Corona Virus

  • Interessant ist, dass die Bundesregierung/das Bundesgesundheitsministerium gerade jetzt am WE auch wieder großformatige, bunte Anzeigen für die Corona Schutzimpfung in den Medien geschaltet hat und viele (mich eingeschlossen) eher nen 6er im Lotto gewinnen als bei der Terminlotterie einen Impftermin ergattern. Ist doch scheiße... :think:

    Das ist schon sinnvoll, präventiv schonmal die Impf-Skeptiker mit ansprechen zu wollen.

    Ich verstehe durchaus, dass man frustriert ist, wenn man willens ist, aber keinen Termin bekommt. Jedoch wird in nicht allzu langer Zeit definitiv der Punkt erreicht sein, wo alle, die definitiv wollen, einen Termin bekommen haben. Und wenn man dann erst anfangen würde, die Zweifler anzusprechen, wäre das ziemlich sicher zu spät.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • und viele (mich eingeschlossen) eher nen 6er im Lotto gewinnen als bei der Terminlotterie einen Impftermin ergattern.

    Unverhofft kommt oft:
    am Samstag hab ich noch bei/mit Mundstuhl "gejammert", dass ich leider seit 2 Monate in Warteposition und noch nicht geimpft bin, eben bekam ich eine Mail von einer Praxis, bei der ich kein Patient bin, die mir für Mitte Juli und Mitte August aber nun Termine angeboten hat! :S
    Als erste von 10 z.T. fremden Praxen, bei denen ich angefragt habe, wovon ich bei 5 oder 6 auf der Warteliste stehe (zzgl. 2er Impfzentren).
    Die anderen Wartepositionen werde ich aber mal noch halten, für den fall der Fälle, dass sich kurzfristig und früher woanders noch was ergibt.

    Nicht aufgeben, einfach weiter rumfragen (klingt blöd, ich weiß).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Nochmal...gehen jetzt auch durch die höheren Ansteckungszahlen auch wieder mehr Leute auf Intensiv oder nicht.....noch einen Lockdown am besten im Sommer.....ihr werdet sehen....danach kommt ne Variante wo die beiden Impfungen keine Wirkung mehr zeigen, dann heisst es erst wenn 70% mindestens das Upgrade bekommen haben kann man über Lockerungen nachdenken...dann steht aber wieder ne neue Mutation in den Startlöchern usw...soll das nun jahrelang so weitergehen..???


    Man kann es nun anchdem gerade mal ein paar Tage die Biergärten wieder offen sind , es echt nicht mehr hören...Delta Variante ..Warnung , 4.Lockdown ...Intensivmediziner warnen....ich vesrtehe zwar auch nicht wie man jetzt auf ein Public Vieing gehen kann...zeitgleich ist es VERBOTEN mit mehr als 3 haushalten ne Gartenparty zu machen ...kotz!!!!!!!

  • Unverhofft kommt oft:
    am Samstag hab ich noch bei/mit Mundstuhl "gejammert", dass ich leider seit 2 Monate in Warteposition und noch nicht geimpft bin, eben bekam ich eine Mail von einer Praxis, bei der ich kein Patient bin, die mir für Mitte Juli und Mitte August aber nun Termine angeboten hat! :S
    Als erste von 10 z.T. fremden Praxen, bei denen ich angefragt habe, wovon ich bei 5 oder 6 auf der Warteliste stehe (zzgl. 2er Impfzentren).
    Die anderen Wartepositionen werde ich aber mal noch halten, für den fall der Fälle, dass sich kurzfristig und früher woanders noch was ergibt.

    Nicht aufgeben, einfach weiter rumfragen (klingt blöd, ich weiß).

    Und keine Stunde später krieg ich ne SMS mit Terminen im saarländischen Iz, wo ich mich gestern (!) erst registriert habe.
    Wäre Moderna, allerdings lägen die Termine zeitlich nach den eben erhaltenen. Puh, dass ich mirs mal aussuchen kann, hätte ich auch nie gedacht.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Nochmal...gehen jetzt auch durch die höheren Ansteckungszahlen auch wieder mehr Leute auf Intensiv oder nicht.....

    Recherchier das doch einfach mal selbst und kläre dann alle anderen darüber auf.


    Bisher sehe ich zumindest in Deutschland noch keine Tendenz in die Richtung.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Recherchier das doch einfach mal selbst und kläre dann alle anderen darüber auf.


    Bisher sehe ich zumindest in Deutschland noch keine Tendenz in die Richtung.

    Naja es testet auch keine Sau mehr ...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Für alle, die nen Impftermin bekommen und neben der Praxis/dem Impfzentrum, die/das impft auf weiteren Wartelisten stehen: Sagt letztere unbedingt ab, wenn Ihr anderswo nen Impftermin habt, den Ihr wahrnehmt.

    Die Praxen werden grad überrannt und sind froh über jeden, der anderweitig erfolgreich ist bzw. wenn entsprechend schon jemand nachrücken kann.

