Ein kleineres Festival ist es zwar nicht, aber vllt eins, dass man nicht unbedingt aufm Schirm hat: Rock-A-Field in Luxemburg am 09.+10.07.
Ich kann nix weiter dazu sagen, hatte nur grad den Newsletter im Postfach.
Ein kleineres Festival ist es zwar nicht, aber vllt eins, dass man nicht unbedingt aufm Schirm hat: Rock-A-Field in Luxemburg am 09.+10.07.
Ich kann nix weiter dazu sagen, hatte nur grad den Newsletter im Postfach.
Schleswig-Holstein Musik Festival mit Birgit Minichmayr
Letzte Worte (Lesung)
Kiel 29.07.16 - Infos hier
Lübeck 30.07.16 Infos hier
Ich habe die Lesung letztes Jahr besucht - überragend! Teils lustig (Zitate/Exzerpte aus dem Roman Schick), teils philosophisch, teils banal. Auf jeden Fall ein Besuch Wert, falls ihr in der Nähe seid!
»Gib mir ein Jahr, Herrgott, an den ich nicht glaube, und ich werde fertig mit allem«. In seinem Blog »Arbeit und Struktur« legt der Autor Wolfgang Herrndorf, der sich 2013 in Folge eines Hirntumors das Leben nahm, Zeugnis einer radikalen Schaffenskraft ab — zwischen Irrsinn und Normalität, Freundschaft, Isolation und dem Leuchten des Lebens und der Welt. Mit Birgit Minichmayr als Sprecherin lassen wir Auszüge seines Werkes auf Passionsmusik von Joseph Haydn treffen: »Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze.«
Gößnitz Open Air 5.8. - 7.8.2016
Mit dabei sind in diesem Jahr:
Eluveitie
Korpiklaani
Pothead
Megaherz
Lord of the lost
Die Skeptiker
Coppelius
Engerling
Monokel Kraftblues
Lyriel
Ingrimm
Mr. Irish Bastard
Inutero
Heat
Fed Zeppelin
King Kreole
Blacky & Co
Feeling D
Black Mood
E-PigFail
VVK: 44,00 € evtl. zzgl. Gebühr (inkl. Park- u. Zeltplatz)
AK: erhöhter Preis (inkl. Park- u. Zeltplatz)
Tickets:
http://www.openairgoessnitz.de/oag/info.php
oder an allen bekannten VVK-Stellen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Störfaktor Festival 8.7. - 9.7.2016
KLOSTEIN (oder zur Aftershow am Freitag)
KICK IT!
EAT THE BITCH
VARAN
SLANDER
KALTFRONT
COCOHEADNUTS
THE DEAD END KIDS
DER FEIND
CIRCUS RHAPSODY
FRONTEX
WORLD EATER
THE RETARTED RATS
HOMBRE MALO
PESTPOCKEN
ARGIES
RASTA KNAST
BEATPOETEN VVK: 13€
http://stoerfaktor-festival.de.vu/
So, da nun endlich die zweite Bandwelle kam hier mal wieder was Neues!
Das Festival findet vom 05. bis 07. August 2016 am Marbachstausee im Odenwald (> https://www.google.de/maps/pla…m2!3d49.608477!4d8.967252) statt.
Alles weitere unter:
Sound of the Forest Website
Sound of the Forest Facebook-Seite
Mit viel Liebe und Herzblut steigt jedes Jahr in Düsseldorf-Flingern das
F:O:A – Flingern Open Air
mit Cashbar Club, Mystigma, Hanf im Glück, Voodoma, Mpolo Beats & Friends, Neveraname, RubbelDieKatz, Dangerous to life, The Electric overdrive und Prison of Pain
08. + 09. Juli 2016, 15.00
Wo: Eisenbahner Sportverein Blau-Weiß 1926 e. V., Düsseldorf, Flinger Broich 193A, 40235 Düsseldorf
Das Festival bietet auch bei feuchter Witterung ausreichend Trockenflächen und ist barrierefrei. Kein Camping
Jamel - Rockt den Förster
26. - 27. August 2016
15€-25€ (inkl. Parken, Campen und VVK-Gebühr)
"JUBILÄUM! Am 26. und 27. August 2016 wird es zum 10. Mal heißen: „Spaß und Zivilcourage im Doppelpack“.
Das Dorf Jamel ist von Neonazis gezielt als „nationalsozialistisches Musterdorf“ besiedelt worden. Das Festival bedeutet seit 2007 Gegenwehr gegen diese Vereinnahmung und soll den Nazis demonstrieren, dass ihnen „demokratischer Gegenwind“ entgegen bläst."
