"VIVA TOTE HOSEN" Fan-Video

  • wenn der song gut wäre , wäre es geil..aber mit diesem Schrott Lied.....macht das kein Bock


    und der*Sänger * singt genauso scheisse zu Playback wie campi

    Hey lieber Rollmopspunk! Kann sein dass Du nicht die Muße hast, aber es wär natürlich geil, wenn Du das Lied mal richtig professionell komponierst und es richtig geil singst! Zeig uns, wie´s geht! Man kann immer lernen! Beste Grüße! M

    Party ein ganzes Leben lang!!!

  • Ich glaub, Ihr interpretiert in diesen billigen Text grad viel zu viel rein.

    Stimmt durchaus.


    Aber er könnte im Duden als defintion für "Belanglos" herhalten :D


    Da war ja der Text der Yeti Girls besser. Und die haben sich ne Klage von JKP gefangen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das Lied an sich finde ich ok. Zumindest, soweit ich den Text verstanden habe. "Habt Dank für euere Lieder" - das kann ich unterschreiben.


    Aber das Video ist eklig. Diese Botschaft "Toten Hosen Fan = dauerbesoffen" nervt mich allmählich dermaßen - ich kann´s gar nicht ausdrücken.

    Das ist so armselig, mit Ü40 den Sinn in Konzerten immer noch im Saufen zu sehen.

    Zitat "Wir sind gefahren und geflogen. Uns ist kein Weg zu weit" - um dann was zu tun? Sich ordentlich einen reinzulöten??

    Gerade dieses Hinterher-Reisen hätte man doch gut im Video zeigen können: fremde Menschen / Städte/ Länder kennenlernen. Seinen Horizont erweitern.

    Aber statt dessen: Saufen.:kotz:


    Ist hier im Forum oft aber ja auch nicht anders: da werden seitenlange Konzertberichte geschrieben, die zum Großteil aus Beschreibungen bestehen, was wann wo wieviel gesoffen wurden.

  • Ich mein ich trink auch manchmal auf Konzerten. Manchmal auch zu viel. Aber ich erinnere mich an alles und jedes. Aber hier werden die Hosen Konzerte ja echt nur auf "ich geh zum saufen hin"...


    Ich mein wenn ich nach Argentinien fliegen würde, würd ich viel tun, aber sicher nicht mir die erinnerung weglöten...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Oh nein, Hosenfans, die saufen, wie furchtbar. Und sowas neues. Bla...



    Unter dem Aspekt "Fans machen Musik" ist das Ding ok, hat den Leuten vermutlich Spaß gemacht und sollen sie machen. Musik muss nicht immer toll klingen, sondern soll Leute verbinden, sie berühren und Brücken herstellen. In Musik steckt mehr als künstlerisches Handwerk; sonst dürfte es hier bei der Band, um die es im Forum geht, ja eigentlich auch kaum Fans geben. So gesehen alles töffte. :daumen:



    Wenn ich mir die Musik, den Text oder irgendwas anderes davon als "echte Musik" anhören sollte, dann gruselt es mich schon ein bisschen. Das mache ich (ICH!) anders und ich (ICH!) möchte dann anderes hören. Über besser/ schlechter muss man da nicht reden. Aber unter musikalischen Gesichtspunkten ist das für mich nichts.

  • Bei diesem Ballermann-Niveau wundert es dich dass Alkohol zelebriert wird, GrauerPanther? Ich stimme RackerJ zu; muss man nicht mögen. Einerseits - wahrscheinlich (!) - auf Hosen-Konzerten “Bis zum bitteren Ende“ abfeiern, und dann dieses harmlose Liedchen/Video zu verteufeln ... naja. Lass' den Leuten ihren Spaß! Ich verstehe aber auch dein Anliegen, keine Frage. Jedoch sprechen diese paar Leutchen nicht für dich oder für mich oder für die Allgemeinheit. Ich kann mit Michel seiner Stimme oder Musik auch nichts anfangen. Hier gilt für mich: Gehört/gesehen und schon vergessen.

  • Ich finde das Lied okay.. Ist jetzt nichts spektakuläres, aber die Idee ist klasse und der Text jetzt auch kein Totalausfall.

    Zum Saufen: Und wie mein Vorredner schon sagte, bzbe abfeiern aber dann sowas scheiße finden? Versteh ich nicht.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Ich finde das Lied okay.. Ist jetzt nichts spektakuläres, aber die Idee ist klasse und der Text jetzt auch kein Totalausfall.

    Zum Saufen: Und wie mein Vorredner schon sagte, bzbe abfeiern aber dann sowas scheiße finden? Versteh ich nicht.

    Ich finde "BZBE" einfach nur Müll und "Bommerlunder" auch. schon immer...


    Ich hör die Hosen eher für Songs wie Ehrenmann, Angst, Niemandsland, Im Hafen ist Endstation, Gott vergibt oder Gute Reise...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also mir gefällt der Song und auch das Video nicht wirklich.

    Und bevor Michel jetzt auch mir schreibt, ich solle es doch besser machen: nein, wieso? Mit Kritik musst du als Musiker umgehen können und nicht gleich "mimimimi... mach's doch erstmal besser" raus hauen.

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Und bevor Michel jetzt auch mir schreibt, ich solle es doch besser machen: nein, wieso? Mit Kritik musst du als Musiker umgehen können und nicht gleich "mimimimi... mach's doch erstmal besser" raus hauen.

    Naja komm, es ist ja schon ein Unterschied, ob jemand -wie du- in einem sachlichen Tonfall schreibt, dass ihm das Ganze nicht gefällt, oder ob eben jemand mit Attributen wie "Schrott" und "scheisse" um sich wirft.

