03.06.2017 - Rock am Ring

  • Bei der Hosen Setlist die RaR bei Facebook postete steht, dass die B-Stage optional ist. Warum könnten sich denn die Hosen dagegen entschieden haben? Bei der KdR sowie am Freitag im Park haben sie ja gezeigt, dass sie die sehr gerne nehmen, da sie so näher an den Fans sind.
    https://www.facebook.com/rocka…215229880/?type=3&theater

    Evtl. weil es geregnet hat?

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Vor einigen Jahren waren die Hosen ein Garant dafür das die Party abging wenn sie auftreten. Das man selbst vor dem Fernseher sitzend merkt das die Leute im Publikum spass haben. Dem war gestern nicht so bzw nicht so stark wie sonst. Das mag tausend Gründe haben: einerseits die späte Uhrzeit das die Fans nicht mehr die nötige Energie hatten, der einsetzende regen auch wenn es denn meisten Fans egal ist. Trotzdem nervt es irgendwann regen einsetzende Müdigkeit.
    Auch fand ich die hosen auch nicht so stark wie sonst. Sie haben sich Mühe gegeben das stimmt, das beste aus sich herausgeholt und doch Kuddels gelangweilte Miene bei eisgekühlter bommerlunder war deutlich anzumerken. Ich bin mir sicher er hätte liebend gerne was anderes gespielt. Aber die Fans wollen es ja hören. Wenn nicht am ring zumindest in Magdeburg und Flensburg wurde kräftig danach geschrien. Wenn wir Fans schon über die Setlist meckern dann sollen sie auch nach Liedern schreien, die wirklich Raritäten sind. Kauf mich, Hofgarten, Mehr davon usw.
    Auch Campinos Dauergrinsen fand ich diesmal mehr als maskenhaft. Es war nicht wirklich echt. Ich könnte mir vorstellen, daß die Terrorwarnung ihn mehr beschäftigt hat als er zugeben möchte. Klar will er sich davon nicht abschrecken lassen, aber wenn man so nah dran ist, geht es selbst an einem Profi nicht spurlos vorüber. Schade finde ich auch das er nicht mehr in die Menge springt. Fühlt er sich zu alt? Will er Erwartungen entgehen? Hat er sich verletzt, das er sich in der Hinsicht schont. Das er nicht klettert, denke ich war dem Regen geschuldet. Das Risiko war einfach zu gross und er ist nicht mehr der jüngste. Solche Highlights hätten die Fans allemal verdient.
    In allem in Anbetracht der Tatsache was passiert ist, war der Auftritt in Ordnung. Für die Fans vor dem Fernseher ohne nennenswerte Highlights natürlich stinklangweilig. Für die Leute, größtenteils kaum wirkliche hosenfans, im Publikum die werden ihren spass gehabt haben und das ist das wichtigste. Nicht jedes hosen konzert kann super gut sein. Aber ich bin mir sicher, es werden wieder hosen konzerte kommen, die nur so von Highlights strotzen :D

  • Nach den Hosen kamen doch noch spätnachts Kraftklub. Waren die nicht diesmal der wahre Headliner da letzte Gruppe, und haben die Zigtausende von Leuten nicht insgeheim auf die gewartet??

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Es spielen immer noch Bands nach dem eigentlichen "Headliner", zudem waren Krafklub auf einer anderen Bühne

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Den Gag hatten sie definitiv früher (letzte Tour?) schon gemacht.

    Es gab früher schonmal ein Festival wo beide Bands spielten, Rammstein ausfiel und Campi dazu meint: "Wir haben mit Rammstein geredet und die wollen das wir die Pyro übernehmen???" Hilf mir auf die Sprünge, ich kann mich nicht entsinnen

  • Okay, jetzt haben wir also wieder die gleiche Diskussion wie vor ein paar Jahren.
    (Ob das positiv oder negativ im Sinne dessen ist, dass sich die Hosen in diese oder jene Richtung entwickeln/entwickelt haben, muss jeder für sich selbst beurteilen.)


    Das ist auch total ok. Jeder hier hat eine große emotionale Bindung zu der Band und von daher auch ganz persönliche, subjektive Ansprüche und Erwartungen an ein Konzert. Und die werden jeweils individuell enttäuscht oder erfüllt. Von daher ist es auch völlig legitim, wenn dieses oder jenes kritisiert wird.


