Polen 2019

• (...)
    Und wenn es zu schaffen ist, ist es eigentlich auch ein Muss die Gedenkstätten der ehemaligen Konzentrationslager sich anzugucken.

Meiner Meinung nach schaut man sich ein ehemaliges KZ aber nicht mal "einfach so nebenbei" in ein paar Stunden an.
    Zudem wäre ich danach absolut nicht mehr in der Laune auf ein Konzert und Feierei.

That's your moral compass but what good is it to me?

• Für das Museum in Auschwitz und das Außenlager Birkenaus würde ich einen ganzen Tag einplanen.
    Ich finde es übrigens vollkommen in Ordnung, sich nach einem KZ-Besuch zu besaufen und abzulenken.
    Man muss das nicht alles nüchtern aushalten.

Man muss sich nicht schuldig fühlen und den ganzen Abend in Betroffenheit zergehen.
    Es ist gut, wenn man sich mit der Geschichte auseinandersetzt und sich über die unvorstellbaren Grausamkeiten informiert.
    Wenn man für sich die richtigen Schlussfolgerungen daraus zieht, um so besser.
    Man darf auch traurig sein und das auch zeigen, aber man darf sich auch sagen, dass man für die Vergangenheit nicht verantwortlich ist.
    Sehr wohl ist man aber dafür verantwortlich Lehren aus der Vergangenheit zu ziehen und die Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen.

Also man kann ein ehemaliges Ghetto in Warschau oder Krakau besuchen, wobei das ohne Führung nicht so viel bringt oder man fährt tatsächlich nasch Oświęcim (polnisch für Auschwitz), um sich dort die Lager und das Museum anzusehen, wenn man Zeit hat.

Wir werden am Freitag vielleicht zwei Stunden durch Krakau gehen können, aber mehr Zeit haben wir einfach nicht.

• (...)
    Man muss sich nicht schuldig fühlen und den ganzen Abend in Betroffenheit zergehen.
    (...)

Davon war auch NIE die Rede! Aber damit kommen Deutsche immer gleich... "Ich bin doch nicht schuld". Biste nicht, hab ich aber auch nicht behauptet...

;)

That's your moral compass but what good is it to me?

• Hi,

ich bin auch bei beiden Konzert dabei. Da ich alleine bin, waere es schoen wenn man hier ein wenig anschluss findet :). Bzgl. Reiseplanung. Es gibt mit LOT Airlines einen Flug von Warschau nach Krakau.

13:20 Warsaw (WAW) --> 14:15 Cracow (KRK)

Kostenpunkt 49 Euro, den hab ich mir gebucht.

Lg

• So richtig nachhaltig ist das jetzt aber nicht, oder? Wer fliegt denn schon, wenn er auch den Bus/die Bahn nutzen kann?

Ende.

• Du kannst ja Fahrrad fahren um das auszugleichen....Ich fliege übrigens auch nach Warschau und fliege von Krakau wieder nach Hause. Ist leider nicht besonders nachhaltig, aber ich bin fest davon überzeugt das ich nicht der Hauptgrund für den Klimawandeln bin. Du sicher auch nicht ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...