03.09.22 Konstanz – Bodenseestadion

  • Ich habe übrigens Kokon angeschrieben, weil viele noch verzweifelt eine Unterkunft suchen. Normalerweise wird bei Großveranstaltungen der Flugplatz zu einem Campingplatz umfunktioniert. Kokon hat mir geantwortet, das es diesmal leider nicht so sein wird. Also wer noch eine Unterkunft braucht, sollte in der Umgebung umsehen. Alternativ Meersburg ( Fähre fährt ab Mitternacht zur vollen Stunde stündlich) oder Kreuzlingen, Radolfzell, Singen. Züge fahren auch um halb zwei einer.

    Mit dem Auto in die Stadt fahren, sollte man tunlichst vermeiden. Es ist Samstag, Tourismus- und schweizer Einkaufsverkehr. Bitte P&R Plätze in der Umgebung anfahren. Zb. Reichenau Bhf, Schänzle, Bodenseeforum, Byk-Gulden- Str. , Parkhaus Buisnesspark am Bhf Fürstenberg. in der Max-Stromeyer Str gibt es Parkplätze. Zum Stadion selbst verkehren Shuttlebusse. Dort ist Parken nicht möglich. Wer da wo wild parken will, wird womöglich abgeschleppt.

    Wer übrigens ein Taxi braucht, darf sich gerne an mich wenden. Kann da gerne weiterhelfen.

  • Zum Stadion selbst verkehren Shuttlebusse.

    Shuttlebusse ab wo? Nur von den P+Rs oder auch irgendwo in der Stadt?


    Ich hab bereits letzten August die Unterkunft gebucht. Mein Mann und ich verbringen 3 Tage am Bodensee, ich besuche das Konzert aber alleine.

    Das hat von den ganzen Tourterminen für mich am besten gepasst. Nürnberg wurde mal wieder ausgelassen, München mag ich nicht...usw..


    Ich wollte mich eigentlich von ihm zur 2. Vorband hinfahren und nach dem Konzert wieder holen lassen.


    Dabei bin ich davon ausgegangen, dass Leoniden zuerst spielen, die trafen beim reinhören auf Youtube nicht meinen Geschmack.


    Ich dachte bis zur 2. Vorband sollte der Verkehr sich beruhigt haben.


    Nachdem es keine Parkplätze gibt, dachte ich dass Abholen auch nicht problematisch sein sollte?


    Oder lieg ich da völlig daneben?

  • Die shuttlebusse fahren vom Bahnhof weg. Du kannst dich bis zur Bushaltestellen zur Torkel Alternative bis zur therme hinfahren lassen. Bis zum einlass sind dann noch ca 800 m zu laufen. Abholen wird schlecht gehen. Da die Zufahrt Eichhornstr zum Stadion von den Bussen und taxis belegt ist. Da ist Stau ohne Ende. Beruhigt sich nach ca 1 Stunden nach Konzert Ende. Was du machen kannst, ist ihm entgegen laufen. Konzert ist ca 23 Uhr ende

  • Ich hoffe ja schon noch irgendwie an eine Karte zu kommen.:) Also wen jemand jemand kennt, der nicht mag oder anderweitig verhindert ist, gerne hier :s_thanks:

  • Kapier ich nicht. Der Flugplatz Konstanz wird zu einem riesengroßen Parkplatz umfunktioniert aber Camping können sie nicht drauss machen. Nur mal zur Info. Der Flugplatz ist ne riesengroße Wiese und durch den gestrigen Starkregen bestimmt sehr aufgeweicht. Die nächsten Tage soll es weiter unbeständig bleiben, nach bisherigen Stand leider auch am Konzerttag. Parkt am besten irgendwo mit festen Untergrund. Parkmöglichkeiten gibt es in der byk-gulden -str (hinter dem Flugplatz), bodenseeforum, max-stromeyer-str Industrie Gebiet seitlich. Schänzlehalle, Fürstenberg bhf, weberinnen str, reichenau bhf, fähre Konstanz Reist am besten mit Zug an. Vom bhf gibt es Shuttlebusse zum Stadion. Wer ein Taxi braucht, kann ich gerne weiterhelfen. Am Stadion selbst gibt es keine Parkmöglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...