Wolfgang "Wölli" Rohde hat Lungenkrebs

  • Mensch Meier, Ihr diskutiert und interpretiert seitenweise über einen dummen Satz von Wölli, der auf seine Weise ausgedrückt hat, dass er seinen Fans dankbar ist für ihre mentale Unterstützung.
    Und 100% Zustimmung zu Gabumons Statement zur "Alternativmedizin"-Quacksalberei. Und richtige Krankenhäuser und richtige Ärzte kann es nicht genug geben.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Kiffen bringt bei echten Krankheiten ja sehr viel... (aka gar nichts) ganz im Gegenteil

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • goldene Nase? hätte ich gerne... 8o:s_thanks:
    dafür hätte ich dann wohl wirklich Ärztin werden müssen :rolleyes:, besonders weil dieser beruf ja wohl mehr wert geschätzt wird in der Bevölkerung und mit gewissen Statussymbolen verbunden ist.


    so what the fuck… geht mir ziemlich am arsch vorbei :D


    köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Alternativmedizin/Naturheilkunde?


    Scharlatane und Quacksalber sollten im Knast sitzen und nicht auch noch unterstützt werden. Wir brauchen keinen der das eigene Badewasser als Heilwasser verkauft oder Kokosfett als Wunderwaffe gegen Krebs...

    gabumon,


    das ist schon eine ziemlich arge allgemeinverurteilung. viele bereiche alternativer medizin laufen in unserem behördendeutschland unter naturheilkunde, werden von der kasse nicht bezahlt, sind aber in anderen ländern nicht ohne grund anerkannt. nimm nur mal die traditionelle chinesische medizin, die seit ca. 2.500 jahren in china und umgebung praktiziert und entwickelt wird, da ist unsere westliche medizin noch ein weisenknäblein. ich will die moderne westliche medizin und ihre immensen errungenschaften gerade die letzten 20 jahre nicht klein reden, da gibt es phänomenale entwicklungen. aber es gibt eben auch andere sinnvolle und jahrhunderte lang erfolgreiche ansätze, neben den leider auch nicht wenigen quacksalbern die mit der angst der leute spielen und geld verdienen, das ist mir auch extrem zuwider.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • China? Sind das nicht die, die lebenden Bären gallensaft abzapfen weil das als Wunderkur gilt? Oder Tigern den Penis abschneiden wegen Potenz? Na danke.,..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Meine Krankenkasse bezahlt Akupunktur wenn amn nachweisen kann das es das Krankheitsbild verbessert, kann man das nicht.. tja...


    Und Kräutermischungen? Ja mei, wer es einsetzen will wird das auch selbst bezahlen können, ich muss bei meinem Medikamenten auch zuzahlen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Meine Krankenkasse bezahlt Akupunktur wenn amn nachweisen kann das es das Krankheitsbild verbessert, kann man das nicht.. tja...


    Wenigstens schon mal ausprobiert?


    Habe 2x ne 10er Sitzung Akupunktur für extreme Rückenschmerzen bekommen und bin erstaunt, sowie restlos begeistert, denn das war das einzige was längerfristig geholfen hat (1 Jahr beschwerdefrei)! Die erste Sitzung verlief im Rahmen einer KK-Studie, anhand der getestet wurde, obs ins KK-Programm aufgenommen werden kann. Beim 2.x wars dann schon ne "richtige" Kassenleistung, Behandlungserfolg wieder optimal.
    Leider habe ich umzugsbedingt den Hausarzt gewechselt, so dass ich leider nicht mehr in diesen Genuss komme, sollte nochmal was sein. :think: Mein neuer hat diese Qualifikation nicht, abgesehen davon, dass ich da nur meinem "alten" traue.


    Meinem Cousin ging es kürzlich genauso: unabhängig von meiner Krankengeschichte und bei einem anderen Arzt bekam er ebenfalls Akupunktur und war genau so erstaunt, dass er anschließend schmerzfrei war.
    Es gibt allerdings auch Kandidaten, die das von vornerein verteufeln und behaupten, dass könne bei ihnen nicht wirken, sie glauben da nicht dran. Meine Mutter ist so eine: sie hat 1x (!) vor Jahren eine (!) Nadel gesetzt bekommen, von nem Arzt, der mMn die Qualifikation dazu gar nicht hatte und behauptet deshalb heute noch, das wirke gar nicht, hätte es ja bei ihr auch nicht, weil sie nicht dran glaube. Da kann ich mir noch so sehr den Mund fuselig reden, dass das gar nix mit "Glauben" zu tun hat, sondern erwiesen ist.


    Allerdings ist Aku mW auch nicht für alle Krankheiten zugelassen/hilfreich - und wir triften immer weiter vom Thema ab. 8)


    Edit: KK = Krankenkasse, nicht Katastrophenkommando

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Akupunktur ist geil! Ich hatte bei meiner 1. Sitzung eine Erleuchtung. Jedem zum Ausprobieren nur zu empfehlen...


    köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Auf Facebook häufen sich gerade die Posts, dass Wölli den Kampf gegen den Krebs verloren hat ;(


    Natürlich bin ich da noch skeptisch und warte was offizielles von den Hosen und JKP ab, aber wenn es stimmen sollte hat diese teuflische Krankheit erneut gesiegt. FUCK YOU KREBS

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...