13.07. und 14.07.2019 Die Toten Hosen - Mit Pauken & Trompeten - Ein Abend mit alten und neuen Liedern ohne Strom.

  • Ich hätte das Autogramm gerne auf der Fahne.


    Ich müsste sie nicht mal unbedingt treffen. mir geht es nur darum, dass ich das Autogramm dann mit dem konzert verbinden kann. Heisst, wenn zb. ein Ordner das autogramm besorgt, wär es wahrscheinlich auch ok. Aber ich vermute schon, dass dies praktisch unmöglich ist :(
    Trotzdem vielen Dank für eure Mühen.

  • mmm.. dann müsste ich vermutlich noch einen textilstift dazu verschicken. sollte aber möglich sein. naja, aber zuerst probiere ich mein glück am Wochenende. Auch wenn nur eine mini-Kleine Chance besteht. wenn ich es nicht versuche, kann ich auch nichts gewinnen

  • Textilstifte haben sie selbst im Büro. Nach dem Konzert zu treffen ist Glückssache. Könntest ein oder zwei erwischen aber sicherlich nicht alle. Die kommen oft zu unterschiedlichsten Zeiten raus.

  • Fahnenschwenker beim Tonhallenkonzert (WENN der Plan war, sie zu schwenken) sind ja wohl ein absolutes No Go - und werden dort GANZ sicher auch nicht zugelassen werden. Ich staune immer wieder - auch in Bezug auf Handyverbot etc. - wie viele Leute meinen, es handele sich bei den Unplugged-Konzerten um irgendwelche Partykonzerte mit Narrenfreiheit. Fühle mich da immer wieder an meinen Abend im Burgtheater erinnert, den mir eine dumme, grölende Trutsche mit Alkoholpegel damals allein durch ihr DUMMES Gegröle und unangemessenes Verhalten VÖLLIG vermiest hat (die "Dame" saß leider DIREKT neben mir). Solche Leute sollen echt zu Hause bleiben!
    linaly: Sorry, bitte nicht persönlich nehmen! Sofern Du die Fahne "nur" signieren lassen willst, ist es natürlich was komplett anderes! Aber es GIBT halt leider auch Leute, die Locations wie die Tonhalle mit 'nem Stadion verwechseln...

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Natürlich will ich die Fahne nicht schwenken. die bleibt schön in der tasche bzw. in der garderobe und wird nur rausgehollt, falls die möglichkeit zum signieren wirklich besteht, was ich ja selber nicht glaube.
    Schade, dass es dir jemand damals vermiesst hat. Sowas ist absolut unangebracht. Ich gehe, ja bewusst auf das unplugged, weil das eben keine Partystimmung dort ist.




    Bei meinem lezten Hosen-Konzert hatte ich leider Panik-attaken, aufgrund der grossen Menschenmenge. vor allem nach dem Konzert, als alle nach draussen gestürmt sind. 2 dinge haben mich damals gerettet. 1. ich durfte zum glück meine beruhigungstropfen mitnehmen (musste nur versprechen, die kleine glasflasche nicht auf die bühne zu werfen. klar, ich werf ja auch wichtige medis einfach weg :D ) und 2. hat sich ein lieber Ordner mit meiner Schwester vor mich gestellt und mich abgeschürmt vor den lauten besoffenen leuten, die keinen abstand mehr halten konnten. Seit dem trau ich mich auf kein normales Konzert mehr. :(
    Um ehrlich zu sein, habe ich auch vor diesem Konzert etwas angst, gerade was der Einlass und dann nach dem Konzert das herausstürmen betrifft. sind zwar deutlich weniger, aber immer noch viele...

    5 Mal editiert, zuletzt von linaly ()

  • Ich weiß ich weiß, offtopic. Doch in dem Thema wurde schon so viel diskutiert...


