[...]
-
-
Kein Vergleich zur eher lieblosen "Reich & Sexy".
Also die erste R&S habe ich nie als lieblos wahrgenommen. Klar, irgendwie eine klassische "Best of"-Scheibe, aber eine insgesamt sehr vernünftige Zusammenstellung, die zwar auch, aber eben nicht nur auf kommerzielle Hits gesetzt hat, sondern eben auch eher historisch wertvolle Sachen wie "Wir sind bereit" als erste Single oder "Hip Hop Bommi Bop" als Experiment enthielt. Klar, alles nicht neu, aber auch in der Gestaltung wesentlich liebevoller als insbesondere die später erschienene "All die ganzen Jahre"-Compilation.
Zum Thema: zwei Vinylscheiben kann ich für mich persönlich als Besonderheiten hervorheben.Zum einen wäre das die "Alles wird gut" als 12", da dies nicht nur meine allererste Vinyl der Hosen sondern meine allererste Vinyl überhaupt war. Da hatte ich noch nichtmal einen eigenen Plattenspieler und nachdem mein Vater seinen ausgemustert hatte, konnte ich die Platte nur bei meinen Großeltern hören.
Es hat aber glaube ich nicht allzu lang gedauert, ehe dann ein eigener Plattenspieler (ein wirklich schrottiges Teil von Sony...) her musste.
Ich glaube auch, dass "Alles wird gut" meine ersten Berührungen mit B-Seiten der Hosen darstellte und war überrascht, was für cooles Material man auf diese Art "versteckte". "Traumfrau" ist seither einer meiner Lieblingssongs.Das zweite subjektive Schätzchen ist dann auch ganz objektiv eines; die "Liebeslied" 7" war die letzte 7" (krude Bootlegneuerscheinungen der letzten paar Jahre mal außen vor gelassen), die in meiner Sammlung fehlte. Das Schließen der Lücke war dementsprechend auch was Besonderes.
Ansonsten freut man sich als Sammler natürlich über jede rare Scheibe, die man sich mit der Zeit gesichert hat, klar. -
[...]
-
Was mir so auf Anhieb dazu einfällt, ist das alte Opel-Gang Shirt.
Ein Klassenkamerad von mir hatte das damals, wofür ich ihn insgeheim immer sehr beneidet habe. Irgendwann hab ichs dann auch (wsl bei ebay) ergattert. Anfangs selten getragen, inzw. gar nicht mehr (zu schade).
Komisch find ichs nur, dass da glaub gar kein DTH Schriftzug drauf ist, weshalb ich hin und wieder zweifele, ob das wirklich von den Hosen ist? -
Ich freue mich immer wieder über die 1992er "Mehr Davon"-Single.
Weniger über den Inhalt, sondern mehr über die Story drumherum.
In schon überschaubarer Stückzahl gepresst, gab es sie 1992 nur als Tour-Single und auch nur dort.
Man möchte nicht wissen, wieviele der paar Platten die heftigen Konzerte nicht überlebt haben.
Den späteren "Wert" der verbliebenen paar Stück konnte damals noch niemand erahnen, zumal Vinyl kurz darauf "out" war...für ein paar Jahre.
Wirklich originell finde ich jedoch immer noch die Bommerlunder-Single mit Fläschchen und Textpappe in der Tüte.
-
Ich habe die letzten Wochen damit verbracht die Vinyls von 1982 bis 1987, und was später nur auf Vinyl veröffentlicht wurde, meiner Sammlung hinzuzufügen.
Ganz klare Perlen sind die "Wir sind bereit" und die "Reisefieber" Singles in 1a Zustand. Archiv-Kopien. Herrlich! Wobei ich ziemlich wert drauf legen VG+ oder NM zu kaufen.
Dann noch die angesprochene "Armee der Verlierer / Bommerlunder" Single in der Erstauflage.
Besonders finde ich auch die erste Veröffentlichung auf JKP, die "Tour pour sauver l'Amour" Single. Seit November/Dezember(?) 2019 auch endlich in meiner Sammlung
Heute kam noch die "Itsy Bitsy Teenie ..." 7-inch.
Aktuell noch offen, aber bestellt, ist die "We love you / Mehr davon" Tour-Single. Nach der hab ich lange zu einem halbwegs vernünftigen Preis und sehr gutem Zustand gesucht. Sollte morgen oder übermorgen eintreffen.
Seitdem ich im letzten Viertel 2019 wieder verstärkt Vinyl-Platten höre, hat's mich dann gepackt und ich hab mir sämtliche Alben von 1983 bis 1990 auf Vinyl, jeweils Erstauflage, zugelegt.Völlig bekloppt eigentlich... aber das Anhören macht einfach so mehr Spass! Und gerade bei den alten Platten hat es für mich 'nen mega Charme.
-
andy
Hat das Label [allgemein] hinzugefügt. -
andy
Hat das Thema aus dem Forum allgemeine Themen nach Discografie & Veröffentlichungen verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...