    Ich merke nur, wie sehr mich diese Diskussion ermüdet - und wie sie mir die Lust auf Konzerte nimmt. Und das hat nichts mit dem zu tun, was die Hosen de facto auf der Bühne tun. Sondern damit, dass (und das beobachte ich auch in anderen Foren, meinetwegen auch generell in der Online-Gesellschaft) in der Mehrheit der Posts, schon gestern Abend beim Live-Schreiben, nach dem Fehler suchen. Hier ein gelangweiltes Gesicht, dort das falsche Lied zur falschen Zeit, zu viel Gelabere, scheiß Publikum, Gag kennt man schon, warum ist dieses und jenes Lied bloß noch im Set, usw. Die wenigsten Posts beschäftigen sich damit, was schön ist. Liegt es daran, dass die Hosen den harten Kern nicht mehr abholen? Liegt es an einem tatsächlichen Hang hier im Forum dazu, die Dinge eher negativ zu betrachten? Ist es wie beim Fußball - beim Lieblingsverein ist man einfach überkritisch und krisiiert Dinge, die man bei anderen Vereinen durchgehen lässt? Ich maße mir darüber kein Urteil an.


    Ziehe aber für mich den Schluss, mir hier keine Konzertbesprechungen mehr durchzulesen. Das trübt nur meine Vorfreude auf kommende Shows. Ich fand das gestern einen spielfreudigen, sympathischen Auftritt, dem ich unterstelle, dass es für die Hosen unter den Umständen ein besonderer war. Das habe ICH gesehen, viele hier was anderes. Fair enough. Ich finde auch nicht alles, was von den Hosen kommt, automatisch gut. Ich kann die Band sehrwohl differenziert betrachten. Aber gerade weil es die Hosen sind, möchte ich mir eine etwas kindlich-naive unbefangene Freude am Moment nicht nehmen lassen und eher das Gute sehen. Und gestern habe ich viele schöne Momente gehabt. Wir lesen uns in anderen Threads ;)

  • Ich schätze deine posts hier eigentlich immer,meijel.aber ernsthaft:unsere kritik vermisst dir die Vorfreude?obwohl du es gut fandest?wie geht das ?wenn ich von was überzeugt bin oder berührt,dann kann mir das keiner nehmen.vor allem keine Vorfreude.

  • Bin eingeschlafen im Hauptset. Eigentlich wollte ich nur "Wannsee" hören, genau das habe ich verpasst.


    Willkommen im Club, bin auch eingeschlafen (hab da aber schon mit gerechnet). :D Was aber nix mit dem Set zu tun hatte, 23 Uhr aufwärts ist einfach zu spät für "alte" Leute. 8)  
    Just zu Wannsee war ich zwar (kurz) wach, sah, dass i-ein Gerät geladen ist und ich das Ladekabel entfernen kann. In diesem Moment des bewegens dachte ich, ich sei wieder da, aber nix, kaum war das Kabel draußen, war ich wieder im Reich der Träume. :sleeping: ... um pünktlich zum Schlussakkord wieder wach zu werden. :rolleyes:


    Hab jetzt mal beide Threads im Schnelldurchgang durchgelesen (anhand der Avatare sieht man ja, welchen Beitrag man lesen kann und welche nicht relevant sind, weil im Dauerkommentarmodus o.ä.) und die Diskussion ist eigentlich wie immer (und mir somit wurscht). An dem, was ich gesehen habe, hatte ich jedenfalls Freude - mehr will ich eigtl. auch gar nicht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich schätze deine posts hier eigentlich immer,meijel.aber ernsthaft:unsere kritik vermisst dir die Vorfreude?obwohl du es gut fandest?wie geht das ?wenn ich von was überzeugt bin oder berührt,dann kann mir das keiner nehmen.vor allem keine Vorfreude.

    Erstmal Danke für die Blumen.


    Ich finde es einfach unfassbar anstrengend, wenn die deutliche Mehrheit der Posts darauf abziehlt, etwas Schlechtes herauszustellen. Damit meine ich nicht einzelne User wie dich, sondern die Summe. Da wird halt wenig nach dem gesucht, was gut ist. Habe mich gestern darüber gefreut, hier im Forum ein paar Begleiter alleine auf der "Arschloch-Couch" (Danke, Campino ;) zu haben, aber mir verging dann einfach die Lust, weil fast alles als schlecht empfunden wurde - oder es in den Vordergrund gerückt wurde, was vermeintlich schlecht war.



    Dabei geht es mir am Ende um zukünftige Shows. Wenn ich jetzt hier z.B. die Review über das erste Hallen-Komzert lesen würde - und dort stünden wieder in der Mehrheit Kritik an diesem und Jenen, dann würde mir das einfach die Vorfreude auf das Konzert nehmen, für das ich Karten habe. Unabhängig davon, wie sehr ich hinter dem stehe, was die Hosen machen.

  • Hier zum Nachholen :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...