Impfen schützt!

  • Klare Entscheidungen der Regierung! Auch wenn sie unpopulär sind! Entweder es gibt eine Impfpflicht, oder nicht. Es gibt offensichtlich eine versteckte Impfpflicht. Die Regierung soll dazu stehen und diese verordnen, oder Testungen mit allen Konsequenzen erlauben. Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man nicht Wählerstimmen sammelt...

    Die Regierung macht das schon geschickt, solang die Impung freiwillig ist, müssen sie auch nicht bei Schäden haften, bei einer Pflicht würde das wieder anders aussehn.

    Ich glaube auch nicht das diese Pflicht kommt, die kommen ja mit Erpressungen auch ganz weit.

  • auch wenn es eine Impfpflicht gäbe, bräuchte es Maßnahmen um die "zu bestrafen", die sich der Impfpflicht entziehen.

    Was schlägst du da vor?

    Geldstrafe


    An Datum X nicht geimpft 1000€, Waffenbesitz und Waffen beschlagnahmen, Führerscheinentzug für 12 Monate

    2 Wochen Zeit Impfung 1 zu holen, wer das nicht macht 10000€ ersatzweise 4 Wochen Haft

    2 Wochen Zeit Impfung 1 zu holen, wer das nicht macht 20000€ ersatzweise 9 Wochen Haft,

    2 Wochen Zeit Impfung 1 zu holen, wer das nicht macht 30000€ ersatzweise 24 Wochen Haft

    etc.


    Falls die jenigen Kinder haben, Jugendamt ins Haus


    Und natürlich sobalt inzidenz über 50 direkt in Lockdown die ungeimpften. und Flächendeckendes 2G. Der Arbeitgeber darf Impfstatus kontrollieren

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Klingt gut, am besten alle Mörder, KinderVergewaltiger etc entlassen damit genug Platz für impfverweigerer ist.


    Du hast echt einen absoluten Schaden, bist du dir sicher das die dir das richtige gespritzt haben ? Der Führer wäre mächtig stolz auf einen wie dich gewesen.

  • was ist denn mit Island , Dänemark , Irland...sehr hohe Impfquote ABER hohe Insidenz....mhhh...sind da auch die bösen Ungeimpften Schuld?


    Der Gabumon ( total krank ) möchte glaube ich am liebsten die Todesstrafe für Ungeimpfte


    https://www.mdr.de/nachrichten…st-freedom-audio-100.html


    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/island/


    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/irland/



    also da bin ich mal gespannt was nun dazu gesagt wird von denen die behaupten dass wir in Deutschlad in der lage sind weil die Impfquote so niedrig ist...gerade in Irland ist die Impfquote bei den Ü18 bei über 85%!!!!!

  • Klingt gut, am besten alle Mörder, KinderVergewaltiger etc entlassen damit genug Platz für impfverweigerer ist.


    Du hast echt einen absoluten Schaden, bist du dir sicher das die dir das richtige gespritzt haben ? Der Führer wäre mächtig stolz auf einen wie dich gewesen.

    Man könnte Schwarzfahren und kleinere Drogendelikte zukünftig ohne Gefängnis bestrafen bzw. gar nicht mehr bestrafen (Brokkoli legalisieren), würde schon einige Kapazitäten freimachen im Knast.

  • (...) und dann aus dem Hinterhalt denen die Existenz zu nehmen. Das ist ein falsches Spiel, verlogen, feige und für jede Regierung(...)

    Wieso verliert jemand seine EXISTENZ, wenn sie/er für 1 bis 2 Wochen kein Gehalt bekommt?


    Hast du mal drüber nachgedacht, wofür DIE REGIERUNG so alles Geld locker gemacht hat in der Pandemie?

    Ich heiße wahrlich nicht alles gut, was von unseren Politikern so kommt. Und ich könnte ausrasten, wenn ich sehe, wie wenig die aus den letzten fast 2 Jahren gelernt haben.

    ABER: Es gibt für alle die Möglickeit, sich impfen zu lassen und dadurch MIT ZU HELFEN, diese verf...ckte Pandemie endlich in den Griff zu kriegen. Warum um alles in der Welt, sollten diejenigen, die sagen "och nö, kein Bock" dann auch noch Geld fordern können?

    Es ist ja nicht so, dass ungeimpften Infizierten medizinische Hilfe verweigert wird.

    Es ist lediglich "du willst unsolidarisch sein, dann erwarte auch keine Solidarität"

    Und das Geld,was durch die Qurantäne fehlt, sparen Ungeimpfte in Zukunft selber wieder an, weil sie am öffentlichen Leben nicht mehr teilnehmen können.

    Ich finde es selber zu Kotzen, dass ich im Laufe dieser Pandemie sehr zynisch geworden bin. Aber ich habe die Schnauze so was von voll und mein Verständnis und meine Empathie (von der ich sonst nicht zu wenig habe) mit den Impfverweigeren und Quergeistern ist komplett aufgebraucht.

    Dieses Gejammer "meine Freiheit wird eingeschränkt bla bla" und auf der anderen Seite aber "ich will aber nicht mit helfen, dass wir alle unsere Freiheit zurück bekommen, aber ich will gefälligst Geld und Fürsorge von dem Staat, den ich so sehr ablehne"

    ERNSTHAFT???

  • Zumal man dem Arbeitgeber seine Arbeitsleistung auch stellen muss um von dem eine Gegenleistung zu kriegen. Wer mit voller absicht riskiert diese nicht erbringen zu können, obwohl ein Mittel dagegen zur Verfügung steht handelt grob Fahrlässig. Zudem ungeimpfte auch dafür sorgen könnten das der ganze Betrieb geschlossen wird. Da leiden dann auch wieder die solidarischen geimpften drunter...


