7.11.2017 - Erfurt

  • Mal was anderes: Ich gehe seit bald 20 Jahren zu Hosen-Konzerten, aber das war das erste Mal, dass Campino eine Anspielung auf den einheimischen Fußballverein gemacht hat und mehrheitlich Buh-Rufe aus dem Publikum kamen. Was ist los mit RWE? Zuviel Jenenser in der Halle? :)


    Und Anschlussfrage: War das "einen wunderschönen guten Abend Chemnitz" Absicht? So wie Breiti und Andi gegrinst haben, sah es fast nicht so aus.

  • Und so ganz traue ich dem Braten noch nicht. Das gab es schon das ein oder andere Mal, dass man bei den ersten 2-3 Konzerten rotiert hat und sich dann doch eine relativ feste Setlist etabliert hat.


    Eben.
    Zwar sind mir Setlisten ja bekanntlich egal und ich weiß auch nicht, wie´s bei den vorherigen Touren aussah, aber dass sich die Rotation bis zum Ende der Tour durchzieht und jeder Abend ein anderer wird, glaub ich auch nicht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das erwarte ich auch nicht..


    Es wird so an die 20/25 "Auswechsel"-Songs geben - geprobt also ca. 50/55 Songs -, die immer mal wieder in unterschiedlichen Kombis auftauchen - bislang sind es "Mehr davon", "Das Mädchen aus Rottweil", "Tauschen gegen dich", "Europa", "Willkommen in DE", "Moorsoldaten", "All die ganzen Jahre", "Nur zu Besuch" und "Achterbahn", "Liebeslied", "Paradies". Wir wissen, dass "Alles ist eins" noch geplant ist.. Auf der positiven Seite!
    Kann mir gut vorstellen, dass "Reisefieber", "Bis zum bitteren Ende", "Liebesspieler", "Verschwende deine Zeit", "Alles wird gut", "Wort zum Sonntag" und sogar vielleicht mit Streichern "Ein Schritt zuviel" berücksichtigt werden könnten.


    Auf der negativen Seite hat sich ja in Erfurt bereits "Schön sein " eingeschlichen (dafür kein "Jägermeister"). Könnte mir schon vorstellen, dass sie da "Das ist der Moment", "Bayern" und "Sloopy" auch noch auspacken werden.


    Die Mischung macht's! Wenn "Schön sein", "Das ist der Moment", "Sloopy" und "Bayern" gespielt werden, dafür aber mit "Das Mädchen aus Rottweil", "Mehr davon", "Wort zum Sonntg" und "Willkommen in DE" gegen gehalten wird, finde ich das ok.
    Ich wollte bei den Diskussionen um 2012 eigentlich immer nur eine fairere Mischung. Die ist bislang erfüllt worden.


    Was mich wundert ist, dass "Liebeslied" auf einmal ausgewechselt wird. Das war doch die letzten 30 Jahre fester Bestandteil der Setlist und für mich in der normalen Version immer ein Gewinn!


    Für mich ist es dieses Mal einfach alles easier, weil mir halt im Gegensatz zu 2012 das aktuelle Album sehr gefällt. Das war zuletzt 1994 auf der "Kauf mich"-Tour so. Damals habe ich mich auch über die neuen Songs gefreut.
    "Urknall", "Unter den Wolken", "Hasta la Muerte", "Die Schöne und das Biest", "Wannsee", "Laune der Natur" - alles starke Songs. Leider mit "Energie" und "Alles passiert" auch 2 der schwachen Songs der Scheibe mitdrin. Aber auch da - die Mischung macht's! Hätte anstelle der 2 Songs natürlich auch lieber "Lass los" und "Alles mit nach Hause".

  • Ich finde es auch extrem ärgerlich, dass ausgerechnet die beiden stärksten Songs (Alles nach Hause und Lass los) bisher keine Roille gespielt haben, dabei kommen doch gerade diese beiden Songs hier im Forum besonders gut weg (ebenso wie in meinem Freundeskreis), besser als Alles passiert z.B., der sich ja wahrscheinlich fest ins Set einfressen wird. Schade, dass diese beiden Songs anscheinend keine Berücksichtigung finden. Mal sehen, vielleicht ändert sich das noch

  • arrgh, wie war denn die version?


    warum ausgerechnet „liebeslied“ immer für flatulenzen hinhalten muss, verstehe ich auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Letzteres. Hat mir nicht so gut gefallen und nimmt anfangs in der Tat noch mehr Tempo raus.


    Was die Chemnitz Begrüßung angeht: Da musste ich mich auch totlachen, glaube nicht, dass das Absicht war.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Mal was anderes: Ich gehe seit bald 20 Jahren zu Hosen-Konzerten, aber das war das erste Mal, dass Campino eine Anspielung auf den einheimischen Fußballverein gemacht hat und mehrheitlich Buh-Rufe aus dem Publikum kamen. Was ist los mit RWE? Zuviel Jenenser in der Halle? :)


    Und Anschlussfrage: War das "einen wunderschönen guten Abend Chemnitz" Absicht? So wie Breiti und Andi gegrinst haben, sah es fast nicht so aus.

    Campino hat doch schon öfters mal Anspielungen auf heimische Fußballvereine gemacht...
    Es waren viele Jenenser in der Halle ;)


    Ob das "einen wunderschönen guten Abend Chemnitz" Absicht war ist mir auch nicht ganz klar gewesen...

  • in den frühen 90ern hat er gerne und mit absicht mal falsche ortsnamen genommen. zb in winterthur „guten abend zürich“. allgemein hat er absichtlich dinge falsch gesagt (ansage zu „i feel fine“ in zürich 1989 „die 4 jungs aus liverpool; john, paul, leslie und wie der andere hiess“) oder der running gag mit wöllis geburtstag, der sich über jahre zog; immer hatte wölli geburtstag und war in der jeweiligen stadt geboren...


    insofern könnte es absicht gewesen sein.

  • Von diesen ironischen Statements kann er ruhig wieder mehr bringen.Besser als diese ernstgemeinsten Anbiederungen wie "Ein ganz besonderer Abend", "Das beste Publikum", "Unsere Lieblingsstadt"...Ganz schlimm fand ich es diesbezüglich bei RAR. Früher hat er genau diese Art komplett persifliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...