Corona Virus

  • Bleibt die Frage, ob es für die Teams bzw. die Sportler so toll ist jede Woche auf der gleichen Strecke zu fahren und vor allem wer entscheidet welche Formel 1 Strecke gefahren wird.


    Tennis ist für mich genauso. Wer entscheidet auf welchem Belag gespielt wird und wo.

    Die F1 Teams sind komplett abgekapselt die können auch herumreisen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die F1 Teams sind komplett abgekapselt die können auch herumreisen

    Da ich in der Motorsportszene meine Kohle verdiene, kann ich das bestätigen. Und auch bei nationalen Veranstaltungen wird man andauernd durchgetestet, trotz Impfung. Ich glaube, ich komme mittlerweile auf 40 bis 50 Tests.

    The easiest thing to do.


    Just say fuck you.

  • club halt riskant, momentan vielleicht noch eher unwahrscheinlich. delta-welle kommt sicher.

    https://amp.tagesspiegel.de/po…tter_impression=true&s=08

    Zitat

    Das Gesundheitsamt appelliert an alle Gastronomen und Organisatoren von Veranstaltungen, anstatt Zetteln lieber digitale Systeme wie LUCA für die Kontaktdatenerfassung zu nutzen.


    Diesem Gesundheitsamt sollte man echt in den Briefkasten kacken, Wer jetzt immer noch diese dreckapp empfiehlt ist völlig inkompetent und eine Gefahr für jeden...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe diesen Bericht gestern auch gelesen und habe erstmal aufs Datum geschaut, ob er nicht noch von 2020 ist:
    Reiserückkehrer infiziert weitere Personen und diese sind teilw. nicht ermittelbar, weil die Kontaktnachverfolgung u.a. durch falsche Angaben auf Zetteln nicht möglich ist.
    Da hat niemand in dem einen Jahr was dazu gelernt!

    Man kann ja von der Luca-App halten, was man will (wobei ich für meinen Teil immer noch lieber damit einchecke (was erst 1x vorkam), als jedem x-beliebigen MA irgendwelcher Restaurants, Veranstaltungen, etc. und evtl. auch anderen Gästen meine Adresse auf einem Zettel öffentlich zu präsentieren), aber sich als Minnie Maus o.ä. auszugeben, war 2020 schon nicht lustig und hilfreich.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • . auch anderen Gästen meine Adresse auf einem Zettel öffentlich zu präsentieren), aber sich als Minnie Maus o.ä. auszugeben, war 2020 schon nicht lustig und hilfreich.

    Der eine Laden hier in Köln hat Pro Gast (!) einen Zettel.


    In dem Bericht den du glaub ich meinst, wäre es an den Läden gewesen das zu kontrollieren ob die Angabe richtig ist, wurd nicht gemacht. Die Daten aus dieser beschissenen Luca App hätten dir in dem Fall auch gar nichts genützt. Da waren ausländische Gäste da, die können sich diese beschissene App zwar installieren aber die hat keine Anbindung in die Niederlande oder Belgien (die wissen schon warum) Zudem du in der App auch "Minnie Maus" eintragen kannst.


    Code gescannt und App wieder runterwerfen, und fertig. In dem Club hat scheinbar auch niemand geguckt ob der QR Code überhaupt gesannt wurde, da waren mehr Gäste drin als Scans. Da hat einzig und alleine der Clubbesitzer scheisse gebaut.


    Wenn das natürlich so läuft müsste man überlegen Clubs einfach weiter dicht bleiben zu lassen, leider trifft das dann auch wieder die ehrlichen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • In dem Bericht den du glaub ich meinst

    Es wurde hier ja nur einer verlinkt, unter dem ich kommentiert habe.

    Da waren ausländische Gäste da, die können sich diese beschissene App zwar installieren aber die hat keine Anbindung

    Das geht aus diesem Text nicht hervor und davon stand auch in dem anderen Text nichts, den ich einen Tag zuvor gelesen habe.
    Und für Leute ohne (funktionierende) App gibts ja Zettel, nur müssen die eben kontrolliert werden.

    Zudem du in der App auch "Minnie Maus" eintragen kannst.

    Kannst, aber nicht muss. Soll auch Leute geben, die ehrlich an einer Kontaktnachverfolgung interessiert sind.

    Code gescannt und App wieder runterwerfen, und fertig

    Auch hier solls Leute geben, die lieber nachträglich informiert werden, als zu rebellieren.

    Da hat einzig und alleine der Clubbesitzer scheisse gebaut.

    Am Ende zwar schon, trotzdem hätten alle die, die das ganze Jahr geweint haben, dass sie wieder in Diskos möchten, auch lernen können, dass es nur geht, wenn sich alle an die Regeln halten (die es ja nicht umsonst gibt) und es nicht witzig/hilfreich ist, falsche Daten anzugeben.

