Die Ärzte



  • Also ich hör sie auch heute noch gerne. Freu mich immer wenn in der Rockfabrik Westerland läuft oder schrei nach Liebe oder Zu Spät ist kult, vor allem die Zu Spät Version- wo am ende so Ausschnitte vom Lied Blueprint sind.


    Das find ich überhaupt witzig, das DÄ ihre Texte live und so gerne mal ein bißchen abändern und varieren und es so von einem Lied immer mehrere Versionen gibt, lustig. Bei Zu spät weiß ich dann manchmal nicht was ich jetzt singen soll "Bayriches Damenrad" oder Geldspeicherstadt oder doch was anderes. :D


    Zum Thema mit der Feindschaft: Alles lächerlich. Und AUseinandersetzung hin oder her, nirgends wird so heiß gegessen wie gekocht, ich denke mal viel hat auch die presse aufgeputscht und die Bands selbe rhaben es sicher nie oder zumindest nicht lange sehr ernst gesehen sondern eher aus spaß, im endeffekt sind sie ja kollegen usw. Jeder macht halt sein ding, hat seine fans, die ienen mögen beide bands andere nur eine band. Waru mauch immer, wie mti vielem würd ich sagen, entweder lieben oder hassen. Akzeptieren sollte man jede Entscheidung.


    Aber die Story mit dem Geldschein ist schon witzig. Hab ich auch mal irgendwo gelesen

    Man muss nicht verrückt sein, um zu überleben, aber es hilft ungemein.

  • ich bin am 31.12 dabei (im innenraum :D) und freue mich schon drauf, wird aber sicherlich ne kalte angelegenheit :D hoffentlich schneit es schön.
    und Farin U. werd ich mir am 11.11 auch noch reinziehen.


    glaube nicht das an diesem gerücht etwas dran ist, DTH und DÄ haben vor vielen jahren mal einige konzerte zusammen gespielt und auch unter falschem namen, aber das sie es nochmal machen glaube ich nicht.


    find die ärzte ganz oke, aber farin urlaub alleine finde ich wesentlich besser. aber werder dä noch f.u. sind besser als DTH!!

    Gruß Robert


    Wisst ihr wovon ich immer geträumt habe? Ein Leben so zu leben wie Bonnie und Clyde!

  • Zitat

    Original von Punkkatze



    Also ich hör sie auch heute noch gerne. Freu mich immer wenn in der Rockfabrik Westerland läuft oder schrei nach Liebe oder Zu Spät ist kult, vor allem die Zu Spät Version- wo am ende so Ausschnitte vom Lied Blueprint sind.


    das ist die 88er Hit Summer Mix Live version..


    aber wenn ich Westerland höre geh ich laufen..


    und das mit dem DTH "geheimauftritt" wird nichts, hab Vom zu meiner Silvesterfeier eingeladen und der meinte er hätte da eh nix vor :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • wer will den bitte in einer Loge sitzen?


    das ist was für reiche alte säcke die meinen das sie dann was sind, im ISS Dome genauso.. Eishockey aus ner Loge, sollen die doch zum Golfen gehen...


    auf der "party" werden sich die 3 sowieso eher nicht blicken lassen.. FU hasst Partys vorallem solche auf denen nur VIPs sind, Bela geht nur dahin wo kameras sind, und Rod raucht und trinkt lieber mit bekannten.. ich könnte fast drauf wetten das die 2 der 3 sofort nach dem Konzert in ne kleine kneipe verschwinden und FU ins bett geht..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Zitat

    Original von Gabumon
    wer will den bitte in einer Loge sitzen?


    das ist was für reiche alte säcke die meinen das sie dann was sind, im ISS Dome genauso.. Eishockey aus ner Loge, sollen die doch zum Golfen gehen...


    auf der "party" werden sich die 3 sowieso eher nicht blicken lassen.. FU hasst Partys vorallem solche auf denen nur VIPs sind, Bela geht nur dahin wo kameras sind, und Rod raucht und trinkt lieber mit bekannten.. ich könnte fast drauf wetten das die 2 der 3 sofort nach dem Konzert in ne kleine kneipe verschwinden und FU ins bett geht..


    Was wäre die Welt ohne Ignoranz!?


    Loge ist doof, Sitzplatz ist total bescheuert, Innenraum ist doch viel zu eng und hektisch - und Konzerte an sich sind eh total scheisse...


    Wen bitte interessiert es denn, wer wo am liebsten sitzt? Und ja, ich habe Konzerte aus allen Positionen mitgemacht - und wenn die Band gut war, das Publikum mitgespielt hat und ich gut drauf war, war jedes Konzert ein Hit!!


    Natürlich kann ich im Innenraum, oder auf "normalen" Sitzplätzen genau so viel erleben - es kann sogar besser sein! Aber bitte, wenn jemand keine Lust hat, an Sylvester über 10 Stunden im Innenraum zu stehen, sondern lieber nen Sitzplatz oder ne Loge hat - so what!?