    Dass man sich bei rein destruktiver Pöbelkritik mal nicht zurückhalten kann, kann ich schon verstehen, auch wenn es natürlich trotzdem komplett sinnlos ist.

  • Ich muss hier mal eben eine Lanze für Michel brechen, die Stimme fand ich schon immer geil! Das Lied ist als Fanprojekt ne super Sache, musikalisch jetzt nicht das innovativste Stück seit Menschengedenken, aber ich finde, darauf kommt es bei so was einfach nicht an. Einfach eine Verneigung vor einer der größten Bands, die dieses Land je hervorgebracht hat von Fans, die dabei sicher eine Menge Spaß hatten.

    Wir sind übrig.

  • Trotzdem ist's Geschmackssacke ob's einem gefällt oder nicht...

    Jetzt hab es auch die Hosen auf facebook geteilt:

    https://web.facebook.com/dieto…n/posts/10158295991548301


    Quelle: DIE TOTEN HOSEN facebook-Seite

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Naja komm, es ist ja schon ein Unterschied, ob jemand -wie du- in einem sachlichen Tonfall schreibt, dass ihm das Ganze nicht gefällt, oder ob eben jemand mit Attributen wie "Schrott" und "scheisse" um sich wirft.

    Warum sollte man nicht die Attribute "Scheisse" nutzen? Ich wüsste nicht warum ich das irgendwie umschreiben sollte wenn man es auch kurz und knapp auf den Punkt bringen kann. Ich find die letzte Dieter Bohlen platte auch scheisse. Warum sollte ich da eine 20 seitige Musikkritik schreiben? Könnte ich natürlich, aber die Arbeit mach ich mir ganz sicher nicht...


    Das der "Ersteller" des wie sage ich das freundlich,... Machwerkes, auch scheinbar jeden dem das nicht gefällt von der Seite ansaugt kommt da noch dazu


    Und Verneigung vor einer großen Band? Also für Die Ärzte gibts 2 Tributalben. Eines von Fans (das unglaublich rar ist) und die GötterDÄmmerung, mit echten Musikern.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Steckt viel Arbeit drin und ist ganz nett geworden.


    Aber, was ist mit den Corona Abstandsregeln? Und, wozu das Ganze? Wollte man ein Schulterklopfen aus Düsseldorf? Glückwunsch, das scheint ja geklappt zu haben. Fehlt nur noch der 1. Platz in der Hitparade der deutschen Volksmusik... Oder ist wieder MMG in Aussicht? Es könnte auch ein Werbespot von JKP bzgl. DTH Merchandise gewesen sein (Stichwort: Produktplacement). Und das manche Fans besser sind als andere weiß man ja schon lange...


    Es wird Zeit, dass neues Material kommt, Corona hin oder her. Der Probenraum liegt ja nicht in Hamm oder Remscheid, oder gar Köln:P

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Bei diesem Ballermann-Niveau wundert es dich dass Alkohol zelebriert wird, GrauerPanther? Ich stimme RackerJ zu; muss man nicht mögen. Einerseits - wahrscheinlich (!) - auf Hosen-Konzerten “Bis zum bitteren Ende“ abfeiern, und dann dieses harmlose Liedchen/Video zu verteufeln ... naja. Lass' den Leuten ihren Spaß! Ich verstehe aber auch dein Anliegen, keine Frage. Jedoch sprechen diese paar Leutchen nicht für dich oder für mich oder für die Allgemeinheit. Ich kann mit Michel seiner Stimme oder Musik auch nichts anfangen. Hier gilt für mich: Gehört/gesehen und schon vergessen.

    Woraus entnimmst du, dass ich mich wundere? Das tue ich nicht - ich finde lediglich das Video scheiße.


    Was bedeutet für dich, ein Lied auf einem Konzert "abfeiern"??

    Wenn BZBE auf einem Konzert kommt, singe ich mit. Das tue ich aber auch, wenn "Das ist der Moment" kommt. Und das finde ich auch richtig kacke.


    Aber was haben das Mitsingen von Liedern auf einem Konzert, mit dem nicht gut finden von Verhaltensweisen realer Menschen im realen Leben zu tun? Den Zusammenhang verstehe ich nicht.


    Inwieweit habe ich das Liedchen/ Video verteufelt? Ich finde das Lied, den Text und die Stimme ok, das Video aber scheiße.


    Wie nehme ich denn den Leuten ihren Spaß? Das Video ist abgedreht, der Song gesungen, der Spaß vorbei.


    Natürlich sprechen diese paar Leutchen nicht für mich. Aber das Lied und das Video haben sie aktiv bei Youtube veröffentlicht. Also darf jede/r die eigene Meinung dazu schreiben,

    Warum belehrst du nicht die, die schreiben "finde ich gut", dass die Macher des Liedes nur für sich selbst sprechen? Konsequenterweise müsste du z.B. schreiben "der Spass an dem Lied war nicht für dich gedacht, nur für diejenigen, die es gesungen haben"


    Im übrigen habe ich kein "Anliegen". Ich habe nur meine Meinung kund getan. That´s it.

    Zum Saufen: Und wie mein Vorredner schon sagte, bzbe abfeiern aber dann sowas scheiße finden? Versteh ich nicht.

    Ich muss große Erinnerungslücken habe. Wärst du so nett, mal mein "Abfeiern von BZBE" zu zitieren. Beim besten Willen - ich weiß nicht mehr wann das war. Am Saufen kann´s nicht gelegen haben. Es sei denn, ich hab auch das vergessen.

    Bitte, erleuchte mich. Gerne auch mit deiner Definition von "ein Lied abfeiern". Darunter kann ich mir nix vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!