Bundeswehr GIg 1985

  • Gibt es auch andere Berichte zu diesem "Bundeswehr-Straßenfest"?

    Der Moses ist ja nun ein Polemiker oberster Güteklasse, dem ich durchaus zutraue, fiktive Dinge zu schreiben, um jemandem, der bei ihm in die Ungunst gefallen ist, eins auszuwischen.

    R.T.B.A.M.

  • Gibt es auch andere Berichte zu diesem "Bundeswehr-Straßenfest"?

    Der Moses ist ja nun ein Polemiker oberster Güteklasse, dem ich durchaus zutraue, fiktive Dinge zu schreiben, um jemandem, der bei ihm in die Ungunst gefallen ist, eins auszuwischen.

    Es gibt nicht mal ein Datum dazu ...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bexbach war mal BW-Standort, insofern spräche zumindest mal nichts gegen eine Möglichkeit einer solchen Veranstaltung.

    Selbst wenn, da steht was von Stadtfest... das wenn die BW da ist die da auch einen Stand hat ist jetzt auch recht normal

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ...und in Bexbach gibts ein großes Stadtfest.
    Allerdings war ich zu Zeiten des Artikels dort noch nicht unterwegs, zu "meiner" Zeit hätten "wilde Punkbands" dort irgendwie nicht ins Repertoire gepasst. Aber jeder fängt ja mal klein an, auch Stadtfeste.

    Edit sagt: grad gelesen "Im Jahr 2019 lockt das 34. Cityfest in Bexbach" - dann war 1985 erste und dann wohl wirklich klein. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ...und in Bexbach gibts ein großes Stadtfest.
    Allerdings war ich zu Zeiten des Artikels dort noch nicht unterwegs, zu "meiner" Zeit hätten "wilde Punkbands" dort irgendwie nicht ins Repertoire gepasst. Aber jeder fängt ja mal klein an, auch Stadtfeste.

    Edit sagt: grad gelesen "Im Jahr 2019 lockt das 34. Cityfest in Bexbach" - dann war 1985 erste und dann wohl wirklich klein. :D

    Die Band war da ja schon "relativ" bekannt und auch längst nicht mehr so "schlimm" wie 82/83-84.


    Warum also nicht...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Schönes Stille Post-Spiel.

    Wie ein Bundeswehr Straßenfest plötzlich zu einem Stadtfest wird. LOL

    1985 war die Bevölkerung noch nicht so militarisiert wie heutzutage.

    Don't feed the fanboys.


    "Wenn Eltern sich freuen, dass ihre Kinder zu unseren Konzerten kommen, höre ich auf"
    Campino

  • Schönes Stille Post-Spiel.

    Nur unwesentlich unseriöser, als wenn Chef-Pöbler und Über-Narzisst Moses Arndt vor 36 Jahren von einer Begebenheit schreibt, bei der er selbst nicht einmal dabei gewesen ist.

    Das fällt nunmal auch in die Zeit, als die Hosen in Richtung Erfolg schielten, was natürgemäß nicht jedem gefiel.

    R.T.B.A.M.

  • Wie ein Bundeswehr Straßenfest plötzlich zu einem Stadtfest wird.

    Was in einem 18.000 Ew-Städtchen (mitsamt OT gezählt, die Stadt selbst hat ca. 8.000), in dem die Kaserne zum damaligen Zeitpunkt noch einen größeren Stellenwert hatte, als heute (es gibt sie nämlich nicht mehr), gar nicht mal so abwegig ist.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Was in einem 18.000 Ew-Städtchen (mitsamt OT gezählt, die Stadt selbst hat ca. 8.000), in dem die Kaserne zum damaligen Zeitpunkt noch einen größeren Stellenwert hatte, als heute (es gibt sie nämlich nicht mehr), gar nicht mal so abwegig ist.

    Das die Bundeswehr früher mit sponsoring von so Festen der Stadt gut Einnahmen gebracht hat noch ganz nebenbei. Gerade kleinere Städte brauchten jeden Pfennig...


    Die Bundeswehr wird im Endeffekt da einen größeren Stand mit Fahrzeugen gehabt haben. Hat unsere Feuerwehr und das THW ja z.b. auch...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!