    Besonders bemerkenswert finde ich, dass du schon heute weisst, wo die Ärzte nach dem Konzert hingehen - ich behaupte mal, dass die das selber noch nicht wissen werden! Aber trotzdem haste Recht, auf der Party, welche nachher im Stadion stattfindet, werden sie wohl kaum auftauchen! Wenn eine Sylvesterparty ohne die Ärzte für dich keinen Sinn macht, solltest du dich für die nächsten 100 Jahre einmauern lassen... Wir werden feiern und Spass haben!


    Sowohl mit Farin, als auch mit dem Rest der Band, haben wir schon Nächte durchgefeiert - Farin trinkt und raucht nicht - aber er ist bestimmt kein Langeweiler!


    Als letztes: Ich bin weder reich, noch fühle ich mich alt - aber vor dir werde ich mich nicht für meinen Platz im Stadion rechtfertigen!


    Was wäre die Welt ohne Ignoranz!?

  • und Farin geht nicht aus partys


    und hat früher auch mal drogen probiert, von daher.. laber laber laber


    und vorallem wer nen durchschnittliches DÄ konzert (oberhausen 2003) als eines der besten bezeichnet, den kann ich kaum ernst nehmen..


    aber wenn ihr mein als logenmieter was besonderes zu sein, bitte.. ich lach später drüber..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()


  • Bisher warst und bist du der einzige, der behauptet, dass Logenmieter was besonderes wären... Wir sehen uns als Zuschauer eines (hoffentlich) guten Konzertes und Gäste einer (bestimmt) tollen Sylvesterparty - nicht mehr und nicht weniger!


    Aber du sitzt ja eh mit Vom auf deiner Party und lässt es richtig abgehen...


    Ach ja, das Konzert der Ärzte am 13.12.2003 in Oberhausen war eines der besten überhaupt! Fast als 3 1/2 Stunden beste Unterhaltung, geile Stimmung, super Publikum - einfach toll - und ich bin mir sicher, dass es viele so gesehen haben und doch immer einige anders sehen werden - und nochmal: so what!?


    Jeder hat an ein Konzert ganz eigene Erinnerungen und hat es für sich erlebt! Wenns für dich nicht gut war bzw. nicht besonderes, bedauere ich dich für die verschenkte Zeit und das Geld!


    P.S.: auf dem Weg in den Keller die Tür zu machen - sonst schallt das Lachen so...

  • Hab nur mal ne kurze doofe Zwischenfrage: Wurde von Timbo zu irgendeinem Zeitpunkt behauptet, dass die Party zusammen mit den Ärzten wär? Ich verstehe das so, dass die Leute die da sind auf der Party sind.
    Find das mit der Loge auch gar keine schlechte Idee, da hat man wenigstens nicht das Problem Leute zu finden mit denen man nicht zusammen hinkommt aber die man vor Ort gerne treffen würde.
    Und gerade bei dem Konzert kenne ich einige harte Stehplatzverfechter die wohl zum ersten Mal in ihrem Leben einen Sitzplatz haben: Weil sie keinen Bock haben schon um 10 vom ganzen Tag draussen sein so zu frieren dass sie am Konzert keinen Spass mehr haben. :s_thanks:

  • neufans behaupten tatsächlich vermehrt das das in Oberhausen das beste jemals blabla war, nur haben wie scheinbar noch keine wirklich guten konzerte erlebt, z.b. die Regenschlacht in Xanten 98 und 01, oder die durchaus seltsame Vans Warped Tour, selbst das Westerland konzert hatte mehr als das standartset abgespule in Oberhausen (nimmt man mal die letzte zugabe raus die allerdings auch auf der DVD fast komplett fehlt)


    ich bin ja auf großkonzerten mittlerweile auch sitzplatz fanatiker geworden, denn da ist besser mit mitschneiden, man sieht besser und hat die kleinen kinder nicht um sich rum.. nur Loge? never..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Zitat

    Original von Gabumon
    neufans behaupten tatsächlich vermehrt das das in Oberhausen das beste jemals blabla war, nur haben wie scheinbar noch keine wirklich guten konzerte erlebt, z.b. die Regenschlacht in Xanten 98 und 01, oder die durchaus seltsame Vans Warped Tour, selbst das Westerland konzert hatte mehr als das standartset abgespule in Oberhausen (nimmt man mal die letzte zugabe raus die allerdings auch auf der DVD fast komplett fehlt)


    ich bin ja auf großkonzerten mittlerweile auch sitzplatz fanatiker geworden, denn da ist besser mit mitschneiden, man sieht besser und hat die kleinen kinder nicht um sich rum.. nur Loge? never..


    hmmm, neufan!? O.K., halt warte, ich glaub, mein erstes Ärzte Konzert war am 19.02.1986 in Wilhelmshaven... alleine von der letzten Tour habe ich 11 Konzerte gesehen - aber ich danke dir für deine Belehrungen, da ich immer froh bin, wenn ich echte Uralt-Fans treffe, die mir ein bischen was von früher erzählen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...