    Wenn das natürlich so läuft müsste man überlegen Clubs einfach weiter dicht bleiben zu lassen, leider trifft das dann auch wieder die ehrlichen.

    So siehts aus.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich weiss das das eine Jugendzentrum in meiner Heimat tatsächlich einen Kontrollanruf auf der angebenen Telefonnumer macht und auch den Ausweis kontrolliert.


    Die können es sich trotz Spenden und Städtischer Hilfe nicht leisten noch einmal zu machen zu müssen..


    Hier in Köln? Das Kontrolliert keine Sau ob du da Bibi Blocksberg, Am Blocksberg 22, 12345 Neustadt drauf schreibst oder nichht... einige Läden hier sagen sogar "Trag halt irgendwas ein, aber beeil dich, die schlange ist noch lang..." und DIE haben jedes mal geheult wenn der Lockdown verlängert wurde, oder wenn die Polizei da kam zum Räumen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich verstehe nicht, warum manche Menschen so unehrlich sind.


    Bei Facebook, Twitter usw. alles teilen und alle Daten angeben, aber wenn es im realen Leben um die nachvollziehbarkeit von Kontakten geht umso die Gesundheit von allen zu schützen macht man Fakeangaben.


    Diese Menschen haben bei der Gehirnverteilung am Ende der Schlange gestanden und nur eine Gehirnzelle abbekommen und selbst die nutzen sie nicht.


    Ich finde so etwas traurig bzw. armselig.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • In Köln ist es mittlerweile so weit das die Clubs die geschlossen bleiben Beweise gegen die Clubs anbringen die öffnen und sich an keine Covidregeln halten.


    Welche Clubs die damit wohl meinen, vielleicht die auf der Schaafenstraße in Köln? Wo man komplett ohne Angaben einfach reingehen kann? Und wo die Tanzflächen und Outdoorflächen brechend voll sind, keine Masken getragen werden, keine Kontaktverfolgung stattfindet?...


    War da letztens und konnte (natürlich mit Maske auf) da einfach reinlatschen.. Drinnen zig Leute am Tanzen, trinken und Kontaktverfolgung et war weit und breit nicht zu sehen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Es ist traurig, dass manche Leute sich nicht an die Vorgaben halten und damit auch durchkommen. Das funktioniert nur, weil sie wissen, dass zu wenig kontrolliert wird.


    Genau diese Mensch jammern dann als erstes wenn der nächste Lockdown kommt.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Mal wieder ein Beweis das man nicht "geimpft" und "getestet" zusammen feiern lassen kann


    In den Niederlanden haben sich mal eben 1000 Leute auf einem Festival mit Covid angesteckt. Die meisten davon scheinbar ungeimpft...


    Tja, man darf halt nur geimpften ihre "freiheit" zurück geben....

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Und auch in Berlin rudelinfektionen...


    Verdammten ungeimpften die nicht zuhause bleiben können bis sie geimpft sind...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich kann das Bashing gegen Ungeimpfte nun auch nicht mehr hören und die Aussagen dass sie zuhause bleiben sollen....hier scheint es wieder mal einem nicht klar zu sein dass man auch trotz Impfung ansteckend sein kann und auch Covid bekommen kann...noch ist gar nicht klar wie gut die Impfstoffe gegen Covid Delta wirken und nun tritt echt genau das sein was die *Aluhüte* sagten...ne 2 Klassen gesellschaft etc....geht gar nicht.....zum kotzen ist das...ich bin geimpft aber ob ich mir nun alle 6 Monate nen Update reinhauen lasse weiss ich nicht...eher nicht!!!!


    Das ich mal wieder grad diese Aussagen meines Lieblingsusers meine ist ja jedem klar....könnt grad im Strahl kotzen!

  • Mal wieder ein Beweis das man nicht "geimpft" und "getestet" zusammen feiern lassen kann


    In den Niederlanden haben sich mal eben 1000 Leute auf einem Festival mit Covid angesteckt. Die meisten davon scheinbar ungeimpft...


    Tja, man darf halt nur geimpften ihre "freiheit" zurück geben....

    Geimpfte können auch infiziert und infektiös sein.

    Die Frage ist, ob die auch getestet wurde.

    Aber auch Tests bringen keine 100 prozentige Sicherheit.

    Mit graut jetzt schon vor dem Herbst und Winter

  • der denkt echt dass wenn alle geimpft wären ( also ALLE ) Covid ausgerottet wäre...iss klar!!!!


    Im herbst und Winter ist es dann ca 2 mal so schlimm wie letztes Jahr...ich gehe davon aus dass die Supermärkte diesmal auch zumachen und wir Lebensmittel vom Millitär bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!