Was wird die 3. Single

  • Was wird die nächste Single? 62

    1. Urknall (1) 2%
    2. Alles mit nach Hause (4) 6%
    3. Pop & Politik (1) 2%
    4. Laune der Natur (6) 10%
    5. Energie (3) 5%
    6. Alles passiert (3) 5%
    7. Die Schöne und das Biest (13) 21%
    8. Ein Handvoll Erde (0) 0%
    9. Wie viele Jahre (Hasta la Muerte) (31) 50%
    10. ICE nach Düsseldorf (0) 0%
    11. Geisterhaus (0) 0%
    12. Lass Los (0) 0%
    13. Kein Grund zur Traurigkeit (0) 0%

    Gleiches Spiel, auch wenn es noch etwas hin ist, was wird die 3 (von geschätzten 4) Singles

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • zum anpfiff der tour im spätherbst "hasta la muerte" mit festival videoclip, vielleicht auch einblendungen von früher.

  • Vielleicht aber auch eine Auskopplung aus der LE2?.


    Die werden nichts aus nem Coveralbum auskoppeln was nicht mal in alles Editionen beiliegt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das mag sein, das es nicht jeder daheim hat,macht eine VÖ meiner Meinung nach aber nicht unmöglich,'91 wurde auch Veröffentlicht,und da hatten vielleicht sogar weniger Leute als heute das dazugehörige LE1 Album gekauft.
    Wie auch immer,es bleibt spannend. :)

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • le1 kam als einzelslbum. diesmal ist ja ein offizielles album in deutsch das eigentliche ding.

  • le1 kam als einzelslbum. diesmal ist ja ein offizielles album in deutsch das eigentliche ding.


    Schon klar vor 5 Jahren gab es auch keine VÖ aus DGdwR,wäre aber entgegen der klassischen Singles eine nette Abwechslung. ;)

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Ich vermute auch "Wie viele Jahre", auch da es bei Inas Nacht zum Zuge kam & der hymnische Refrain hat ja durchaus auch so sein Single-Potenzial. Auch vorstellen könnte ich mir "Energie", aber das müsste ich nicht unbedingt haben.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich denke auch "Wie viele Jahre (Hasta La Muerte)". Das wäre auch eine gute Veröffentlichung. Besser als die 2. Single. Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich nicht so für Wannsee begeistern kann? :D Eine "Urknall" EP mit noch 3 solchen Krachern wäre aber auch nicht schlecht.

  • ich tippe mal auf "Laune der Natur", ist Namensgeber des Albums und bei Ballast haben sie schon nicht den Titelsong ausgekoppelt, sollten es also diesmal tun. "Wie viele Jahre" als Single fände ich doof. Ist mit großem Abstand der schwächste Song des Albums. Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung allein da stehe, aber desto sicherer bin ich mir da. :tongue:

  • Denke nach wir vor, dass es leider nicht "Wie viele Jahre" wird, da die Strophen viel zu selbstreferenziell sind und daher für Hörer außerhalb des Hosen-Kosmos langweilig bzw. unverständlich.


    Ich tippe auf das nervige und unsägliche "Laune der Natur" als 3. Single und "Die Schöne und das Biest" als Nummer 4.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!