Gerhard Polt und Well-Brüder "40 Jahre" Jubiliäumsalbum

  • Unsere guten Freunde Gerhard Polt und die Well-Brüder machen seit 40 Jahren gemeinsam die Bühnen Bayerns und der Welt unsicher. Wir sind ziemlich stolz, nun auf unserem kleinen Label JKP ein Jubiläumsalbum zu veröffentlichen, das die Freundschaft zwischen dem großen Humoristen und dem subversiven Brüder-Trio zelebriert. „Gerhard Polt und die Well-Brüder 40 Jahre“ erscheint am 25.09.2020 und enthält 13 Stücke des aktuellen Live-Programms sowie einige echte Klassiker. Dabei ist immer klar, woher der Wind weht: Polt bietet feinste Satire in seiner unnachahmlichen Art, die Brüder musizieren wie verrückt und besingen Politisches und Heimatliches. Es ist uns eine besondere Ehre und Freude, dass die Hosen bei drei Stücken des Albums mitwirken durften. Wir sind seit Mitte der Achtziger eng mit diesen bayerischen Anarchos verbandelt, seitdem gab es bereits mehrere gemeinsame Bühnenprojekte und natürlich das legendäre „Willi“-Drama unseres Albums „Auf dem Kreuzzug ins Glück“. Wir sind gespannt auf alles, was noch kommt!

    Das Jubiläumsalbum „Gerhard Polt und die Well-Brüder 40 Jahre“ erscheint mit 13 Titeln am 25.09.20 als CD-Album und auf 3.000 Stück limitiertes & nummeriertes Doppelvinyl-Album, Download und auf allen Streamingplattformen und ist hier vorzubestellen: ► https://jkp.lnk.to/PoltWell40

    Gerhard Polt & die Well-Brüder Tour 2020:

    11.10. A- Wien, Globe

    12.10. A- Gleisdor, Forum Kloster

    13.10. A- Krems, Stadtsaal

    16.10. Gersthofen, Stadthalle

    21.10. Aschaffenburg, Stadthalle am Schloss

    22.10. Nidderau, Kultur- und Sporthalle

    23.10. Bad Ems, Kurtheater

    24.10. Mainz, Kurfürstliches Schloss

    25.10. Kehl, Stadthalle

    06.11. Fürstenfeld-Bruck, Veranstaltungsforum

    08.11. Garmisch-Partenkirchen, Festsaal Werdenfels Kongresshaus

    12.11. Kulmbach, Dr. Stammberger-Halle

    13.11. Weimar, Deutsches Nationaltheater

    14.11. Heroldsberg, Gründlachhalle

    24.11. Meiningen, Theater

    25.11. Langquaid, Schulturnhalle

    27.11. Geiselhöring, Laabertal-Halle

    07.12. Singen, Stadthalle

    08.12. CH Hochdorf, Kulturzentrum Braui

    09.12. CH Jona, Kreuz Jona

    10.12. CH Weinfelden, Thurgauerhofsaal

    Bild könnte enthalten: Text


    Quelle: DTH-Facebookseite

  • :/ Ich wollte jetzt gerade den Artikel posten, wo drinnen steht, dass die Hosen einen Gastauftritt haben. Aber, den habe ich nicht mehr gefunden... Hat da jemand eine Info?

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Zitat

    ...Jetzt ist es an der Zeit, die gemeinsamen 40 Jahre mit einem Jubiläumsalbum gebührend zu feiern. Zu hören sind aktuelle Nummern, Lieder und Stücke sowie echte Klassiker. Einen kleinen Gastauftritt haben dabei auch die Toten Hosen. Mit den Düsseldorfern sind die bayerischen Anarchos seit Mitte der Achtziger eng verbandelt, als sie sich bei einem großen Konzert gegen die Wiederaufbereitungsanlage in Wackersdorf kennen- und schätzen lernten. Schon 1990 arbeitete man für das Hosen-Album „Auf dem Kreuzzug ins Glück“ zusammen, ging immer wieder mit speziellen Programmen gemeinsam auf Tour und so schließt sich mit der Veröffentlichung dieses Albums auf JKP, dem bandeigenen Label der Toten Hosen, der freundschaftlich-familiäre Kreis erneut. Eine wunderbare Mischung jenseits aller musikalischen und dialektalen Grenzen...



    https://musicheadquarter.de/ak…r-40-jahre-das-jubilaeum/

  • Habe gestern zufällig entdeckt, dass ich u.a. die 1994er WO SAMMA der Biermösl Blosn über 20 Jahre lang im Schrank habe und damals über die Kooperation mit den Hosen überrascht war. Da liegen auch noch einige andere Polt-/Blosn-Alben.

    Fand die Bayern-Arnarchos damals cool, ohne die genaue Verbindung zu den Hosen zu kennen. Die damalige Begeisterung ist über die Jahre aber in Vergessenheit geraten. Auf jeden Fall konnte die einen excellenten Carneval aus Venedig spielen. :D

    NEIN :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!