Alles ohne Strom - Stream als Trost zur abgesagten Tour

  • Zitat

    Ladies und Gentlemen, normalerweise hätte heute unsere „Alles ohne Strom“-Tour begonnen. Da diese bekanntlich leider abgesagt werden musste, kommt nun ein kleines Trostpflaster für alle, die sich auf dieses Abenteuer genau so gefreut haben wie wir. Pünktlich zum ausgefallenen Tourstart werden wir am 12.06. „Das komplette Konzert“ unseres Akustikalbums „Alles ohne Strom“ digital neu veröffentlichen. Enthalten sind sämtliche 31 Lieder des legendären Abends in der Düsseldorfer Tonhalle.

    Quelle: https://www.facebook.com/53091…/posts/10158022405478301/


    Edit: zur besseren Übersicht:

    https://www.facebook.com/Joche…172822322/?type=3&theater


    JKP hat es etwas präzisiert.


    Ladies und Gentlemen, normalerweise hätte heute die „Alles ohne Strom“-Tour der Die Toten Hosen begonnen. Da diese bekanntlich leider abgesagt werden musste, kommt nun ein kleines Trostpflaster für alle, die sich auf dieses Abenteuer genau so gefreut haben wie wir. Pünktlich zum ausgefallenen Tourstart wird am 12.06. „Das komplette Konzert“ des Akustikalbums „Alles ohne Strom“ digital auf allen Streaming- und Downloadplattformen neu veröffentlicht. Enthalten sind sämtliche 31 Lieder des legendären Abends in der Düsseldorfer Tonhalle.

    Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

  • Linus

    Hat den Titel des Themas von „Alles ohne Stream - Stream als Trost zur abgesagten Tour“ zu „Alles ohne Strom - Stream als Trost zur abgesagten Tour“ geändert.
  • Bitte entschuldigt meine Unwissenheit, für mich ist die Info ganz vague, da ich keine Streaming-Dienste wie spotify oder ähnliches verwende. Was genau bedeutet die nette Geste? Bieten sie das komplette Konzert als Audio zum Download an oder stellen sie die kompette DVD auf YouTube, oder wird's nur auf Spotify zum Streaming geben, oder, oder, oder...?

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • Neue Alben werden ja in der Regel Freitags veröffentlicht. Ich gehe davon aus, dass man das Album digital auf diversen Plattformen kaufen kann, und dass es bei spotify und allen weiteren Streamingplattformen verfügbar sein wird. Ich gehe nicht davon aus, dass das Album kostenfrei bei youtube veröffentlicht wird.

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

  • Ich gehe nicht davon aus, dass das Album kostenfrei bei youtube veröffentlicht wird

    Könnte allerdings auch sein, die meisten werden die DVD gekauft haben. Letztes Jahr gab es einen Zusammenschnitt im Ersten, heißt ein Teil des Konzerts wurde eh schon kostenlos "veröffentlicht".

  • https://www.facebook.com/Joche…172822322/?type=3&theater


    JKP hat es etwas präzisiert.


    Ladies und Gentlemen, normalerweise hätte heute die „Alles ohne Strom“-Tour der Die Toten Hosen begonnen. Da diese bekanntlich leider abgesagt werden musste, kommt nun ein kleines Trostpflaster für alle, die sich auf dieses Abenteuer genau so gefreut haben wie wir. Pünktlich zum ausgefallenen Tourstart wird am 12.06. „Das komplette Konzert“ des Akustikalbums „Alles ohne Strom“ digital auf allen Streaming- und Downloadplattformen neu veröffentlicht. Enthalten sind sämtliche 31 Lieder des legendären Abends in der Düsseldorfer Tonhalle.

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

  • Es ist im Grunde nichts anderes als die Dvd auf Audio. Trotzdem finde auch ich das als eine schöne Geste. Wenn es die Lockerungen zulassen, könnten sie sich auch im Proberaum zusammentun und einige Lieder live streamen. Käme sicher noch besser an.

  • Es ist im Grunde nichts anderes als die Dvd auf Audio. Trotzdem finde auch ich das als eine schöne Geste. Wenn es die Lockerungen zulassen, könnten sie sich auch im Proberaum zusammentun und einige Lieder live streamen. Käme sicher noch besser an.

    Das hätten die letzten Monat, oder den Monat davor auch schon tun können...


    Versteh ich das richtig, auf Streaming und Downloadplattformen? Also gegen Geld? Dafür noch "Dankbar" sein?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Als ich den Titel dieses Threads las ("Stream als Trost zur abgesagten Tour") habe ich erst gedacht, dass es einen Live-Stream aus der Tonhalle gibt. Da war wohl der Wunsch ein bisschen zu stark, nachdem ich mich auf die Tour gefreut hatte. So ist es wie bereits erwähnt eine nette Geste, aber letztendlich "nur" der Audio-Rip der DVD/BluRay. Für die Leute die diese noch nicht hatten ist es doch nett.

    *****************************
    + + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

  • Das wirkt auf mich wie ein Abschluss des Projektes "Ohne Strom" und das macht mich ein bisschen traurig. Ich hätte das so gerne live gesehen. Aber passt wohl nicht mehr in die Zukunftspläne rein... :/;(

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Es ist im Grunde nichts anderes als die Dvd auf Audio. Trotzdem finde auch ich das als eine schöne Geste. Wenn es die Lockerungen zulassen, könnten sie sich auch im Proberaum zusammentun und einige Lieder live streamen. Käme sicher noch besser an.


    Das ist nun die Frage!
    CD und DVD/Blu-ray klingen vom Sound her nämlich sehr verschieden!
    Wenn sie also nur die Audio-Spur der DVD bereitstellen finde ich das eher schwach, aber dennoch eine nette Geste.
    Ich werd's am Freitag oder Samstag mal vergleichen.

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Naja, das Projekt "ohne Strom" gab es ja auch schon einmal 2012 mit 4 akkustik-Konzerten (natürlich kleinerer Umfang keine Frage). Dennoch muss dies also kein Abschluss sein.

    Stimmt nicht ganz. Das "ohne Strom" konzert 2012 war ein reines unplugged Konzert mit 2 Gadtmusikern. Diesmal wären einige mehr dabei gewesen mit vielen verschiedenen Instrumenten. Also eine Bigband. Macht schon einen Unterschied.

  • Naja, das Projekt "ohne Strom" gab es ja auch schon einmal 2012 mit 4 akkustik-Konzerten (natürlich kleinerer Umfang keine Frage). Dennoch muss dies also kein Abschluss sein

    Linus, ich meinte nur das aktuelle Projekt. Da mir dieses Projekt so außerordentlich gefallen hat, habe ich immer noch an ein Arbeiten an einer Lösung wie man das unterbringen kann geglaubt bzw. gehofft. Aber es scheint nun doch in der Schublade gelandet zu sein. Vielleicht verwendet Campino Auszüge davon für seine Lesereise. Würd ja auch gut passen.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Linus: Vielleicht gibt es die eine oder andere musikalische Einlage bei der Lesung. Ich dachte zum Beispiel, dass sich wie bei den Radioabenden eventuell ein Klavier und zwei Geiger dazufinden. Manchmal werden ja Lesungen mit einem Rahmenprogramm etwas aufgemotzt. Begehrt ist da ein bisschen Musik die in den Kontext passt.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Oder der FC Liverpool singt "Y`ll never walk alone" :D

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!