfe gemeinsam mit Nova Music eine große Solidaritätskundgebung am Wiener Heldenplatz!
3. Oktober 2015 // HELDENPLATZ WIEN // Beginn: 16:30 Uhr
Line-up:
DIE TOTEN HOSEN, ZUCCHERO, BILDERBUCH, CONCHITA, KONSTANTIN WECKER, SOAP & SKIN, SEILER UND SPEER, MASCHEK, THOMAS STIPSITS, RAOUL HASPEL, TAGTRAEUMER, KREISKY, CHRISTOPH & LOLLO, THOMAS DAVID
Volkshilfe Dir. Fenninger: „Gemeinsam mit anderen NGO´s werden wir mit „VOICES FOR REFUGEES“ ein deutliches Zeichen setzen!“
„In Europa und leider auch in Österreich gibt es eine Gruppe von Menschen, für die scheinbar fundamentale Menschenrechte nicht gelten. Menschen, die fliehen müssen. Das wollen wir nicht länger hinnehmen“, sagt Erich Fenninger, Direktor der Volkshilfe Österreich. In einer breiten Kooperation mit den Hilfsorganisationen Arbeiter-Samariter-Bund, Caritas, Diakonie, Hilfswerk und Österreichischem Roten Kreuz veranstaltet die Volkshilfe deshalb am 3. Oktober 2015 das große Solidaritätskonzert mit dem Titel „VOICES FOR REFUGEES“. „Ich habe für alle engagierten, helfenden, empörten, mitleidenden, Schutz gebenden, menschenrechtlich orientierten Menschen den Heldenplatz für die Kundgebung gewählt. Der Platz im Zentrum Wiens steht als Symbol für die Bedeutung unseres Anliegens: Dem menschlichen Österreich viele Stimmen zu geben. Unüberhörbar möchten wir gemeinsam ein Zeichen setzen: Ein Zeichen für Menschlichkeit!”
Warum „voices for refugees“?
“voices” steht einerseits für die Stimmen der KünstlerInnen, die auftreten und performen werden und sich somit mit allen ÖsterreicherInnen solidarisieren, die sich für Flüchtlinge einsetzen. Andererseits steht “voices” für die Stimme jedes einzelnen Menschen, der auf den Heldenplatz kommt und somit ein Zeichen setzt: Gegen Unmenschlichkeit, für Respekt und Achtung im Umgang Miteinander und vor allem mit den Flüchtlingen. Mit “voices” erheben wir unsere Stimmen in Vertretung jener, deren Schreie nicht gehört werden.
Die Mitwirkenden
Ewald Tatar, Organisator von Novarock und Geschäftsführer von Nova Music mit seinem Team organisiert die auftretenden KünstlerInnen. Es wird dem Anlass entsprechend ein beeindruckendes Line-up von jungen MusikerInnen und großartigen, arrivierten KünstlerInnen geben. „Ich freue mich sehr, dass wir so viele tolle Künstler für diesen wichtigen Event gewinnen konnten. Es wird ein Abend der Sonderklasse werden, nicht nur in Hinsicht der Lautstärke des Zeichens, das wir setzen werden“. Weiters geplant sind Statements von bekannten SchauspielerInnen, SchriftstellerInnen und Intellektuellen.
Die Toten Hosen: "Wir freuen uns sehr über die Einladung zu "Voices for Refugees". Mit der Teilnahme an dem Konzert wollen wir sowohl unsere Solidarität als auch unseren Respekt gegenüber allen Menschen und Organisationen ausdrücken, die sich mit unglaublichem Engagement, oft bis zum Rande der Erschöpfung, dafür einsetzen, Schutzsuchenden eine menschenwürdige Aufnahme und Unterbringung zu bieten, in Österreich genau wie in Deutschland und anderen Ländern. Wir wollen an diesem Tag alle willkommen heißen, die auf der Suche nach Zuflucht und einem sicheren Leben unsere Hilfe brauchen."
