Ist das noch Politik? Oder ist Politik einfach so?

• Irgendjemand sollte vielleicht ein Ibiza-Video für Deutschland vorbereiten. Nur sollte dann die Russin saubere Fußnägel haben...

Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

"… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

Alles lästiges Übergewicht… "

• Killer2906: Ich fürchte das reicht nicht. Ich denke auch, dass wir uns ziemlich bald, neben Aufklärung und netten Demos, etwas weiterführendes einfallen lassen müssen.

Wahrscheinlich haben die meisten von euch das Video schon gesehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

• Diese Leute kommen daher im Mäntelchen des aufrechten Bürgers, aber ihre totalitaristischen Ziele sind glasklar. Sogar schriftlich an vielen Stellen niedergelegt. So z.B. hier zu sehen. https://gegneranalyse.de/das-weltbild-des-bjoern-hoecke/

Was man vielleicht tun kann: diesen Sympathisanten diese Wahrheit um die Ohren hauen, ihre Diskursräume stören. Um nicht zu verzweifeln versuche ich das gerade etwas, aber es kostet schon Kraft diese geballte Scheiße auszuhalten.

Also, Alpengucker, wenn du einen neuen Weg suchst damit umzugehen, versuch das vielleicht auch mal. Die Demokratie in unserem Land steht wahrscheinlich mitten in der größten Krise seit 70 Jahren.

A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

• VerschwendeDeineZeit:

Dankeschön! Da werd ich mich die kommenden Tage mal durchwühlen. Ein Projekt des Bundes? :) Ich bin aus Österreich und kannte das nicht. Klingt aber interessant. Ich bin davon überzeugt, dass wir die größte Krise seit dem Zweiten Weltkrieg haben und wir müssen uns sehr anstrengen das Ruder nochmal herumzureißen. Hoffentlich hast du gute Unterstützung bei deinem Engagement!

Ich könnt oft kotzen bei den Diskussionen mit solchen Idioten. Es fällt echt schwer die Fassung zu behalten....

Das nächste Buch das ich lesen werde:

Julia Ebner - Radikalisierungsmaschinen

• Ich hoffe auch, dass die Politik irgendwann noch merkt, dass man mit der AFD nicht zusammenarbeiten kann und darf und diesen rechten Idition endlich einen Riegel vorschiebt.

Hört euch zu diesem Thema mal "Entnazifizierung" von Marc Uwe Kling an. Ich habe leider keinen Link dazu gefunden, aber es lohnt sich und es wäre schön, wenn die Diskussion bzw. die Bekehrung so einfach verlaufen würde.

Narren sind bunt und nicht braun!

• Ich hoffe auch, dass die Politik irgendwann noch merkt, dass man mit der AFD nicht zusammenarbeiten kann und darf und diesen rechten Idition endlich einen Riegel vorschiebt.

Zeitgleich muss aber auch der Aufwärtstrend bei den Wahlen aufhören, ansonsten brauchen die irgendwann keine anderen Parteien mehr...

Sorry für den Pessimismus...

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

• DTH_HB_86 Ich würde das eher Realismus nennen.

Wenn die Menschen erkennen, dass Fremdenfeindlichkeit keine Lösung, sondern das Problem ist und jeder selbst für sein Schicksal verantwortlich ist, erst dann wird sich das auch bei Wahlen niederschlagen.

Warum sind die Flüchtlinge heute für viele Menschen ein Problem? - Als in den 70ern Gastarbeiter nach Deutschland geholt wurden war alles kein Problem.

Außerdem gibt sehr viele Arbeiten für die sich Leute zu fein sind. Ich denke an die Erntehelfer. Wie viele davon sind aus Deutschland und wo kommt der Rest her? - Ich kann nicht behaupten, dass mir jemand Arbeit weg nimmt - habe ich selbst noch nie erlebt - wenn ich in der Schule faul war. ich kann nicht erwarten, dass ich als Manager arbeite, wenn ich weder Abitur noch studiert habe.

Dazu kommt dann noch der Satz "meine Kinder sollen es mal besser haben als ich". Das sagen Menschen die mit ihrem Leben unzufrieden sind und andere Leute für ihr Probleme verantworltich machen.

So und jetzt geh ich ne Runde kotzen bzw. arbeite weiter, bevor mein Chef merkt das ich gerade unproduktiv bin. ;)

• Dass es zu Zeiten der Gastarbeiter keine Probleme gab, halte ich für ein Gerücht. Das war höchstens so lange entspannt, wie der klassische Stammtisch-Rhethoriker davon ausging, dass die nach getaner Arbeit wieder nach Hause fahren...

