geht mir genau so, maik
ich hoffe, dass es auf der Entarteten CD drauf ist und davon irgendwas in Richtung Flüchtlinge gespendet wird, abwarten
binda und luckas, wo bleiben eure Berichte??
geht mir genau so, maik
ich hoffe, dass es auf der Entarteten CD drauf ist und davon irgendwas in Richtung Flüchtlinge gespendet wird, abwarten
binda und luckas, wo bleiben eure Berichte??
Was für eine CD?
Und sind die Hsoen da ganz spontan hin und wie wurde das bekannt gegeben ...Komme gerade von einem Kurzurlaub und habe nichts mitbekommen.
Was für eine CD?
Und sind die Hsoen da ganz spontan hin und wie wurde das bekannt gegeben ...Komme gerade von einem Kurzurlaub und habe nichts mitbekommen.
für die CD hier:
Entartete Musik erscheint im Herbst als CD
für Jamel: das wurde gestern ziemlich kurzfristig bekannt gegeben
29.08.15 - Geheimgig an Ostsee
kaum ein paar Tage weg, schon alles verpasst
danke! Nur warum haben die Hosen das nicht komplett geheim gehalten?
Ganz so "allein" wollten sie dann doch nicht spielen, aber um es früher bekannt zu geben ist die Veranstaltung halt zu klein.
Vielleicht waren sie beim posten ja auch schon vor Ort und dachten ein paar mehr könnte es schon noch vertragen?
Ich finde dieses Fest in Jamel an sich schon genial und ich ziehe meinen Hut vor den Lohmeyers, das ganze jedes Jahr auf die Beine zu stellen. Das verdient Respekt! Ebenso finde ich es genial von den Hosen.
Nur eine Frage, weil jemand hier meinte, jetzt wüssten die rechten Hohlbirnen Bescheid: Es war doch von den sonstigen Anwohnern wohl keiner auf dem Konzert oder? Ich hatte das immer so verstanden, dass die ganzen Leute dort von auswärts kommen und eine eindeutig linke Gesinnung haben?
Ich frage mich bis heute warum dieses Madelaine einen 5 vor 12 oder gar Ülülü vorgezogen wird
Madelaine ist einfach nur ein scheiss song der wirkt als hätte man vergessen eine Zeitung mit aufs Klo zu nehmen und nur Zettel und Stift lagen da rum...
Und bitte nicht "Ein Guter Tag zum Fliegen" mit "Fliegen" abkürzen, ich dachte gerade die hätten Fliegen gespiel ..
[...]
Jamel, ein Nest, man glaubt, man reist in der Zeit zurück. Unglaublich beschämend für den Normaldenkenden. Ich ziehe meinen Hut vor der Familie Lohmeyer (phon.)
Die Hosen haben ein kraftvolles und hammergeilse Set hingelegt.
Und wieder konnte ich feststellen - sie haben nie die Nähe zu ihren Fans verloren!
Dann waren auch schon die Hosen dran. Ziemlich zügiger Aufbau/Umbau, kurzer Soundcheck und dann begann auch schon das Auswärtsspiel Intro. Hatte ich zuvor auch noch nicht live gehört, gefiehl mir aber gut, da ich es nicht erwartet habe. Setliste, wie schon erwähnt ziemlich gut dem Hintergrund des Auftritts angepasst. Das Publikum war unterschiedlich. Sind sicher ein großer Teil wegen der Hosen gekommen und es waren auch viele bekannte Gesichter (auch aus dem Forum) da. Allerdings auch Besucher die besser zu Hause geblieben wären, weil sie mir den Abend ein bißchen versaut haben. Auch war ich in der ersten Euphorie davon ausgegangen, dass die Setlist ein bißchen mehr wie die der Clubgigs sein würde. Von daher ein bißchen enttäuscht so viele moderne Klassiker zu hören. Naja und dann ja leider noch die Sache mit meinem Fuß. Es war also alles in allem eine familiäre Angelegenheit mit einigen persönlichen Enttäuschungen.