Eintritt/Spenden
Der Eintritt für diesen Benefizevent ist kostenlos. Wir bitten jedoch alle BesucherInnen um eine freiwillige Spende im eigenen Ermessen, welche vor Ort abgegeben werden kann. Auch im Vorfeld gibt es die Möglichkeit die Volkshilfe bei ihren Projekten finanziell zu unterstützen:
Spendenkonto der Volkshilfe:
IBAN AT77 6000 0000 0174 0400
BIC OPSKATWW
Kennwort "Flüchtlingshilfe"
Die gesamten Einnahmen werden unmittelbar für die Betreuung, Unterstützung und Beherbergung von Flüchtlingen eingesetzt.
Diese Kundgebung wird von der Volkshilfe Österreich organisiert, in Kooperation mit Nova Music, dem Samariterbund, Caritas, Diakonie, Hilfswerk und Rotes Kreuz.
tolle aktion.
warum funktioniert sowas im Nachbarland und bei uns in berlin nicht? seltsam.
köln
ps: schmieden die ersten schon Reisepläne?
jetzt bin ich aber neugierig was da oben gelöscht wurde....
warum funktioniert sowas im Nachbarland und bei uns in berlin nicht?
Weil man in Berlin die Bühne von der Einheitsfeier nutzen wollte, die aber nicht so schnell verschoben werden kann - ist halt doof, wenn man mit Dingen plant, auf die man keinen Einfluss hat. Keine Ahnung, wer in Wien die Technik finanziert, in Berlin wollte man die Bundesregierung nötigen.
Alles anzeigentolle aktion.
warum funktioniert sowas im Nachbarland und bei uns in berlin nicht? seltsam.
köln
ps: schmieden die ersten schon Reisepläne?
Wegen der Technik.
Bin da leider beim Tag der Zweiheit in Frankfurt am Main und gehe mit Bela B, Antilopengang und Slime gegen Angela Merkel vor. Dit is mir erstmal wichtiger
@ djrj, vampyrella
danke für die infos.
da hat man aber in berlin dann sehr schnell aufgegeben. war wohl nicht so wichtig...
möchte mal wissen, was die pompöse einheitsfeier den Steuerzahler kostet. DAS hätte ich persönlich gerne für einen flüchtingswillkommen-event hergegeben.
köln
da hat man aber in berlin dann sehr schnell aufgegeben. war wohl nicht so wichtig...
Nö, man ist da einfach nur realistisch. Das ist nicht mal eben über Nacht eingepackt und weggekarrt.
jetzt bin ich aber neugierig was da oben gelöscht wurde....
nichts Schlimmes: als ich heute morgen schnell geschaut habe, hatte Pillermaik auch noch das Lineup gepostet, ich glaub, das waren alle kurz hintereinander und ich vermute jetzt mal, dass ewiggestriger und Breiti92 das auch noch gemacht haben, daher auch von andy das: is gut Jungs
Tolle Sache, freut mich, dass man es geschafft hat, sowas in Österreich zu organisieren ! Und dann auch noch mit den Hosen UND in Wien - damit ist es natürlich ein Pflichttermin für mich :].
Einziger kleiner Wermutstropfen ist, dass mich von den anderen Künstlern keiner wirklich interessiert, abgesehen davon, dass so Bands wie Bilderbuch in letzter Zeit ziemlich überpräsent sind (ähnlich wie z.B. Kraftklub in Deutschland). Aber gut, bei so einer Veranstaltung ist es eigentlich auch nebensächlich, wer auftritt, die Hauptsache ist, dass sie überhaupt statttfindet und von den Besuchern fleißig gespendet wird. Ich drücke jedenfalls den Veranstaltern die Daumen, dass die Aktion ein voller Erfolg wird.
@ Ewiggestriger: ich fands nicht schlimm
Naja, wenn Gott was löscht, dann hat Gott seine Gründe
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!