1000 gute Gründe - ab morgen im Stream

  • 1000 gute Gründe“ gehört zu den Liedern, die grundsätzlich aktuell geblieben sind. Aber wenn man ins Detail geht, hat sich in den 30 Jahren einiges geändert. Die CDU hatte damals zum Beispiel viel schärfere Konturen und bot deshalb eine ganz andere Angriffsfläche als heute. Wenn wir den Song jetzt schrieben, käme die Partei wahrscheinlich gar nicht mehr darin vor.
    https://www.express.de/duessel…ik-steht-campino-33350962

    Don't feed the fanboys.


    "Wenn Eltern sich freuen, dass ihre Kinder zu unseren Konzerten kommen, höre ich auf"
    Campino

  • Bei der Stelle im Interview hab ich mir tatsächlich auch meinen Teil gedacht. Ich denke mal, die Tatsache, dass deutlich rechtere Deppen in manchen Gegenden mehrheitsfähig geworden sind, lenkt von den Ausfällen der Union manchmal ein wenig ab.
    Wobei es auch grundsätzlich nicht falsch ist, dass die Partei sich in den letzten 20-30 Jahren ein Stück weit gewandelt hat und zumindest auf den ersten Blick etwas weniger konservativ wirkt, was auch an der vermeintlich (!) offenen Politik von Angela Merkel liegt. Immerhin eine Person, die es geschafft hat, obwohl sie selbst dagegen gestimmt hat, als die Kanzlerin wahrgenommen zu werden, die die Ehe für Homosexuelle geöffnet hat.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Solange uns ein Friedrich Merz (in welchm Amt auch immer) droht, bietet diese Partei mehr Angriffsfläche als ein Squash-Court... Und selbst ohne den gibt's da immer noch Jens Spahn, Julia Klöckner :kotz: , Andy Scheuer, Peter Altmaier, Markus Söder, Manfred Weber, Marlene Mortler... Die Freiheit, CDU und CSU in einen Topf zu werfen, habe ich mir mal erlaubt.


    Durch die Bank eine Partei, die die Mentalität des ständigen "Weiter so." dermaßen tief in ihrer DNA verwurzelt hat, dass ich mir kein Szenario vorstellen kann, in welchem die CDU/CSU eines Tages keine Angriffsfläche bieten würde.

    Wir sind übrig.

  • Merz hätte auch kein Problem eine Koalition mit der AfD zu machen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bei der Stelle im Interview hab ich mir tatsächlich auch meinen Teil gedacht. Ich denke mal, die Tatsache, dass deutlich rechtere Deppen in manchen Gegenden mehrheitsfähig geworden sind, lenkt von den Ausfällen der Union manchmal ein wenig ab.
    Wobei es auch grundsätzlich nicht falsch ist, dass die Partei sich in den letzten 20-30 Jahren ein Stück weit gewandelt hat und zumindest auf den ersten Blick etwas weniger konservativ wirkt, was auch an der vermeintlich (!) offenen Politik von Angela Merkel liegt. Immerhin eine Person, die es geschafft hat, obwohl sie selbst dagegen gestimmt hat, als die Kanzlerin wahrgenommen zu werden, die die Ehe für Homosexuelle geöffnet hat.


    Unter Kohl war die CDU nicht militaristisch und hat eine NATO-Übung, in der Atombombenwerfen auf D geübt wurde aus Protest abgebrochen. Rentner und Obdachlose prügelten sich noch nicht ums Flaschenpfand und Sozialhilfeempfänger wurden noch nicht auf Null gekürzt.
    Der Himmel ist Ibiza ist aber schön blau!


    Die Schwulenehe geht wie so vieles NICHT auf das Konto von Merkel:
    https://www.nzz.ch/internation…fuer-koalition-ld.1302778

    Don't feed the fanboys.


    "Wenn Eltern sich freuen, dass ihre Kinder zu unseren Konzerten kommen, höre ich auf"
    Campino

  • andy

    Hat das Label [Single] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...