Freitag, 26. August 2016 | Einlass ab 16 Uhr
18.00 Uhr KARL-HEINZ JOHNSON (Rock)
19.00 Uhr CAPTAIN PLANET (Emotionaler Punkrock)
20.00 Uhr TURBOSTAAT (Punkrock und Melancholie)
21.25 Uhr BELA B feat. DANUBE’S BANKS (Punk mit Gypsy, Klezmer und Bossa)
23.05 Uhr MADSEN (Indie-Rock)
00.45 Uhr FETTES BROT mit DJ Excel. Pauly
Samstag, 27. August 2016 | Einlass für neue Gäste ab 16 Uhr
17.00 Uhr CHAWA LILITH BAND(Soul, Singer/Songwriter, Pop, Folk & Rock)
18.00 Uhr Theaterlabor Tor 6
19.00 Uhr SOOKEE (Hip-Hop)
20.30 Uhr WOLF MAAHN & BAND (Deutschrock mit Anspruch)
22.10 Uhr OHRBOOTEN (Ska, Reggea, Ragga, Hip-Hop)
23.40 Uhr ZSK (Punkrock)
01.00 Uhr TEQUILA & THE SUNRISE GANG (Ska, Reggea)
Sonntag, 28. August 2016
Chill Out und Abreise
Außerdem:
Am Festivalsamstag wird das Theaterlabor aus Bielefeld mit Interventionen, Aktionen, einem Workshop (Sa.-Vormittag) und einer Aufführung am Samstagabend bei uns zu Gast sein.
Das Partyprojekt ODYSSEE ist mit einem Chill-Outzelt vor Ort: mit guter Musikanlage, Lasern, Lichtern und Glitzerkugel, mit jeder Menge an Informationen rund um das Thema Partydrogen, Führerschein & Drogen, Safer-Use-Aufklärung, Mischkonsum, Nachweiszeiten, Pillenwarnungen, Streckmittel in Kokain & XTC etc. und Give-Aways: Ohrenstöpsel, Traubenzucker, Obst, Kondome, Safer-Snief-Röhrchen etc.
Der Schachklub Kaltenkirchen wird, wie jedes Jahr, ein Schachcafé betreiben. Außerdem gibt es diverse Info- und Merci-Stände.
Line-up Infos: http://www.forstrock.de/zeitplan/ oder https://www.facebook.com/jamelrocktdenfoerster
Spendenaufruf: https://www.betterplace.org/de…r-demokratie-und-toleranz
Infos im Forum:
Jamel - Ein Dorf in der Hand von Neonazis
Hosen-Konzert: 29.08.2015 Jamel
Für ein Festival dieser Größenordnung ist das ja fast schon ein krankes Line up! Wollte da sowieso schon immer mal hin, wäre womöglich dieses Jahr an der Zeit!
Rock im Daal
15./16 Juli
Waldbühne Kirchenbollenbach, am Sportplatz
Line Up
Freitag, 15.07.
Maniac / Punkrock, Tschechien
Rick Tick Evil / Punkrock, Schweinfurt
Arsen / Deutschpunk, Berlin
De Wolff / Psychedelic Southern Rock, Niederlande
Espana Circo Este / Balkan Tango-Punk, Argentinien
Samstag, 16.07.
Verboten / Acoustic Cover
Paramagnet / Punkrock "mit Herz", Hessen
Dirty Deep / Blues; Garage; Folk, Frankreich
Controllers / Underground, Idar-Oberstein
The Tips / Reggea, Ska, Rock, Düsseldorf
Turbo AC's / Surf Punk, New York
Ivan Ivanovich & the Kreml Krauts / Polka-Punk, Trier
Tickets und weitere Infos unter: Rock im Daal
Facebook: Facebook RiD
Alles anzeigenJamel - Rockt den Förster
26. - 27. August 2016
15€-25€ (inkl. Parken, Campen und VVK-Gebühr)
"JUBILÄUM! Am 26. und 27. August 2016 wird es zum 10. Mal heißen: „Spaß und Zivilcourage im Doppelpack“.
Das Dorf Jamel ist von Neonazis gezielt als „nationalsozialistisches Musterdorf“ besiedelt worden. Das Festival bedeutet seit 2007 Gegenwehr gegen diese Vereinnahmung und soll den Nazis demonstrieren, dass ihnen „demokratischer Gegenwind“ entgegen bläst."
Und das Geheimnis ist gelüftet ....