    Ich bin sowieso eher japanisch eingestellt in der Sache.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Genau genommen erhält man im Quarantänefall keine Leistung vom Arbeitgeber. Der muss nur erst in Vorleistung gehen und kann dann einen Antrag auf Erstattung nach dem Infektionsschutzgesetz (IfSG) stellen.

    Dafür muss ein mehrseitiger Fragebogen ausgefüllt werden. Im Zweifelsfall wird das der Steuerberater, der für den Arbeitgeber die Lohnabrechnungen erstellt, machen. Und der muss dafür bezahlt werden.


    Ist der Antrag dann gestellt, heißt es warten. Bis der Arbeitgeber das Geld, das er für den in Quarantäne befindlichen Arbeitnehmer zurück bekommt, dauert es aktuell 6 Monate oder länger.

    Mit viel Glück, entspricht die Erstattungssumme dann auch dem Betrag, den der Arbeitgeber bezahlt hat (ausgefallenes Nettoentgelt+Sozialversicherungsbeiträge).

    Das ist aber selten der Fall. Häufig wird weniger erstattet, ohne dass ersichtlich ist, warum.

    Dann kann man entweder den Steuerberater beauftragen, sich darum zu kümmern. Was aufwändig ist und den Arbeitgeber wieder Geld kosten wird.


    Um es noch mal klar zu sagen: es handelt sich um Leistungen nach dem Infektionsschutzgesetz. Warum sollen Menschen, die die angebotenen Mittel für einen Schutz vor Infektionen VERWEIGERN, dann Geld gemäß dieses Gesetzes erhalten??

  • Um es noch mal klar zu sagen: es handelt sich um Leistungen nach dem Infektionsschutzgesetz. Warum sollen Menschen, die die angebotenen Mittel für einen Schutz vor Infektionen VERWEIGERN, dann Geld gemäß dieses Gesetzes erhalten??

    Der Arbeitgeber bekommt doch für ungeimpfte auch keine Rückzahlungen des Staates mehr. Daher muss er bei behördlich angeordneter Quarantäne auch keinen Lohn mehr zahlen.


    Der FC Bayern macht das so, und wir jetzt auch :D Lohnfortzahlung erhält nur noch der, der auch geimpft ist. Das Geld kriegen wir ja mit etwas Bürokratie wieder. Wir haben wohl auch mehrere die jetzt eben keinen Lohn mehr bekommen.


    Wir sind da sogar wohl noch so Kulant, wer in der Quarantäne war aber sich direkt danach Impfen lässt bekommt, sonst eben nicht


    Wer ungeimpft im Büro ist und wegen Test zu spät kommt muss die Zeit nacharbeiten, wer ohne Test kommt darf nicht an den arbeitsplatz als unentschuldigtes Fehlen. Nach 3x gibts Abmahnung, nach 2 Abmahnungen die Kündigung


    Die Zeit der Rücksichtnahme auf ungeimpfte ist endlich(!) vorbei

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Das gilt allgemein bereits seit dem 01.11.2021: für Ungeimpfte gibt es keine Entgeltfortzahlung nach dem IfSG. Das ist jetzt keine Erfindung des FC Bayern.

  • Wie gesagt, das gilt seit dem 01.11.2021.


    Tipp an alle Arbeitgeber: alle Arbeitsverträge dahin gehend prüfen, ob Leistungen nach § 616 BGB ausgeschlossen sind.

    Dafür ist bei uns HR zuständig, ich weiss nur das es rund ging wer in QUarantäne muss und ungeimpft ist kein Geld mehr kriegt. Wie genau ist nicht meine Baustelle.


    Spontan sind übrigens diese Woche diverse Leute zum Impfen. Man braucht also scheinbar doch nur genug Druck

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zumal man dem Arbeitgeber seine Arbeitsleistung auch stellen muss um von dem eine Gegenleistung zu kriegen. Wer mit voller absicht riskiert diese nicht erbringen zu können, obwohl ein Mittel dagegen zur Verfügung steht handelt grob Fahrlässig. Zudem ungeimpfte auch dafür sorgen könnten das der ganze Betrieb geschlossen wird. Da leiden dann auch wieder die solidarischen geimpften drunter...


    Ich bin sowieso eher japanisch eingestellt in der Sache.

    Und wie rechtfertigst du deine erbrachte Arbeitsleistung ? Bist 20 Stunden auf portalen on, kommentierst einen dünnpfiff und wirst dafür bezahlt. Aber wofür genau ? Egal wie locker eine Arbeit auch sein mag, aber ohne Leistung hat man auch nichts zu fordern, deswegen wüsste ich gerne mal deine erbrachte Leistung.

    Is ja legitim..

  • Und wie rechtfertigst du deine erbrachte Arbeitsleistung ? Bist 20 Stunden auf portalen on, kommentierst einen dünnpfiff und wirst dafür bezahlt. Aber wofür genau ? Egal wie locker eine Arbeit auch sein mag, aber ohne Leistung hat man auch nichts zu fordern, deswegen wüsste ich gerne mal deine erbrachte Leistung.

    Is ja legitim..

    junge, willst du es wirklich so genau ausgesprochen haben?

    Nicht jeder sitzt an der Kasse oder am Fließband. Im Büro hast du durchaus auch Leerlauf. Wenn du gut bist und deine Arbeit schneller machst als erwartet, dann hast du halt genug Freizeit nebenbei.

    Darum hab ich auch meinen Job ergriffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...