Corona Virus

  • wie geil..waren gestern auf In extremo Stzrandkob Open Air...klar Corona blieb draussen dafür hätte man alles mit reinschmuggeln können und z.b nen kleines Attentat verüben können...wie blöd...danach waren wir in der Corona Hölle Wiesbaden Innenstadt...keine sau hat sich da für irgentwas interssiert und es war ne geile Party!

  • Das rechtfertigt dann aber in jedem Fall die FFP2-Masken auf den Sitzplätzen.

    Wobei - was die Maskenpflicht auf Sitzplätzen betrifft - aber auch schon wieder jedes Bundesland sein eigenes Süppchen zu kochen scheint.

    Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, daß bei anderen Festspielen (ebenfalls in Bayern) OPEN AIR Maskenpflicht auf den Plätzen herrschen soll. Da fragt man sich dann schon, wo der Sinn sein soll…

    Ich würd ja ganz klar sagen


    Ungeimpfte dürfen nicht rein...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • danach waren wir in der Corona Hölle Wiesbaden Innenstadt...keine sau hat sich da für irgentwas interssiert

    So sah es gegenüber in Mainz auch aus, fuhr da aufm Weg zu ner Veranstaltung (nicht nach Wbaden) durch und habe nur den Kopf geschüttelt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So sah es gegenüber in Mainz auch aus, fuhr da aufm Weg zu ner Veranstaltung (nicht nach Wbaden) durch und habe nur den Kopf geschüttelt.

    Dafür lässt Malta als erstes Land nur noch geimpfte rein.


    Sind wohl deutsche schon am Flughafen nicht reingelassen worden weil die ungeimpft waren :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • England wird heute Europameister (Vom und Campino freuen sich dann sicher wie Bolle), und dann bricht auf der Insel das Chaos aus. Liegen die inziedenzmässig nicht schon bei 300? De facto gibt es dann nur einen Sieger, und der heißt Delta.


    In diesem Sinne „Football is coming Home“

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • England wird heute Europameister (Vom und Campino freuen sich dann sicher wie Bolle), und dann bricht auf der Insel das Chaos aus. Liegen die inziedenzmässig nicht schon bei 300? De facto gibt es dann nur einen Sieger, und der heißt Delta.


    In diesem Sinne „Football is coming Home“

    Fußball ist halt ein "Sport" wo großteilig, dumme, hooligans oder sonstige gewalttäter hinrennen. Gerade bei Nationalmannschaften versammelt sich der Bodensatz aller vereine...


    Vom ist allerding doch etwas schockiert vom verhalten der englischen hooligans.


    Diese EM hätte NIEMALS vor Zuschauern stattfinden dürfen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • England wird heute Europameister (Vom und Campino freuen sich dann sicher wie Bolle),

    Das will ich doch hoffen, dass England heute Europameister wird (und ich mich dann ebenfalls wie Bolle freuen kann), allerdings hätte dieser Titel auch ein arges Geschmäckle:

    - EM der Unvernunft

    - Ärger auf die Engländer wegen den Buhrufen bei Hymnen

    - der diskutable Elfer gegen Dänemark

    - angebliche Bevorteilung Englands, weil sie so oft zu Hause spielen konnten


    Das alles wird dann nochmal tagelang zu hören/lesen sein. :rolleyes:


    Diese EM hätte NIEMALS vor Zuschauern stattfinden dürfen

    So siehts aus.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich habe kürzlich das erste Mal nen Gutschein für eine abgesagte Veranstaltung bekommen (weil ich das Ticket dummerweise vorm Stichtag gekauft habe, der entscheidet, ob man nen Gutschein oder ne Erstattung bekommt).

    Bislang dachte ich, man könnte den Gutschein dann dort einlösen, wo man das Ticket gekauft hat (hab mich da ehrlich gesagt, bis dato nicht damit beschäftigt, weils nie relevant war), also bei eventim, oder Adticket, etc., bis ich gestern mal in die Mail geschaut habe:

    das geht ja nur beim gleichen Veranstalter. :wall:

    Was in diesem Fall ne "Venue" ist, die nur im Sommer Veranstaltungen bietet.

    Und da dieses Jahr entweder nix oder nichts interessantes dort mehr stattfindet, muss ich bis Ende des Jahres warten, um mir den Gutschein auszahlen zu lassen.

    Bin mal gespannt, wie das dann vonstatten geht.

    Wobei ich dann evtl. geneigt bin, dem Kulturhaus die 30€ zu schenken (auch wenn ich dort kein Stammgast bin), mal schauen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich will diesen "sportlichen Wanderzirkus" nicht gut heißen, aber man hätte das ganze auch anders angehen müssen, und zwar entweder beide Veranstaltungen (EM und Olympia) absagen (aber wo liegt dann die Begründung, dass F1 oder Tennis dürfen?) oder wenigstens die EM ohne Zuschauer (wobei dann ja immer noch die Gefahr beim privaten Rudelgucken liegt).
    Man kann Profisportler aber nicht einfach 2-3 Jahre "still legen".
    Es ist schwierig.

    Da könnte man eine Unterscheidung zwischen Mannschaftssport und "Einzelsport" machen.


    Im Fußball, Handball, Basketball oder Eishockey hast du nationale Ligen, sodass ein Wettkampft möglich ist und die interantionalen Spiele nicht unbedingt nötig sind. Klar gibt es die schon sehr lange, aber man könnte das ganze im Moment aussetzen, sodass die Spieler eben nur im eigenen Land aktiv sind. Das würde dann auch zu einer geringeren Belastung bei den Sportlern führen.


    Im Tennis, der Formel 1 und den Wintersportarten (Ski, Biathlon usw.) ist die Situation eine andere. Ich denke, dass weder die Sportler noch die Fans sehr viel Spaß daran hätten, wenn die komplette Saison immer auf der gleichen Stecke oder auf dem gleichen Platz stattfinden würde. Daher hast du nur die Wahl zwischen Wanderzirkus und gar keine Veranstaltungen und genau da gebe ich dir absolut recht, dass man Profisportler nicht für Jahre "still legen" kann.


    Für Olympia find ich es schade, dass Sportler nicht die Möglichkeit haben sich andere Wettkämpfe anzuschauen, wenn die eigenen Wettkämpfe bereits beendet sind. Das machen ja immer wieder welche, einfach weil man auch Freundschaften zu anderen Sportlern hat und diese dann unterstützt.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Wobei bei den "Wanderzirkus" sachen auch nur das Publikum das Problem ist, die Teams und so kannst du quasi komplett Abkapseln, daher hatte die Formel 1 auch deutlich weniger Coronafälle als diverse Fußballteams

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wobei bei den "Wanderzirkus" sachen auch nur das Publikum das Problem ist, die Teams und so kannst du quasi komplett Abkapseln, daher hatte die Formel 1 auch deutlich weniger Coronafälle als diverse Fußballteams

    Bleibt die Frage, ob es für die Teams bzw. die Sportler so toll ist jede Woche auf der gleichen Strecke zu fahren und vor allem wer entscheidet welche Formel 1 Strecke gefahren wird.


    Tennis ist für mich genauso. Wer entscheidet auf welchem Belag gespielt wird und wo.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Könnten sich bitte alle verstecken bis ich meinen Urlaub antrete?!?!? =O

    Der nächste Lockdown soll bitte erst ab Mitte September kommen! :s_thanks:

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...