    Scheint für viele leider nicht selbstverständlich zu sein, von sich aus und zeitig den Platz auf der Warteliste wieder freizugeben, wenn man ihn nicht mehr benötigt.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • ich würde das aber auch erst absagen, wenn ich die 1. Spritze bekommen habe. Hinterher passiert da was und dann steht man wieder ganz ohne Impftermin da und muß von vorne anfangen ( in HB gerade erst wieder passiert, Arztpraxis mußte wegen plötzlicher schwerer Erkrankung des Arztes zu machen, es wurden nur die Patienten ins Impfzentrum übernommen/ weitergeleitet, die die 1. Impfung schon hatten. Alle anderen mußten sich neu registrieren.)

  • Eben. Absagen werde ich schon, aber - Stand jetzt - erst dann, wenn ich die erste Spritze in der Praxis bekommen habe.

    Bis zu dem ebenfalls vorhandenen Termin im Iz sind dann noch 2 Wochen oder so.

    Bzw. sollte sich vorher anderweitig etwas ergeben, sage ich selbstverständlich auch den Termin ab, den ich schon zugesagt habe.

    Habe mir deswegen extra ne Excel-Liste gemacht, bei welcher Praxis ich angefragt habe und was dabei raus kam, damit ich, wenn ich einen Termin (bzw. die erste Impfung) irgendwo habe, noch weiß, wo ich noch absagen muss.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Unverhofft kommt oft:

    Und wenns läuft, dann richtig:
    grad rief mich mein eigentliches Impfzentrum an, ob ich kurzfristig heute Nachmittag kommen könne.
    Ist dann zwar die 40km Strecke, aber da muss ich halt durch.

    Der Anruf kam mit unterdrückter Nummer, an solche Anrufe gehe ich normalerweise nicht dran - Glück gehabt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ich wurde am Montag mit J&J geimpft und mich hat es 1,5 Tage komplett aus der Bahn geworfen.


    Besonders schlimm war für mich, dass ich am Dinestag fast nur rumlag und zu gar nix zu gebrauchen war.


    Fieber, Kopfschmerzen und keinen Appetit.


    Ich wünsche euch, dass ihr die Impfung besser übersteht.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • ich wurde am Montag mit J&J geimpft und mich hat es 1,5 Tage komplett aus der Bahn geworfen.

    Drei Kollegen/innen von mir wurden kürzlich ebenfalls mit Johnson & Johnson geimpft. Einem ging‘s ähnlich (Kopfschmerzen und ziemliche Abgeschlafftheit), die anderen beiden hatten überhaupt keine Nebenwirkungen.


    Ich selber hab letzte Woche meine erste BionTech-Dosis bekommen und hatte, außer zwei Tage Schmerzen im Arm (an der aber auch die Tussi schuld haben könnte, die mir die Spritze ZIEMLICH rabiat in den selbigen gerammt hat, schuld haben könnte…) ebenfalls keine Probleme.


    Jeder Körper reagiert halt anders. Nebenwirkungen sind nicht schön, andererseits aber auch ein Hinweis darauf, daß der Körper sich wehrt, was ja ein gutes Zeichen ist.


    Trotzdem schließe ich mich Killer2906 natürlich an und wünsche allen eine entspannte und schmerzfreie Impfung OHNE „Tag für die Tonne“ danach!

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Ich selber hab letzte Woche meine erste BionTech-Dosis bekommen und hatte, außer zwei Tage Schmerzen im Arm (an der aber auch die Tussi schuld haben könnte, die mir die Spritze ZIEMLICH rabiat in den selbigen gerammt hat, schuld haben könnte…) ebenfalls keine Probleme.

    Ich hab seit gestern Abend auch muskelkaterähnliche "Schmerzen" im (Ober)Arm, allerdings ist das eher ein normaler Vorgang nachm impfen (wenns so bleibt, wie´s jetzt ist, kann ich damit leben. Bei der FSME-Impfung war´s so stark, dass es mich wieder an die Zeit der frozen shoulder erinnert hat - da hätte ich drauf verzichten können).
    Bissi müder war ich gestern Abend auch, was aber auch daran gelegen habe könnte, dass ich am Abend davor später ins Bett bin.
    Allerdings versuche ich mich immer noch dran zu erinnern, wie´s war, als mir die Spritze gesetzt wurde, aber da war nix, kein Schmerz, kein Stechen, kein nix.

    Hoffen wir mal, dass die 2. Impfung, die bei Biontech ja gerne reinhaut, nicht so schlimm wird - gilt auch für alle, die´s ebenfalls noch vor sich haben.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ist eigentlich jemandem klar dass das Jahrelang so weitergeht......selbst als medizinischer laie kann man sich doch ausrechnen , dass wenn es nun schon eine Delta Mutation gibt bei der , der eine Impfstoff nur noch 60% wirkt ( Astra ) es nur eine Frage der ( kurzen zeit ) ist bis eine Mutation auftaucht bei der dann die bisherigen Impfstoffe wirkungslos sind.....es wird NIE wieder ein normales leben wie vor Corona geben...es wird mal gelockert , aber dann auch wieder alles zugemacht TROTZ Imfung weil man dann ja NUR die Impfunge gegen alpha Beta Omega hat aber nicht gegen Epsion oder was weiss ich was....schöne neue Welt!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...