Corona-Positiv Meldung

  • Hatte jetzt mit RaR und Hosen in Köln wohl Glück gehabt.


    Aber die Diskussion hier ( danke an alle Beteiligten) hat mich jetzt darin bestärkt, bei beiden Hosen Konzis im Dorf Maske zu tragen. War eh schon am Überlegen, dies zu tun.


    Und wenn mir einer doof kommt, gibts was auf die Mütze;).

    Yeah, noch einer mehr im Maskenclub. Ich werde einfach allen, die eine Maske tragen zunicken, so wie Motorradfahrer sich auch immer grüßen oder so, haha.


    S-Man: Gute Besserung, das ist ja heftig, so lange positiv mit Symptomen. Ich drücke die Daumen, dass du bald wieder komplett fit bist.


    Gabumon: Ja, ich denke auch, dass ich es irgendwann bekomme werde. Aber meine Haltung ist eben, ich will mir selbst sagen können, dass ich zumindest alles versucht habe, es nicht oder so harmlos wie möglich zu bekommen. Angeblich spielt die Viruslast, der man ausgesetzt ist ja auch eine Rolle, keine Ahnung. Aber, die Gesetze sind ja so, dass jeder es weitestgehend machen kann wie er will und das ist ja auch gut so. Ich muss ja schließlich nicht zu den Hosen, das Risiko gehe ich ein und kann mich nachher auch nicht beschweren. Es sind einfach extrem nervige Zeiten und da kommt man wohl nur mit einer ordentlichen Portion der guten alten Nächstenliebe durch.

  • Wie gesagt, ich bin auch absolut Pro Impfpflicht, und für 1G+G also Geimpft, und natürlich Geimpft+Genesen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • bei uns war heut ein Artikel in der Tageszeitung über Sinn oder nicht einer vierten Impfung. Da vertrat einer die Meinung, dass es durchaus sinnvoll wäre, wenn man vorhat im Sommer viele Veranstaltungen zu besuchen und die 3. Impfung länger als 6 Monate her ist.

    Das ist bei mir der Fall. Die Empfehlung wäre eine Auffrischung 2-4 Wochen vor der geplanten Veranstaltung.


    Ich bin ernsthaft am überlegen, das Mitte August für Konstanz zu tun. Ursprünglich hatte ich bis zum Herbst warten wollen.


    Ich hätte nicht erwartet, als ich im letzten Herbst die Karte bestellt hatte, dass ich mir Anfang September bei einem Open Air Gedanken über Maske tragen machen würde.


    Aber notfalls trage ich sie halt. Ich hab mich zwar noch nie vorne ins Getümmel geworfen, aber ganz kontaktlos läuft es ja auch weiter hinten nicht.


    Aufs Konzert ganz verzichten möchte ich nicht, die Jungs werden ja auch nicht jünger und wenn man der Podcast so hört , klingt das nicht so, als ginge es ewig weiter.


    Also werde ich erstmals in 2,5 Jahren unvernünftig sein und ein Konzert besuchen und dabei zumindest Maske tragen.

  • Ich werde es heute wie bei den Ärzten handhaben und eine "Maske Light" Variante machen.

    Das heißt ich trage die Maske dort, wo es mir zu eng wird.

    Das war bei den Ärzten im Stadion außerhalb meiner Sitzplätze, Gastro, Toilette und Merch Stand.


    Das schränkt mich nicht ein und mindert nicht das Konzerterlebnis. Am Sitzplatz selbst werde ich aber keine Maske tragen. Die Sinnhaftigkeit darf hinterfragt werden zweigleisig zu fahren. Ich fühle mich dadurch aber wohler und darauf kommt es an.

  • Beim Thema impfen oder nicht gibt es glaub kein richtig oder falsch. Kann beides helfen oder schief gehen. Da würde ich immer auf auf meine eigene innere Stimme hören. Das ist wie mit Tabletten. Bei mir gibts Tabletten gegen Übelkeit die hauen mich einen Tag aus dem Leben. Bei meiner Frau wirken die gar nicht. Also fasse ich die Dinger nicht mehr an.


    Wenn man erst mal Corona hat merkt man auf jeden Fall das da viel Kraft hinter steckt und es ganz schön an einem Zerren kann. Aber ob das jetzt an meiner Impfung lag, dass ich es gut überstanden habe. Kein Plan. Ich kenn auch ungeimpfte denen es genauso ging.


    Wichtig ist nur, das Ding nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und auch zu sehen ,das man eine Verantwortung anderen gegenüber hat. Trotzdem sollte man sein Leben so gut wie möglich leben.

  • Scheinbar haben sich ja auch einige trotz Maske infiziert.

    Vielleicht sollte man mehrere Masken mitnehmen und nach ner Gewissen Zeit eine frische aufsetzen.

    Feuchtigkeit hebt ja wohl den Schutz einer Maske auf.

    Nur ne Idee...

    Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen glaube ich nicht, dass man sich bei konsequenter Nutzung der Maske ansteckt. Ich sehe genug Leute im ÖPNV die ihre Nase raushängen lassen oder im Supermarkt keine Maske mehr tragen.

    Auch wenn es nach einem Konzert nahe liegt eine Infektion auf die Veranstaltung zu schieben kann es überall passiert sein wo man keine Maske aufhatte. Dazu reicht schon wie gesagt die Toilette oder der Bürobesuch.


