Die Ärzte

  • Als Teenie hab ich die Ärzte total gerne gehört
    und auch heute finde ich diese Band noch klasse...
    leider hab ich sie noch nie live gesehen..
    aber das wird sich ja demnächst ändern! *freu*


    LG
    Stephie

  • War jemand von euch auf einem der Konzerte in Berlin? Ich wüsste nämlich gerne mal, wer da die Vorgruppe war oder ob es überhaupt eine gab, weil auf ihrer Seite bei Berlin gar keine Einträge sind...

    <--~°°ooOO when i hear the birds singing i know it s time to go to bed OOoo°°~-->

    oo@@oo --- all i want to do is be more like me and be less like you --- oo@@oo

  • nö gab keine vorgruppe... aber dafür trotzdem nen saftigen preis für die eintrittskarten :down:


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Hm ok, dann wirds am 11.07. bestimmt auch keine geben. :think:

    <--~°°ooOO when i hear the birds singing i know it s time to go to bed OOoo°°~-->

    oo@@oo --- all i want to do is be more like me and be less like you --- oo@@oo

  • Zitat

    Original von Fisherman
    Aber beides macht unheimlich Spass,
    wobei ich ein Hosen Konzert einem Ärzte Konzert immer noch vorziehen würde..


    Bei mir is dass immer verschieden. Zur Zeit hätte ich mehr bock, die Ärzte live zu sehn, als die Hosen. Höre zurzeit auch nur noch ärtze.
    Aber da rock am ring kurz bevorsteht werd ich mich jetzt bisschen auf hosen einstimmen, dann wird sich das ganz schnell ändern ;)

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Zitat

    Original von tempi daray
    Hm ok, dann wirds am 11.07. bestimmt auch keine geben. :think:


    Das ist wohl noch nicht so raus! Bela hat am Samstag bei einem Interview von Radio Fritz mit dä "ein paar exquisite Supportbands" angekündigt, Farin hat gleich mit "Vielleicht!" erwartungsdrosselnd eingegriffen, aber scheinbar ist etwas in Planung.
    Und auch die Tatsache, dass dä egtl immer recht pünktlich anfangen zu spielen, in Berlin aber erst um 8 angefangen wurde, obwohl um 7 auf der Karte stand, lässt darauf schließen, dass mal etwas angeacht war, was nun nicht zustande gekommen ist.


    Ich fand Freitag und Samstag übrigens zwei wunderbare Abende, beide Konzerte waren gut und einen Vergleich mit einem Hosen-Konzert möchte ich gar nicht ziehen, da ich die Konzerte beider Bands sehr mag.
    Dass die Stimmung bei den Wuhlheide-Konzerten von dä nicht immer G-Punkt war, stimmt schon, aber so wirklich schlecht war sie eigentlich auch nie. Es ging in Ordnung, und die Setlisten fand ich persönlich ganz gut, da sehr viel dabei war, dass ich vorher noch nicht live gehört hatte.

  • Zitat

    Original von Stephie0286
    Die Vorgruppe ist doch auch wurscht...,
    wichtig sind doch die Ärzte!


    na so ganz ist es ja doch nicht.
    Wenn ich ca. 30€ für ein Ticket bezahle, kann man das schon erwarten. Außerdem sorgt die Vorguppe dafür, dass das Publikum in Stimmung und Schwung kommt. Am Samstag war das nicht so und da sie mit einer Stunde(!) verspätung auftraten, war es kein Wunder, dass das Publikum doch etwas gelähmt, schläfrig, gelangweilt... war.
    Tja, und meiner Meinung nach konnten die Ärzte es die erst Hälfte des Abends auch nicht rausreißen.Sie mussten also die Arbeit einer Vorguppe übernehmen, damit dann die letzten 1,5 Stunden das Konzert zu einem guten Ausklang bringen konnten.