Das Breiti und Andi sich im öffentlichen Bereich bewegten, wurde schon erwähnt. So hatte ich noch mal kurz Zeit für ein bißchen Smalltalk mit Breiti. Er wirkte sehr zugänglich und hat mit einigen wohl auch Fotos gemacht. Vor den Hosen wurde das Gelände laut Aussagen wohl dicht gemacht und einige wurden nicht mehr raufgelassen.
Nach den Hosen spielte noch eine Ska Band. Allerdings war der Großteil des Hosenpublikums da schon nach Hause. Man konnte also wieder ganz entspannt den Abend am Feuer und mit Skamusik ausklingen lassen.
Nun die Frage warum die Dir was versaut haben?Dir ist aber schon klar dass das kein Hosen Festival oder Clubkonzert war sondern eine Friedenskonzert was gegen den rechten Mob geht!!!!
Ich finde es zum heulen wenn da jetzt wieder Leute angefeindet werden die nicht in den Hosen Megafankreis gehören.Am Ende meinst Du vieleicht die Familien die dort waren??
vllt. hat er ja auch nur unsere Bundesfamilienministerin gemeint;)
[...]
[...] seltsames plädoyer für die polizei und unseren super tollen rechtsstaat.
Ich muss sagen, die Cops (und die Security) vor Ort waren sehr nett und hilfsbereit.
Die Polizisten haben die ganze Nacht den Parkplatz bewacht, da letztes Jahr die
ortsansässigen Amöben munter Reifen zerstochen haben.
Ohne diese generelle Präsenz hätte es bestimmt irgendwelche Aktionen gegeben.
ich hatte ja die Befürchtung, dass es Randale gibt. Aber das war ja wohl glücklicherweise nicht der fall.
die fahnenschwenker fand ich diesmal (habs nur auf youtube gesehen) mehr als deplatziert. no go bei diesem Anlass!
- europa
- liebeslied
- willkommen in deutschland
- sascha
- madelaine
- pushed again
wobei pushed again meiner meinung nach nur durch das video eine politische dimension hat. vom text her geht's da eher um persönliches.
Schließe mich WSV an und Liebeslied zähle ich für mich nun auch nicht (direkt) dazu. Für mich sind das - wie Alex udn Wünsch Dir Was - eher die üblichen Live-Hits und keine politischen LIeder. Man muss daraus aber auch keine Wissenschaft machen.
Mich würde mal interessieren wie generell die "einheimischen " bzw. die die vorher schon auf dem Festival waren, nicht mit dem Wissen daß da noch ein Überraschungsact kommt bzw wer da kommt, auf die Hosen also die Nachricht an sich daß sie kommen und den Auftritt reagiert haben? Bzw. ab wann wurde es da bekannt gegeben?
Schließe mich WSV an und Liebeslied zähle ich für mich nun auch nicht (direkt) dazu. Für mich sind das - wie Alex udn Wünsch Dir Was - eher die üblichen Live-Hits und keine politischen LIeder. Man muss daraus aber auch keine Wissenschaft machen.
Für mich auch eine Megaaktion der Hosen. Allein Sascha, Willkommen in Deutschland und Madelaine gehen eindeutig in Richtung der Hohlbirnen. Daher für mich auch "Politisches Set". Unglaublich für mich, das nach so einer Aktion, wieder negative Sachen gefunden werden und vor allem tatsächlich manche die Setlist kritisieren.
kann man mal die eigentliche Aktion der Hosen sehen und das dies eine tolle Sache war
da finde ich persönlich die "Diskussion" bzgl. der Setlist nicht so dolle
Die Jungs haben alle Lieder gegen rechts gespielt, die sie aktuell "drauf" haben, was will man da noch mehr
Und YNWA in Richtung der Lohmeyers hat wohl noch nie so gepasst, wie an diesem Abend
@666..:
Du siehst in einer anderen Ansicht als die von Pillermaik, was von den gespielten Songs politische Lieder sind, eine negative Sache? Du bist ja drollig.
btw. Beitrag 8 des Threads von mir:
Schöne Aktion in Jamel jetzt, bitte weiter so.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!