    Hatte die Tage auf einem Saltatio Mortis Konzert auch mal wieder so ein Erlebnis: Einer der traurigsten und berührendsten Songs der Band, alle so voll in der bedachten Stimmung, als so eine Halbstarke neben mir auftaucht und lautstark telefoniert. Neben mir bittet eine Frau sie, das Handy bitte ausgerechnet in dem Song wegzulegen - dumme, freche Antwort. Ich bitte sie nochmals, entweder wegzugehen oder für ein paar Minuten aufzulegen. Antwort: "Ohh, ich wollte nicht beim Kuscheln stören. Los, looos, endlich. Kuschelt doch." Ich wurde dann etwas energischer, sie trollte sich, aber nicht ohne noch groß rumzuschreien, wie beschissen hier alle Leute wären. Ich war nicht mehr weit davon entfernt, auszutesten, wie gut so ein Handy fliegen kann.

    36 (+2)
    Narf.

    Einmal editiert, zuletzt von S-Man ()

  • Natürlich will ich die Fahne nicht schwenken. die bleibt schön in der tasche bzw. in der garderobe und wird nur rausgehollt, falls die möglichkeit zum signieren wirklich besteht, was ich ja selber nicht glaube.
    Schade, dass es dir jemand damals vermiesst hat. Sowas ist absolut unangebracht. Ich gehe, ja bewusst auf das unplugged, weil das eben keine Partystimmung dort ist.




    Bei meinem lezten Hosen-Konzert hatte ich leider Panik-attaken, aufgrund der grossen Menschenmenge. vor allem nach dem Konzert, als alle nach draussen gestürmt sind. 2 dinge haben mich damals gerettet. 1. ich durfte zum glück meine beruhigungstropfen mitnehmen (musste nur versprechen, die kleine glasflasche nicht auf die bühne zu werfen. klar, ich werf ja auch wichtige medis einfach weg :D ) und 2. hat sich ein lieber Ordner mit meiner Schwester vor mich gestellt und mich abgeschürmt vor den lauten besoffenen leuten, die keinen abstand mehr halten konnten. Seit dem trau ich mich auf kein normales Konzert mehr. :(
    Um ehrlich zu sein, habe ich auch vor diesem Konzert etwas angst, gerade was der Einlass und dann nach dem Konzert das herausstürmen betrifft. sind zwar deutlich weniger, aber immer noch viele...



    Tut .mir leid sowas zu hören. Aber da es Sitzplatzkarten sind kannst du ja als eines der letzten in die Tonhalle gehen und genau so lange warten, bis die größte Masse gegangen ist.

  • Und wenn du vorher an die Hosen schreibst und dein Problem schilderst, dass es nicht nur schnöde Autogramme wären, sondern die Beweise, dass du ein Konzert trotz Ängsten durchgestanden hast? Und dass du deine Fahne mitbringen möchtest (darf die überhaupt sonst so mit rein?). Ich weiß nicht, ob sie es machen, aber fragen kostet nix und ich bin mir sicher, die haben auch ein weiches Herz. Irgendwo. :rolleyes:


    Gerne würde ich meine Unterstützung anbieten, aber ich fürchte, der Schuss ginge nach hinten los (wie du sicher weißt, übergießen die Kölner mit Spott und Häme).


    Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. :thumbup: Und Respekt dafür, dass du unter diesen Umständen auf ein Hosenkonzert gehst.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Köln ()

  • Danke :)


    Ich wüsste aber nicht wie ich das den hosen schreiben sollte. Beim Support landet das ja nicht bei ihnen und ob die das weiterleiten...? Zudem wüsste ich nicht, wie ich das formulieren sollte, damit es nicht so wirkt, als würde ich nur mitleid wollen.
    Falls die Fahne nicht mit rein darf, gibt es ja sicher ne garderobe, wo die während dem Konzert bleiben kann.
    Wieso sollte deine Unterstützung denn nach hinten losgehen? Das mit dem Spott ist doch schon länger nicht mehr so, oder doch?

    Einmal editiert, zuletzt von linaly ()

  • Handyverbot, Aufstehverbot, Fahnenverbot, Alkoholverbot, Mitsingverbot damit Campis Stimme besser auf der DVD zu hören ist - ganz schön starker Tobak :D :s_iro: :baeee:

    Och Menno :D

  • Nunja, Teddys und BHS auffe Bühne schmeißen also erlaubt, passt :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...