Learning English, Lesson 1: 1991 – 2021 / Die 30 Jahre-Jubiläumsedition

  • Nope, da ist -zumindest bisher- nur das reguläre Album als 2021 Remaster zu finden.


    Vielleicht bleibt die Bonus CD ja exklusiv. Der Promotext hat sich glaube ich nichts explizit auf die Bonustracks als Stream bezogen, oder?

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich hoffe aber, daß die Songs anderswo noch auf einem physischen Tonträger veröffentlicht werden.

    Das kann ich mir irgendwie weniger vorstellen, als dass die noch den Weg in den Stream finden.

    Höchstens, wenn es irgendwann nochmal sowas ähnliches wie die Vinyl-Holzbox geben sollte.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Da hab ich mich gestern morgen positiv gewundert, als von JPC die Versandinfo kam, jetzt steht in der DHL-App nach wie vor nur, dass der Versand elektronisch angekündigt wurde.
    Da ich aber das Zustelldatum nur auf ab Montag ändern kann, rechne ich morgen mit der Lieferung, auch ok.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Da scheint dann bei DHL was nicht geklappt zu haben; meine JPC-Bestellung ist auch gestern rausgegangen und befindet sich momentan in der Zustellung.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Da scheint dann bei DHL was nicht geklappt zu haben

    Grad bekam ich die Benachrichtigung, geplante Zustellung erst am Montag. :wall:

    Aber der Tag ist noch lange, das kann sich bis heute Abend wieder ändern - in beide Richtungen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hallo zusammen, ich war schon lange nicht mehr aktiv hier, kann mich irgendwie nicht aufraffen was zu schreiben, halt nur stiller Mitleser..;)

    Aber da noch keiner was dazu geschrieben hat ( mein Exemplar hat leider auch noch den Status elektronisch angekündigt, JPC ) , in Bezug auf neu remixed, hören sich die Lieder anders an?



    edit: bei mir jetzt auch Montag 🤨

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Dieses Mal also wohl wirklich remixed:


    "REMIXED & RAMSTERED, ab heute überall: „Learning English, Lesson 1 / 1991 - 2021: Die 30 Jahre-Jubiläumsedition"


    Anlässlich des runden Geburtstages haben wir es uns nochmal gegönnt, die Scheibe komplett neu abzumischen. Vermutlich ist das nur für uns fünf wichtig und vielleicht noch für 20 andere Nerds, aber uns macht es total Spaß, plötzlich Sachen zu entdecken, die in den Originalversionen einfach verschwunden waren. Bei „Brickfield Nights“ kann man jetzt zum Beispiel ein Piano gut hören, das vorher im Mix untergegangen war. Die Songs haben jetzt auch viel mehr Druck, weil wir den ganzen Hall rausgenommen haben. Uns war es ein echtes Anliegen, das Album noch mal anders darzustellen und dadurch noch mal neue Lust am Hören zu bekommen. Gebt Euch das Teil beim Vinyl-Dealer Eures Vertrauens oder hier bei den üblichen Streaming-Verdächtigen ordentlich auf die Ohren."


    Quelle: Die Toten Hosen Rundbrief 05.11.2021

  • Bei mir kam die Platte Gestern schon an. Was ich sagen kann: Der Sound ist mega Geil. Besser als vorher. Man hört nun den eher neueren Hosen-Sound raus. Außerdem sind die 5 Tracks die die Hosen dieses Jahr aufgenommen haben, auch verdammt gut. Macht echt Spaß beim reinhören.

  • Ah okay, jetzt hab ich den Rundbrief auch gesehen, dann wohl tatsächlich remixed.

    Schade daß das so nicht bei jeder Jubiläumsedition gemacht wird.. aber immerhin hier.

    Ich hoffe mein Exemplar kommt morgen wenigstens noch und nicht erst Montag🤷‍♂️

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • Moin zusammen,


    hat jemand von euch zufällig nen 2. Exemplar geordert, welches er zum Einkaufspreis verkaufen will? Hab etwas lange gezögert damals und bin nun leer ausgegangen. Aber da ich die LE 1 so ab feiere, würde ich die natürlich ultra gerne auf Vinyl haben. Also, würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Könnte die bei KM später nochmal in den Verkauf gehen? Die Behalten doch ein paar Exemplare für den Ersat bereit,

    Zu mir hat es von Kaufmich geheißen, dass sie eine bestimmte Anzahl von Platten für Reklamationen zurück behalten. Aber es waren anscheinend so viele, dass es nicht gereicht hat, und sich dass Presswerk bereiterklärt hat,, diese nach zu pressen.

    (Siehe Thread: UiWB-Vinyl)

    wenn die nicht alle benötigt werden könnten die wieder in den Verkauf gehen..

