27.03.2017 - Dresden

  • Die PEGIDA Spinner haben ja nicht mal irgendeine Kompetenz

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wer Bock auf Popcorn hat, sollte mal die Facebook-Pinnwand der Hosen checken. Hier eine Auswahl des Pegidioten-Mimimis:


    Zitat


    Von einem Menschen, der in der Öffentlichkeit eine Vorbildfunktion für junge Leute hat (die gleichzeitig durch den Kauf seiner Produkte seinen Lebensunterhalt finanzieren), zu hören, es sei legitim, anders denkenden Menschen "auf die Fresse zu hauen", weil diese Menschen eben eine andere Meinung haben, ist widerlich, abstoßend und pervers.
    Das ist nichts weiteres als rassistisches Denken.....getarnt als liberale Toleranz.
    Allerdings durfte ich leider beruflich auch schon Herrn Frese erleben, was einen bleibenden Eindruck hinterließ, leider nicht im positiven Sinne.


    Ich finde, das Verhalten mehr als nur verwerflich.


    Zitat


    Du willst PEGIDA - Anhängern auf die Fresse hauen? Widerlicher, aggressiver Pseuopunk! Hasserfüllt und geldgeil bist du, deine peinlichen politischen Posen passen zu deiner Fake - Persönlichkeit! Ich hab euren Rotz sogar mal gehört als Jugendlicher! Aber heute könnt ihr mich nicht mehr täuschen. Diesen lauwarmen Scheiß kann man nicht mehr hören! Mit deinem Hass hast du wenigstens mal deine wahre Fratze gezeigt, Frege! Das ist wenigstens mal was Ehrliches von dir!


    Zitat


    Nicht mehr meine Band. Warum muss man sich politisch auf eine Seite stellen..... Als Musiker ? Ob rechts oder links
    Politik und Musik sollte man als Band, Musiker trennen. Schade. Aber zum Glück gibt es genug junge Bands die es nicht nötig haben, sich durch Politik oben zu halten.


    Zitat


    Wo wart ihr als der Bus über den Berliner Weihnachtsmarkt gefahren ist?
    Jetzt einfach mitschwimmen gegen ein paar harmlose Demonstranten.
    Sehr unglaubwürdig.


    Zitat


    PEGIDA auf die Fresse hauen.?Kannst ja auswandern und den Moslems Deinen Scheiß vorträllern. Viel Glück , musst halt aufpassen , daß die Dir nicht das Maul stopfen oder noch schlimmer Deine Birne abschneiden.


    Und hier noch einer auf Swaglevel 500:

    Zitat


    ihr armseligen Fucktards, konnte euch einst mal leiden... aber nun GFYS!


    Zitat

    Alles vom Steuerzahler über die Antifa Konzertreisen GmbH subventioniertes, linksgrünversifftes Dreckspack!11einself


    OK, den letzten hab ich mir ausgedacht :P


    Hoffentlich sind da tatsächlich einige dabei, die bisher zu Konzerten gegangen sind, dann ist künftig mehr Platz in der Halle. Ich wünsche mir so eine Aktion wie in Dresden im medial größtmöglichen Rahmen - gerne auf der Fanmeile 2018 nicht wie abgesprochen "Tage wie Diese", sondern spontan "1000 gute Gründe", etc. spielen!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ganz brilliant finde ich ja die These, dass die Band sich durch Politik oben halten würde. Auch der Mythos der staatlich finanzierten Antifa zeigt ja deutlich, von welcher Feldpostnummer diese "Patrioten" schlussendlich sind (nicht, dass das hier jemanden überraschen würde).


    Die implizite Gewaltforderung bietet denen allerdings in der Tat leider Zündstoff... den "wie es sich eigentlich gehören würde"-Zusatz hätte man vielleicht lieber weggelassen und sich darauf beschränkt, dass es ja wohl keinesfalls intolerant ist, einer frei geäußerten Meinung Kontra zu geben.


    Last, but not least: die Hoffnung, dass einige frühere Irrläufer jetzt von den Konzerten fernbleiben, habe ich auch. Noch schöner wäre natürlich, wenn diese Leute stattdessen ihr Weltbild überdenken würden, aber zumindest bei den hier zitierten sehe ich das eher in weiter Ferne.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich fand gerade Campinos Zusatz gut.Das ist endlich mal nicht mehr so diplomatisch und weichgespült.Von mir aus können die ruhig mal auf die Fresse kriegen, auch wenn die das in ihrer Opferrolle nur noch bestärkt.Und geil ist, dass ausgerechnet von diesen Wutbürgern der Vorwurf des Hasses kommt...

  • Das "wie sichs eigentlich gehört hätte" kommt aber auch so deutlich als Scherz rüber, dass das eigentlich selbst ein Pegida-Teilnehmer erkennen sollte. Da wechselt die ganze Stimmlage, er beginnt zu lachen und alles.


    Im Nachhinein vielleicht nicht nötig gewesen, dennoch: Ohne den Satz hätte der Shitstorm an irgendwas andrem angesetzt...ausgeblieben wär eher nich.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Auch wieder wahr... BzbE


    Ich hab den Clip selbst nicht gesehen, insofern weiß ich nichts von der Stimmlage ;)


    Ewiggestriger: ich meinte auch nicht, dass er sich "diplomatisch und weichgespült" äußern sollte, klare Kante ist gut und richtig. Mir ging es hier primär darum, dass das der einzige Punkt der Schwachmaten ist, der sich sachlich nicht einfach so wegdiskutieren lässt.
    Ich persönlich bin generell kein Fan von physischer Gewalt oder deren Androhung, unabhängig davon, ob die P*g*d*-Heinis da zu nicht geringen Teilen selbst zu neugen mögen, oder nicht. Ich versuche es da mit dem kategorischen Imperativ zu halten, auch wenn ich natürlich zugeben muss, dass verbale Mittel durchaus ihre Grenzen haben... Schwieriges Thema.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Diese Pegioten können ja froh sein das es kaum noch Krawallpunks gibt, sonst würden gegen deren "Demos" eher Pflastersteine fliegen statt "nur" Musik

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ganz besonders toll fand ich ja den, der behauptet hat, eine Band sollte Musik und Politik trennen...



    SCHEISSE, WIE DUMM BIST DU EIGENTLICH?! :cursing:


    Und vorallem, was hat der bei Liedern wie Europa bislang gemacht? :rolleyes:

  • Das beziehe ich nicht mal unbedingt auf die Hosen. Welcher Musikstil (Techno vielleicht ausgenommen, wobei die Szene da auch ziemlich klar weltoffen und liberal ist) war denn je frei von Politik bzw. solchen Botschaften? ?(

    Wir sind übrig.

  • Das beziehe ich nicht mal unbedingt auf die Hosen. Welcher Musikstil (Techno vielleicht ausgenommen, wobei die Szene da auch ziemlich klar weltoffen und liberal ist) war denn je frei von Politik bzw. solchen Botschaften? ?(


    Bis auf total Stumpfsinnigen Schlager ala Helene Fischer, Heino... fällt mir da auch nichts ein...

  • Ich muss hier mal das Philosophieren über Pegida kurz stören (machen wir in Dresden eh schon oft genug). Mir fiel nämlich auf, dass wir uns alle so gefreut haben, dass TwD nicht im Set war. Jetzt ist mir aber so langsam aufgegangen, dass von der ganzen Ballast der Republik kein einziger Song dabei ist. Die werden doch nicht etwa selbst gemerkt haben, dass da viel Murks dabei war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...