Was übrigens auf das Erntehelferbeispiel zutrifft, die sind in aller Regel nur saisonal vor Ort.

Ich finde es auch schwierig, Zuwanderung und Diversifizierung durch die Verrichtung von Tätigkeiten, für die sich Blut-und-Boden-Deutsche zu schade sind, in ein positives Licht zu rücken.

Ich gehe davon aus, dass deine Intention eine Positive ist, allerdings betrittst du da teilweise ziemlich dünnes Eis.

Der eigentliche Punkt sollte sein, dass die Herkunft und die Hautfarbe eines Menschen grundsätzlich nicht über dessen Rechte oder auch sein Ansehen entscheiden sollten.

Hilfreich wäre auch, wenn viele Menschen verstünden, dass "gleiche Rechte für alle" keineswegs dasselbe ist wie "alle sind gleich"...

(Koyaanisqatsi)

• "Alle Menschen sind gleich, manche sind gleicher" so war, wenn ich richtig erinnere eine Aussage in "Animalfarm" von George Orwell.

Ich gebe dir im Bezug auf die Gastarbeiter recht. Auch hier sind wahrscheinlich viele Menschen davon ausgegangen, dass die Gastarbeiter früher oder später wieder gehen werden.

Es gibt für mich einige Punkte die in unserer Gesellschaft seit einigen Jahren falsch laufen. Ich bin Ausbilder für Industriekaufleute und bin immer wieder erstaunt wie viele Leute sich bewerben und was für Leute sich bewerben. Warum sind so viele Leute der Meinung, dass man es im Büro gut hat? - Klar ist es keine Arbeit, die körperlich anspruchsvoll ist. Man hat aber ganz andere Belastungen. Es gibt bestimmt sehr viele Leute die handwerklich sehr begabt sind, die von ihren Eltern aus unverständlichen Gründen von so einem Weg abgeraten bekommen.

Vielleicht würde auch die Einführung einer Wehrpflicht helfen und das ganze nicht nur für Männer sondern auch für Frauen. Beide haben die Wahl entweder zur Bundeswehr zu gehen oder etwas soziales zu machen. Für mich war der Zivildienst sehr lehrreich. Vielleicht würde manch einem die Zeit bei der Bundeswehr auch fürs weitere Leben helfen.

• Vielleicht würde auch die Einführung einer Wehrpflicht helfen und das ganze nicht nur für Männer sondern auch für Frauen. Beide haben die Wahl entweder zur Bundeswehr zu gehen oder etwas soziales zu machen. Für mich war der Zivildienst sehr lehrreich. Vielleicht würde manch einem die Zeit bei der Bundeswehr auch fürs weitere Leben helfen.

Wehrpflicht, nein. Sozialer Dienst, ja.

So könnte man das stehen lassen, würde mit Sicherheit den meisten was für ihr späteres Leben bringen.

Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

• Wehrpflicht, nein. Sozialer Dienst, ja.

So könnte man das stehen lassen, würde mit Sicherheit den meisten was für ihr späteres Leben bringen.

Warum keine Wehrpflicht? - Ein guter Freund von mir hat den Zivildienst in der gleichen Einrichtung gemacht wie ich und er hat absolut gar nichts gelernt. Er konnte absolut nicht mit den behinderten Mensch umgehen. Vielleicht würde genauso jemand der Wehrdienst gut tun. Ebenso sehe ich es bei den Leuten, die faul sind. Vielleicht würde auch so jemand eine klare Ansagte von einem Feldwebel oder sonstwem helfen um sein Leben in den Griff zu bekommen.

• Militärischer Autoritarismus als Lösungsansatz gegen "Faulheit"? Wiedereinführung der Wehrpflicht? Puh...

(Koyaanisqatsi)

• Wehrpflicht ist ja so ein zweischneidiges Schwert. Sozialdienst für alle, da könnte man schon mal darüber nachdenken, für mich war der Zivildienst auch ein Jahr in dem ich viel gelernt habe. Und es gibt/muss nicht nur direkt die Pflege geben.

Das einzige Pro-Argument der Wehrpflicht ist aus meiner Sicht, dass eine Berufsarmee sich immer weiter von der Gesellschaft entfernt und z.B. die rechtsextremen Strukturen sich dort relativ ungestört weiter entwickeln können. Aber wen kann man guten Gewissens in einen Wehrdienst schicken? Jedenfalls teile ich auch nicht die Meinung dass die dortige Art der Law-And-Order Erziehung auch nur irgendwelche Vorteile birgt. Kumpels die zum Bund gingen haben dort nur gelernt ihre Langeweile und den Frust wegzusaufen, Einzelne kamen noch mit LKW-Schein, wow...

A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...