  • Ein paar Infos zu CD2 der "Learning English, Lesson One (30 Jahre-Jubiläumsedition)".

    "The Learner's Workbook – Grammar And Drill" Bonus-CD:


    01 - 1 2 X U

    Neue Cover-Version, damit wohl einer der Songs welcher 2021 aufgenommen worden sein soll/wird.

    Die Original-Version des Songs ist von Wire.


    02 - (I'm Stranded)

    Bereits 2017 auf der "Alles passiert" Maxi-Single veröffentlicht.

    Die Original-Version des Songs ist von The Saints.


    03 - I Fought The Law

    Bereits 1994 auf der "Kauf MICH!" Maxi-Single und 1999 auf "Crash-Landing – Perfect Tunes For The Final Ride" veröffentlicht.

    Die Original-Version des Songs ist von The Crickets, später dann von The Clash gecovert. DTH spielen die The Clash-Version.

    Die Original-Version klingt so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Cover-Version von The Clash so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    04 - The Modern World

    Neue Cover-Version, damit wohl einer der Songs welcher 2021 aufgenommen worden sein soll/wird.

    Die Original-Version des Songs ist von The Jam.


    05 - Getting Beaten Up

    Neue Cover-Version, damit wohl einer der Songs welcher 2021 aufgenommen worden sein soll/wird.

    Die Original-Version des Songs ist von The Piranhas.


    06 - I Wanna Be Sedated

    Bereits 2017 auf der "Alles passiert" Maxi-Single veröffentlicht.

    Die Original-Version des Songs ist von Ramones.


    07 - Thinking Of The USA

    Neue Cover-Version, damit wohl einer der Songs welcher 2021 aufgenommen worden sein soll/wird.

    Die Original-Version des Songs ist von Eater.


    08 - Runaway Train Driver

    Bereits 2002 auf der "Nur zu Besuch" Maxi-Single veröffentlicht.

    Hier hat man sich einfach an den Aufnahmen, welche man zusammen mit TV Smith für seine Best Of "Useless – The Very Best Of T.V. Smith" gemacht hat, bedient und lediglich TV Smiths Gesang auf der Single durch Campinos ersetzt.

    Die Original-Version des Songs ist von TV Smith.


    09 - We Make A Noise

    Neue Cover-Version, damit wohl einer der Songs welcher 2021 aufgenommen worden sein soll/wird.

    Die Original-Version des Songs ist von The Buzzards aka Leyton Buzzards. Die Single kam unter "The Buzzards" raus.


    10 - Cold Feelings

    Bereits 2018 auf der "Laune der Natur" Maxi-Single veröffentlicht.

    Die Original-Version des Songs ist von Social Distortion.


    11 - Babylon's Burning

    Bereits 2000 auf der "Warum werde ich nicht satt?" Maxi-Single veröffentlicht.

    Später dann auch CD2 von "Reich & Sexy II - Die fetten Jahre" 2002, hier aber als "Short Edit" bei der der Reggae-Part am Ende fehlt. Diese Version ist die gleiche wie auf der "Reich & Sexy II - Die fetten Jahre".


    12 - No One Is Innocent

    Bereits 1991 auf der "Carnival In Rio (Punk Was)" Maxi-Single veröffentlicht.

    Die Original-Version des Songs ist von Sex Pistols & Ronald Biggs.


    13 - One Chord Wonders

    Der Song hier ist garkeine Cover-Version eigentlich, sondern 2001 auf dem TV Smith Best Of "Useless – The Very Best Of T.V. Smith" erschienen. Die Toten Hosen waren hier als Background-Band zu hören. Campino auch nur im Background-Gesand.

    Daher hab ich als Interpret hier auch "TV Smith feat. Die Toten Hosen" angegeben.

    Die Original-Version des Songs ist von The Adverts.

    Discogs-Eintrag zur TV Smith Best Of: https://www.discogs.com/de/rel…The-Very-Best-Of-TV-Smith


    14 - Goodbye Garageland

    Bereits 2004 auf der "Friss oder stirb" Maxi-Single veröffentlicht und später (2009) dann in einer remixten Version auf "La hermandad – en el principio fue el ruido".

    Keine Cover-Version, sondern ein eigener Song. Jedoch inspiriert durch den Tod von Joe Strummer (The Clash) Ende 2002.

  • Die CD ist einfach mal um so vieles interessanter als die LE3. Allein schon "1 2 XU" mal von DTH zu hören, fänd ich super spannend. Blöderweise kommt man einfach nicht an die CD dran, wenn man den Remix-Schmarrn nicht haben will. Wenigstens als Download oder Stream könnten die Jungs die Platte zur Verfügung stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...