Seid ihr Vegetarier

  • *den thread jez erst entdeckt*


    Zitat

    Original von bonnie
    Vegetarier ... bin ich auch net! Habe mal knapp 1/2 Jahr vegetarisch gelebt! Das war nach meinem Urlaub in Rhodos. Nicht das es dort eklig war, oder so ... aber ich mochte diese Fleischbeilagen dort nicht wirklich! Das hab ich dann, als ich wieder zu Hause war ne Weile ausgehalten, aber ich glaube so ganz ohne ... nene!


    Bonnie


    das kann ich recht wenig verstehen weil grade richtige vegetarier könnten dann auch nie wieder im leben fleisch essen - die ekeln sich quasi davor .. das is ne einstellungssache und man kann net von heut auf morgn kommen: Ich mag jez kein fleisch mehr.. nur weils toll is .. muss man komplett von überzeugt sein und dann hat man auch net mehr diesen inneren wunsch nach nem leckerem saftigen burger ..


    deshalb bin ich keen vegetarier xD
    ich ess zwar nicht jedes fleisch und kann au gerne mal darauf verzichten aber komplett ohne muss nich sein

    bin für 10 tage in frankreich :) endlich weg :D

  • Zitat

    Original von Kleinstadtstute


    das kann ich recht wenig verstehen weil grade richtige vegetarier könnten dann auch nie wieder im leben fleisch essen - die ekeln sich quasi davor .. das is ne einstellungssache und man kann net von heut auf morgn kommen: Ich mag jez kein fleisch mehr.. nur weils toll is .. muss man komplett von überzeugt sein und dann hat man auch net mehr diesen inneren wunsch nach nem leckerem saftigen burger ..


    meine meinung .. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gnome ()

  • Also ne Freundin von mir ist auch seid 6 Jahren Vegetarier- aber sobald man in ihrer Gegenwart ein Leberkäse Brötchen isst ist das für sie die Prüfung schlechthin und sie muss mit sich kämpfen nicht schwach zu werden- einfach weilö sie das früher schon geliebt hat.
    Ne Arbeitskollegin von mir ist auch Vegetarierin und isst einmal im Jahr ihre Currywurst weil sie sagt, das sie das einfach braucht.

  • "DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR EIN SCHLECHTES STEAK"
    ohne fleisch läuft nix und indem ich vegitarier werde helf ich auch nicht den schweinen oder so!
    meine nachbarin isst gar keine tierprodukte... und sie demonstriert auch immer mal gerne,schließlich ist fleisch=mord!

    Wenn wir verlieren,bauen wir uns auf–alles weil wir Freunde sind.
    Der Rest der Welt,wir scheißen drauf–alles weil wir Freunde sind.
    Wir bleiben,wir siegen–weil wir noch Freunde sind.
    Nichts wird uns totkriegen–weil wir Freunde sind.

  • Ne Freundin von mir ist auch Vegetarierin und die isst auch im seltensten fall mal fleisch.
    Aber fleisch ist ja auch ein bisschen wichtig fürn körper.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • also ich hab a mal eine zeit lang versucht ohne fleisch auszukommen, jedoch hab ich's nicht länger als ein halbes jahr ausgehalten- ich glaub bei mir war die 100% ige überzeugung zum vegetarier sein einfach nich wirklich da
    seitdem esse ich aber weniger fleisch und das darauf verzichten fällt mir auch einfacher
    ich bewundere aber auf eine gewisse art und weise jeden, der das vegetarier sein konsequent durchhält

  • Hey bald sechs tage durchgehalten...Und soll ich mal was sagen jemand ganz bestimmtes hat mir den Appetit auf Fleisch verdorben...Nja jetzt ess ichs auch net mehr...!!Ausserdem habe ich auch keine lederschuhe daunenjacken usw...


    Also ausmachen tuts mir daher nichts weil...ich nciht so gerne wurst auf meinem Brot habe bzw keine Bratwürstchen usw vom grill essen...

    Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

  • weil jetzt die frage mit den schuhen aufgekommen ist...


    ich hab wunderschöne schuhe die evt aus leder sind (weiß es nicht genau weil ich die von meiner schwester bekommen habe), aber ich hab die schon getragen als ich noch fleisch gegessen habe und wenn man von einem tag auf den anderen dagegen ist, dann kann man ja nun nicht plötzlich die kompletten klamotten umstellen (außerdem sind die schuhe im winter echt gut....)


    ich weiß es ist alles keine richtige entschuldigung...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • ich bin auch Vegetarierin...
    seit auch noch nicht all zu langer Zeit bald ist es ein Jahr glaube ich ;)
    Ich habe mal bei einem Freund so Videos von Peta und so gesehen und seitdem kein Fleisch mehr gegessen...ich fand es einfach ekelhaft wie die Tiere behandelt werden und finde das immer noch schlimm...
    Ich bin auch konsequent wie ich finde...hab seit dem kein Fleisch mehr gegessen esse keine Gummibärchen oder sonstige Sachen wo Gelatine drin ist trinke keinen Energydrink weil das Taurin drin ist...
    Außerdem gibt es mittlerweile sehr viele Geschäfte die auch vegetarisches "Fleisch" haben und nicht nur noch die Reformhäuser. Selbst Aldi hat jetzt Würstchen, Bruger, Schnitzel, Nuggets und son Kram im Sortiment...also vegetarisch versteht sich!
    Ich verachte nicht die Menschen die Fleisch essen ich versuche keinem meine Meinung aufzuzwängen wenn man dadrüber diskutiert ist es ok aber jeder muss selbst wissen was es macht und ich habe mich halt für die tierfreundliche Variante entschieden...
    Ich versuche eigentlich so viel wie möglich auf Tierprodukte zu verzichten, wie man z.B daran sieht wie ich das mit Gelatine mache. Ich finde vegan ist eine sehr tolle Lösung nur leider kann ich das jetzt noch nicht machen da halt meine Mama noch für mich kocht und sie auch Nudeln mit Ei und son Kram kauft. Meine Mama und mein Bruder essen beide Fleisch und dann ess ich halt manchmal nur die Beilagen oder meine Mama macht mir halt zwischendurch Sojafleisch und so...


    Ich glaube nicht das nur weil ICH jetzt kein Fleisch mehr essen die Tierquälerei zurück geht oder so aber ich unterstütze sie durch meinen Konsum nicht mehr und Fleisch essen ist für mich nix anderes als Luxus. Manche erlauben sich den Luxus andere nicht, man kann sehr gut darauf verzichten und das ist kein Problem...
    Hab "früher" auch immer gesagt das ich das niemals könnte aber man siehts ich komm sehr gut ohne Fleisch zurecht


    So ds war mein kleiner Beitrag zu dem Thema!!!


    MfG

  • es muss sich ja auch kein Vegetarier entschuldigen, nur weil er Lederschuhe trägt.
    Ich kam in der Unterhaltung mit Gnome nur darauf, weil ich bei den ganz krassen Vegetariern das schon öfter mitbekommen hab dass das der einzige Punkt ist wo sie dann auch nix bei finden.
    Wie schon erwähnt, die eine Kollegin hätte mich am liebsten mit meinem Würsten rausgeschmissen weil sie es so abartig fand und nur ankam ich bin Tierquäler weil ich die Wurst essen will usw. Naja da hab ich dann einfach ganz doof gefragt aus was für einem Material ihre Schuhe sind ( waren eindeutig Leder) und da hab ich dann noch ein paar Takte dazu gesagt und schon war Ruhe ;)

  • Also wenn du nicht nur bei Deichmann kaufst bekommst Du schon überall welche aus Leder. Ist einfach auch das hochwertigste und beste Material dafür.
    Würd sagen bei mir ist es halb-halb. Richtig gute Schuhe kauf ich aus Leder weil sie einfach länger halten und auch besser aussehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...