15.08.15 Zürich – Stadion Letzigrund

  • Ich fand Bad Religion bei Rock imPark sowas von schlecht.Dann lieber die Broilers.Anscheinend sind da Steuern im Spiel



    weil ihr nicht mitklatschen konntet und die festival kiddies von denen nix kennen und immer nen animateur brauchen der ihnen was vortanzt?

  • Die Idee mit Warm-Up-Konzerten für Zürich und Leipzig klingt verlockend, kann ich mir aber angesichts der bereits absolvierten Konzerte dieses Jahr kaum vorstellen - eher nutzen sie den Theken-Gig in Herbern als Warm-Up dafür.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • weil ihr nicht mitklatschen konntet und die festival kiddies von denen nix kennen und immer nen animateur brauchen der ihnen was vortanzt?


    Nanana, wird da jetzt jemand unsachlich?? Oder war das eher Kritik an die Hosen? ;)

  • hmmm

    weil ihr nicht mitklatschen konntet und die festival kiddies von denen nix kennen und immer nen animateur brauchen der ihnen was vortanzt?

    Hmmmm….ich hab BR unzählige Male gesehen, aber um ehrlich zu sein der Auftritt bei RaR war mit Abstand der schlechteste….da kam null rüber , war an dem Nachmittag sehr enttäuscht vom Set…aber ist meine persönliche Meinung….


    und das hat nichts mit Festival Kidds zu tun, da bin Ich schon was drüber und trotzdem dürfen auch Festival Kiddies sowas auch mal scheiße finden…..Im Grunde muß so ein Kommentar doch nicht sein, oder ????

  • da müsste ja schon ein fast festival headliner würdiger support act kommen um das ganze zu rechtfertigen. aus dem punk rock bereich gibts da aber eigentlich nix realistisches... allein die broilers sind den aufpreis aber mal gar nicht wert, vor allem im vergleich zu bad religion in leipzig.


    Ich freue mich schon auch auf die Broilers, aber dass BR in Leipzig Support sind und in Zürich nicht, finde ich trotzdem sehr schade und ein bisschen unverständlich. Die sind ja zu der Zeit sowieso in ganz Europa auf Tour, da hätte man das doch sicher mit dem Tourplan irgendwie so hinbekommen können, dass sie bei beiden Hosen-Konzerten als Vorband spielen. Noch dazu, wo sie am 21. und 26. 8. sowieso in der Schweiz spielen. Eines dieser beiden Konzerte hätten sie weglassen und dafür in Zürich als Support für die Hosen spielen können, dann wären es auch wieder zwei Auftritte in der Schweiz. So werde ich sie dieses Jahr wohl leider gar nicht live erleben...:(


    Somit spielen also bis jetzt in Zürich "nur" die Broilers, was ich angesichts des Preises (wobei die Preise in der Schweiz einfach grundsätzlich höher sind, das muss man schon bedenken) auch ein bisschen dürftig finde. BR sind halt schon noch eine andere Hausnummer als die Broilers. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch eine zweite Support-Band, womit die Kritik am Preis dann natürlich ungerechtfertigt wäre. Nur, falls es so sein sollte, könnten sie dann schon langsam mal ein paar Infos rausrücken, um wen es sich handelt :).

  • new model army wären doch mal wieder was. spielen aber leider am 14. in england, also eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.


    frank turner wäre auch noch ne möglichkeit und wäre frei.

  • NMA wäre fantastisch!!


    ansonsten... ONKELZ, ONKELZ, ONKELZ... :D

  • Die hosen haben ja traditionell ein gutes händchen für tolle vorbands,aber in den letzten jahren sind sie da (auch)etwas voraussehbar geworden.ewig die beatsteaks,donots ,royal republic usw.alles gute bands,aber wie wärs mal mit ein paar jungen r'n'r-oder punkbands?was diese generation angeht,protegieren sie dann lieber einheimischen hiphop.

  • auf club konzerten haben sie die ja durchaus. bsp. baboon show oder feine sahne fischfilet. aber für so nen riesengig reicht das kaliber halt nicht. und welche größeren bands aus dem bereich könnten sie schon auffahren ohne sich zu wiederholen? spontan fällt mir da jetzt nichts frisches ein was a) zu den hosen passt und b) die größenordnung der letzten vorband auf einem open air hat. oder hast du da jetzt irgendwelche namen im sinn?

  • Mir fielen z.b.pascow,schmutzki oder turbostaat ein.alles gute deutschsprachige bands,die auch bei kkt unter vertrag stehen,was ja häufig kein nachteil war,um mit dth auf tour zu gehen. Und natürlich sind die stadien recht groß,aber bei großen festivals spielen ja auch tagsüber kleinere bands.will auch gar nicht meckern,die vorbands sind schon meist gut gewählt.nur gibts eben noch mehr als immer nur broilers,donots,beatsteaks.

  • klar die genannten bands sind ne möglichkeit, aber eben als club support oder als erste von zwei vorbands auch im stadion. pascow hat diese rolle ja auf der letzten tour auch schon eingenommen. aber als letzte vorband vor den hosen im stadion sehe ich bei jüngeren frischen bands keine alternative zu den "üblichen verdächtigen". entweder sind es die großen deutschen rockbands aus der zweiten reihe oder alte heroen die da spielen können, wenn man sich nicht in anderen genres umschaut.


    the hives wären da so ne band. sind eigentlich eine der besten vorbands die man sich wünschen kann. das war schon gut bei rock am see.


    international würde sich aus dem punk rock bereich natürlich noch sowas wie die dropkick murphys oder the offspring anbieten. evtl kommt dann für die nächste tour auch wieder billy talent in frage. die merzahl der genannten sind aber (kommerziell) eben noch ne nummer größer als die broilers oder bad religion. das kaliber sollte man sich für die preise bei den stadionkonzerten aber schon leisten können (naja, vor allem für den preis in zürich).

    2 Mal editiert, zuletzt von wsv ()

  • es ist ein fast unverschämter gedanke - ich wünschte mir faith no more als special guest.


    neue platte am start, kein konzert in der schweiz, seit jahren mit den hosen befreundet... machen gerne mal support bei grossen bands. sind selber götter, die aber dennoch keine solche stadien voll kriegen in europa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...