Line-up:
- Madsen
- Turbostaat
- Tequila Sunrise Gang
- Chew Lilith Band
- Wolf Maahn Band
Infos: http://www.forstrock.de/zeitplan/
Spendenaufruf: https://www.betterplace.org/de…r-demokratie-und-toleranz
Infos im Forum:
Jamel - Ein Dorf in der Hand von Neonazis
Hosen-Konzert: 29.08.2015 Jamel
Bela B und die Danube´s Banks treten dort ebenfalls auf.
Love, Peace and Kieh-Festival
Eintagesfestival am 06.08.16 an der Pferderennbahn in Lebach (Saarland)
Line-Up:
Donots
EstA
Oku & the Reggaerockers
O Captain! My Captain
Blingpoint
Higher Level
Markus Moewius
(wer auch immer das alles ist ...)
ZitatAlles anzeigenLOVE PEACE AND KIEH – ein Festival der etwas anderen Art im Herzen des Saarlandes!
Da wo die Kieh zuhause sind, die idyllische Natur überall zu sehen ist und man sich rundum wohl fühlt - wird es bunt, kreativ, actionreich und natürlich laut!
Feier – mit den DONOTS, ESTA, O CAPTAIN! MY CAPTAIN!, OKU AND THE REGGAEROCKERS, BLINGPOINT, HIGHER LEVEL und vielen mehr!
Genieße - in der Foodmeile alles vom Schwenker über Süßigkeiten bis hin zu veganen Leckereien
Entspanne - auf dem größten Wasserbett im Südwesten
Erlebe - Art-Work vom Feinsten, ob Graffiti, Henna oder Festivalfrisuren
Und sei muhtig - beim „Kuh“-Riding, auf der Hüpfburg oder beim Kuhmelken
Festival wie früher – nur geiler!
Alle Infos über den Link oben, zu den Tickets da lang.
ZitatErlebe - Art-Work vom Feinsten, ob Graffiti, Henna oder Festivalfrisuren
Ach, "Festival-Frisur" hätte ich ja auch gerne *träum* Wie so was wohl aussieht? Muss auf jeden Fall zu meiner weißen Leggins und den Riemchensandalen passen!!
Gibt´s denn auch Hallenkonzert-Frisuren?? Muss mich doch für die kommende Tour vorbereiten...
Man muss doch auf der Pferderennbahn auch nach was aussehen, Stichwort Ascot und so.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ach Mensch ... Beim Royal Ascot sind nicht die Frisuren wichtig, sondern die Hüte
Hier 2 Beispiele für KK .. suche dir was aus ...
Graue Panther - ich suche noch was für dich aus ....
Wobei der Begriff "Festivalfrisuren" anscheinend ein styletechnisch feststehender ist, sagt/zeigt google: Festivalfrisuren
Dazu fehlt mir dann aber etwa 30-40cm Haar, ach schade...
Oha, tatsächlich. Früher hieß das mal "Zöpfe" oder "Flechtfrisuren".
Zitatsetzen vor allem Accessoires wie Hüte, Bänder und Blumenkränze stets coole Trends. Auch offen getragene Haare mit tollen Wellen oder ein schöner Zopf sind immer sehr beliebt und ganz einfach zu stylen
Voll coole Trends: Blumenkränze, offene Haare oder Zopf...
Back to Topic
Jamel Rockt den Förster - Update
ZSK, Ohrbooten und Captain Planet treten auch auf!
Und Bela B. ist auch in Jamel.
ZitatMorgen evtl. Stahlmann, Die Toten Ärzte und Völkberball bei "Rock im Feld"
So, ich war gestern tatsächlich dort gewesen, nachdem sich das Wetter gegen nachmittag wieder besserte.
Und ich muss so'n bissel meinen Hut lüften vor dem, was die da im Westerwald seit 20 Jahren auf die Beine stellen.
Zwar hatte ich jetzt das "Pech", dass zum Jubiläum überwiegend Coverbands spielten, aber für 10 bzw. 15€ (AK) Eintritt ist das halb so wild. In den vergangenen Jahren haben immerhin schon In Extremo, Donots, Reamonn etc. hier gespielt. Allerdings zu einer Zeit, als die wohl auch noch mit 10€ Eintritt zu haben waren...
Negativ fiel mir eigentlich nur auf, dass um 19h, als grad die erste Band spielte, schon recht viele besoffene Jugendliche und Twens da rum liefen. Ok, Westerwald halt, da ist ja auch nicht so viel los... :cool:
Jedenfalls hatte ich die 1. Band "Reboozed" nicht eingeplant und hab dadurch nur noch ihre 3-4 letzten Lieder mitgekriegt, u.a. ein Gruß an Ronnie James Dio und ein Iron Maidan Song (Fear of the Dark). Klang beides nicht schlecht, hätte man sich doch durchgehend angucken können.