    - aber das ist ja nur meine Meinung :]


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Hm, also Vorgruppen bringen nicht so wirklich Stimmung, stimmt schon. Aber während sie spielt wartet man immer ungeduldiger auf die Band und das artet dann in Euphorie bzw. geiler Stimmung aus, wenn die eigentliche Band endlich auf der Bühne ist. Und dafür, dass die Karten in allen Städten das selbe kosten, sollte eigentlich auch die gleiche Leistung gebracht werden...

    <--~°°ooOO when i hear the birds singing i know it s time to go to bed OOoo°°~-->

    oo@@oo --- all i want to do is be more like me and be less like you --- oo@@oo

  • Also ich mag ja Vorbands. Und falls nicht, geh ich raus oder komme erst später.


    Als DÄ 2004 3 Konzerte in Berlin gegeben haben waren übrigens die Village People Vorband. War das ein Spaß 17.500 DÄ-Fans YMCA tanzen zu sehen :D

  • Zitat

    Original von Ehrenmann
    bei farin und rod kann ich dir zustimmen, aber bei bela ist das was anderes.im stehen über 2,5 stunden schlagzeugspielen und singen,naja, ich find das ziemlich hart


    Okay, darauf können wir uns einigen ;)




    Original von pamsta:

    Zitat

    übrigens finde ich quatsch zu behaupten bei den ärzten wäre keine sitmmung weil die alle nur lahm rumstehen......ich finde es ist die logische schlussfolgerung dass sie rumstehen da sie eben nur zu 3. sind und somit ejder instrument + gesang übernehmen muss!man kann alles schlecht reden abba ich finde ein bisschen fair gegenüber dieser band könnte man schon sein Augenzwinkern


    Ich bin fair und ich mache DÄ auch nich schlecht ;)
    Ich habe nicht gesagt, dass bei DÄ keine Stimmung is, lediglich dass ICH die Stimmung bei den Hosen um einiges besser finde ;) U.a. führe ich das darauf zurück, dass die Hosen durch die Art, wie sie sich auf der BÜhne geben, das Publikum automatisch mitreißen. Das is halt einfach nur meine Erfahrung.
    Natürlich kann man nicht verlangen, dass DÄ Gitarre/Bass spielen, singen und noch Action machen. Das is dann doch zu viel verlangt *g* Da habens die Hosen einfacher...

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow ()

  • Zitat

    Original von derfrank


    Das ist wohl noch nicht so raus! Bela hat am Samstag bei einem Interview von Radio Fritz mit dä "ein paar exquisite Supportbands" angekündigt, Farin hat gleich mit "Vielleicht!" erwartungsdrosselnd eingegriffen, aber scheinbar ist etwas in Planung.
    Und auch die Tatsache, dass dä egtl immer recht pünktlich anfangen zu spielen, in Berlin aber erst um 8 angefangen wurde, obwohl um 7 auf der Karte stand, lässt darauf schließen, dass mal etwas angeacht war, was nun nicht zustande gekommen ist.



    Hm, hast wohl Recht. Ist ja auch noch ein wenig Zeit bis dahin. Also lassen wir uns überraschen! :D

    <--~°°ooOO when i hear the birds singing i know it s time to go to bed OOoo°°~-->

    oo@@oo --- all i want to do is be more like me and be less like you --- oo@@oo

  • Sooo...in ca. 19 tagen werde ich die ärzte sehen und da ich mitbekommen hab, dass es für jedes Konzert ein T-shirt gibt "Gejazzfäst von die Ärzte + Datum) wollte ich mal fragen ob man sich das vior dem Konzert holen sollte, oder ob dnach noch genug Zeit ist? Ich werd die 3 in Würzburg sehen = nur 3000 Besucher.. :/

    Davor oder danach? :think:

  • Die Shirts gibts vor der Halle, in der Halle und sogar im Innenraum.

    25.11 FURT - Münster
    30.12 DTH - Oberhausen
    30.01 Nouvelle Vague - Dortmund
    09.03 AC/DC - Oberhausen
    13.03 The Killers - Düsseldorf
    15.04 Der W - Dortmund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...