Neue Single - Unter den Wolken

  • Danke!
    Allererster Eindruck nach 1x hören: Kommt mir irgendwie bekannt vor. Die Melodie der Strophen erinnert mich an 'das Leben ist schwer, wenn man dumm ist' und der 'C-Teil' (um in der Sprache der Broilers zu sprechen) erinnert mich sehr an 'altes Fieber'.


    Trotzdem nach 1x hören kein schlechter Song für mich und mit Aussage. Das finde ich eh viel wichtiger als die Frage, ob es eine Melodie schon mal gab oder nicht.


    Nachtrag: Das Video ist schon wieder offline?

  • Danke JKP, ich habe euch auch sooo lieb :baeee:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Morgen sagt Amazon...

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

  • Ich hab nachdem ich vorhin das Video ein paar Mal angeschaut hab nen Ohrwurm, und zwar nen guten.


    Ich finde, "Unter dern Wolken" ist nen ziemlich guter Radiorocksong geworden, ganz sicher nicht die schlechteste Single-Auskopplung der Hosen und ganz sicher auch keine Ballade, Schlagzeug ist von Anfang an ziemlich treibend dabei ;)
    Natürlich hoffe ich auch, dass auf dem Album nicht nur radiotaugliche Sachen sind, aber ich glaube mit der ersten Single-Auskopplung hätte es uns auch deutlich schlimmer erwischen können ;)
    Auch die Grundstimmung und das Thema finde ich ganz gut.


    Gitarren- und gesangstechnisch hört sich das auch anders an als Ballast der Republik, ist meiner Meinung nach ziemlich deutlich, dass der Song aus ner anderen "Hosen-Epoche" stammt.


    Ich würde als ersten Eindruck 7/10 Punkte geben ;)

  • Bin gespannt. Habs nur überflogen bis jetzt hier, scheint ja kein Totalausfall zu sein.. Interessant finde ich, dass der Song noch auf keiner Download Plattform zu finden ist, nichtmals auf Youtube..

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Hatte die Chance mir das Ganze jetzt auch mal reinzuziehen..
    Unter den Wolken muss auf jeden Fall erstmal wirken.. Ich halte es auch für nen Song der das Zeug hat, nen Hit zu werden. Vielleicht ein wenig heftiger als BdR. Gegenwind der Zeit ist natürlich richtig geil!
    Totes Meer gefällt mir irgendwie.. Hab jetzt textlich noch nicht aufgepasst, aber es gefällt mir! ( mit Klavier! )
    Schade irgendwie, dass mir die beiden Songs besser gefallen als "unter den wolken" :D ..


    Aber das alles nur unter Vorbehalt, vielleicht wird es noch besser nach mehrmaligem Hören.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist es nochmal online

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...