Im Anschluss kam für mich die große unbekannte: Stahlmann. Hatte ich bisher noch nie was von gehört, nicht mal den Namen. Bei wiki aber gelesen, dass sie mal Vorband von In Extremo waren, also Chance verdient. Und siehe da, die waren gar nicht mal so schlecht. Silberne Farbe in Gesicht, Haaren und Klamotten, sowie (halbe) Gesichtsmasken geben zwar nen 1/2 Punkt Abzug (finde ich albern), der andere halbe wird fürs tiefer drücken der Stimme des Sängers beim reden abgezogen (hört sich beim reden extrem albern an, zumal er zwischendurch normal redet), aber alles in allem sogar meine Gewinner des Abends, glaube ich.
Danach Die Toten Ärzte. Hm... Zwar sind mir die Hosen mittlerweile relativ egal, trotzdem will ich nicht, dass deren Liedern von anderen gesungen werden. Wenn ne Kirmesband 1-2 Lieder im Repertoire hat, ist das noch okay, aber nur Hosenlieder, ich weiß nicht... Ich meine, ich hab ja mitgesungen und gewippt, das schon, aber die Bandmitglieder sahen so anders aus und hörten sich so anders an und waren auch nur 4 und der Bassist bekennender Ärztefan und HkA schon an 2. Stelle und mMn spielten sie auch mehr Hosenlieder als welche von DÄ und überhaupt. Sachen von DÄ können Sie meinetwegen rauf und runter spielen, das ist egal, das tut nicht weh. Aber sie hatten ja (zum Glück) auch nur 1h.
Headliner Völkerball. Sollte ich noch nicht erwähnt haben, dass ich eigentlich keine Coverbands mag, muss ich das hier tun, vor allem dann nicht, wenn sie ihre Vorbilder 1:1 kopieren. Und jetzt kommt das große aber: Völkerball machen ihre Sache richtig gut, sehen aus wie R+, klingen wie R+, haben Bühnenaufbau wie R+, kosten aber nur nen Bruchteil von R+ und spielen länger. Wobei mir das egal ist, wenn ich das Original sehen will, leg ich auch 80-90€ für die Karte hin.
Da mir aber zu so fortgeschrittener Stunde langsam Füße und Beine schmerzten, wäre ich froh gewesen, sie hätten auch nur 80min gespielt, statt gefühlt alles zu spielen, was R+ je komponiert haben. So zog sich der (gut gemachte) Hauptteil auf 2h, mit anschließender Zugabe. Diese sah ich mir aber nicht mehr an, sondern stapfte übers Feld zu meinem kostenlosen (!) Parkplatz, um so auch dem Ausfahrtsstau zu entgehen.
Fazit: alles in allem eine gelungene Veranstaltung, bei dem Eintrittspreis ist es eigentlich jammern auf hohem Niveau.
Mal gucken, ob ich das für 2017 wieder ins Auge fasse, je nachdem, wer spielt.
Ach ja: und ein Festivalbändchen gab's auch. Wie bei den Großen.
Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Ich habe gerade Jamel - Rockt den Förster aktualisiert - Fettes Brot ist auch dabei!
Wann: 6.7. - 8.7.2017
Wo: Zwickau Flugplatz
Erste Bands stehen:
ANSCHLAG - Punk from Aachen (Donnerstag im Zelt)
WREST - HC Punk from Dresden (Donnerstag im Zelt)
TRIGGER - grindcore from Glauchau
ASTRO ZOMBIES - psychobilly from Dijon (France)
FAHNENFLUCHT - Punk from Niederrhein
THE MOVEMENT - Mod Punk from Copenhagen/DK
FAINTEST IDEA - SKA from Kings Lynn/UK
SELBSTJUSTIZ - Punk from Burgstädt
RISK IT! - Hardcore from Dresden
KÄPTN BLAUSCHIMMER & DIE SÜßWASSERMATROSEN - fast finger piano Punk from Cottbus
TOTALVERDUMMUG - storage punk from Hartensein
A.SEXUELL - punk from Dresden
BLACK GAFFA - melodic punk from Oerlinghausen
DEAD CAT STIMPY - one man garage RnR from Den Haag/NL
CHEAP DRUGS - HC Punk from Antwerpen/BEL
EROTIC DEVICES - garage punk RnR from Berlin
POPPERKLOPPER - Punk from Bonn
FLIEHENDE STÜRME - Dark Punk from Stuttgart
http://schockeffektrecords.blo…/storfaktor-festival.html
https://www.facebook.com/events/1085434221551419/
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!