    Ich würde zuerst sämtliche Aktivitäten ohne Maske prüfen (Restaurantbesuch, private Treffen etc.) bevor ich ein Ereignis mit durchgehender Maske im Gesicht im Verdacht hätte.

  • bei uns war heut ein Artikel in der Tageszeitung über Sinn oder nicht einer vierten Impfung. Da vertrat einer die Meinung, dass es durchaus sinnvoll wäre, wenn man vorhat im Sommer viele Veranstaltungen zu besuchen und die 3. Impfung länger als 6 Monate her ist.

    Das ist bei mir der Fall. Die Empfehlung wäre eine Auffrischung 2-4 Wochen vor der geplanten Veranstaltung.


    Ich bin ernsthaft am überlegen, das Mitte August für Konstanz zu tun. Ursprünglich hatte ich bis zum Herbst warten wollen.

    Ich habe genau 3 Wochen vor dem Astra Konzert meine 4. Impfung bekommen und mich trotzdem angesteckt. Allerdings war der Verlauf extrem milde und ich war nach 5 Tagen bereits wieder negativ, könnte evtl. an der 4. Impfung liegen muss aber natürlich nicht.

  • Ich kriege aktuell gar keine 4. Impfung da bei mir noch FSME, Hep A/B und Pocken ansteht. da ist keine Puffer für Covid

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also, ich habe von zwei verschiedenen Ärzten ein Go, bekommen, mich wieder unters Volk mischen zu können (auch wenn die Tests da unterschiedlicher Meinung sind, aber beide Ärzte sagen, das mit dem Positiv-Status hält in Ausnahmefällen länger an, wenn der Körper sehr stark infiziert war und es länger dauert, die toten Viren auszuschwemmen)


    Ich direkt auf ein Konzert, Open Air, Saltatio Mortis.


    Habs mit Maske versucht. Und nicht direkt im Pulk, sondern eher am Rand, wo man schon 1-2 m zum Vordermann halten konnte.


    Fazit 1: Singen mit Maske ist ein wenig ungewohnt und man hört sich selbst ein wenig stärker als gewohnt, geht aber wunderbar.

    Fazit 2: Tanzen ist überhaupt kein Problem.

    Fazit 3: Die 1-2m Platz vor einem werden häufiger mal weggenommen. Wenn man das ernsthaft durchziehen will, muss man immer mal wandern.

    Fazit 4: Wurde hier jetzt schon gesagt: 1-2 Ersatzmasken mitnehmen, irgendwann ist eine einfach durch.


    Fazit Fazit: Maske ist ein absolut kein Problem, und die Leute haben irgendwann nicht mehr schräg geguckt, wenn man mehr abgegangen ist als sie selbst.


    Obs geholfen hat? Tja, wer weiß...


    PS: Ich selbst trage nicht diese normalen "Schnabel" - Masken mit der senkrechten Naht in der Mitte, sondern diese, ich glaub, man nennt sie "Fischform". Die atmen sich deutlich leichter, finde ich.

    36 (+2)
    Narf.

    3 Mal editiert, zuletzt von S-Man ()

  • Hier ein „schönes“ Beispiel wie es NICHT sein sollte (aber überall passieren KÖNNTE):

    Großveranstaltung, Bierstand. Mein Becher ist leer - ich frage in die Runde, ob ich noch jemandem ein Getränk mitbringen soll. Stelle die Becher auf den Tresen und bestelle zwei Getränke. Die Bedienung nimmt MEINE zwei Becher und befüllt sie ohne weitere Nachfrage. Ob ich nun aus meinem (ungespülten) Becher von vorher trinke (was kein Problem wäre) - oder dem (ungespülten) meines Kollegen, lässt sich nicht zurückverfolgen. Bei allem Verständnis für die Gastromitarbeiter, die gerade überall für vier andere mitarbeiten müssen - aber SOWAS geht gar nicht!!

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Hier ein „schönes“ Beispiel wie es NICHT sein sollte (aber überall passieren KÖNNTE):

    Großveranstaltung, Bierstand. Mein Becher ist leer - ich frage in die Runde, ob ich noch jemandem ein Getränk mitbringen soll. Stelle die Becher auf den Tresen und bestelle zwei Getränke. Die Bedienung nimmt MEINE zwei Becher und befüllt sie ohne weitere Nachfrage. Ob ich nun aus meinem (ungespülten) Becher von vorher trinke (was kein Problem wäre) - oder dem (ungespülten) meines Kollegen, lässt sich nicht zurückverfolgen. Bei allem Verständnis für die Gastromitarbeiter, die gerade überall für vier andere mitarbeiten müssen - aber SOWAS geht gar nicht!!

    Man hat eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Wegwerfbecher (Nicht gut für die Umwelt) oder Seuchenbecher( nicht gut für uns). Das mitbringen oder benutzen des gleichen Bechers wird schwierig. In der Mercedes Benz Arena gabs bei meinem letzten Konzert nur Wegwerfbecher.

  • In Köln wurden die auch nicht am Bierstand gespült - da gab es "Abgang"-Kisten für die Rückläufer, die wurde abgeholt und dabei wurden saubere eingetütete Becher gebracht. Schien mir ein durchdachtes System zu sein.


    (Dafür ging bei der Zugabe das Bier aus :D)

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...