Allgemeines zum Ticketverkauf

  • Verstehe ich das richtig? Du hast ein Hardticket, das du verkaufen willst. Darauf schreibst du dann den Namen des Käufers und schickst dem nicht die Karte sondern nur ein Foto/ ne PDF-Datei von der Karte.

    Und damit soll jemand Einlass zum Konzert bekommen?? Weil "Da haben Betrüger keine Chance"


    Das ist ja mal ne ganz steile These.


    1. Wann wurde jemals der handschriftlich eingetragene Name auf dem Ticket kontrolliert? (es muss dazu sogar ziemlich alte Themen hier im Forum geben). Ich habe da noch nie was eingetragen.

    2. Was für ein Code ist denn auf dem Ticket? Strichcode? QR-Code?. Was verbirgt sich hinter dem Code?

    3. Wer soll das scannen und mit was vergleichen? Meinst du, am Einlass erhalten die Ordner dann anhand eines Codes eine Info, ob eine Karte tatsächlich echt ist ? Und wer die gekauft hat?

    4. Betrüger haben keine Chance? Du kannst das Ticket ja immer noch im Original weitergeben. Wenn dann mit deinem Original-Ticket jemand zum Konzert geht, kommt der rein. Der Depp, der ein Foto vom Ticket auf seinem Handy hat - ja, was passiert wohl mit dem?

    5. Wenn es eine andere Einlassmöglichkeit als mit einem original Ticket gäbe, hätte es mit Sicherheit e-Tickets gegeben.


    Aber ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren. Es wäre zu schön, wenn das mal jemand testen würde - kann man ja mit seinem eigenen Ticket leicht machen. Am Einlass erst mal das Foto/ PDF vorzeigen. Wenn man (wider Erwarten) damit nicht rein kommt, kann man ja immer noch das Original vorzeigen. ;)

    Na los, traut euch^^

  • Auf den Tickets ist nen Strichcode. Der wird meistens gescannt.

    Wenn der Code im System ist kommt kein anderes rein mit dem selben code….


    War auf einem Festival. Ticket vergessen…

    Daraufhin hat ein Freund mir die Nummer gegeben die neben dem code stand.

    Die wurde vom Sicherheitsdienst eingegeben und mir wurde einlass gewährt..

    Allerdings hat er noch meinen Ausweis Fotografiert und meine Handy nummer sich gespeichert. Im Falle des fall das jemand mit meinem Ticket kommt.

    Da es oft auf dem Schwarzmarkt passiert das die Tickets so 5mal verkauft werden…

  • Seid Vorsichtig! Nur das Original-Ticket berechtigt zum Einlass.
    Damit bin ich raus hier...

    Doch nicht raus hier. Noch nicht!

    Der Barcode auf den Hardcover-Tickets aus dem Kaufmich-Shop sind bei allen Tickets einer Kategorie pro Konzert gleich.

    Da wird also sicherlich nichts gescannt am Einlass und auch keine Personalausweise kontrolliert.

    Bei CTS Eventim, Reservix oder LoveYourArtists Tickets ist das was anderes. Aber bei den Hardcover-Tickets... keine Chance.


    Einlass erhält nur die Person, die ein Original-Ticket vorweisen kann. Fotos zählen nicht. Auch nicht von dir, Bonnie7

  • Die Tickets die Umgeschrieben werden sind aber tatsächlich PDFs zum Ausdrucken. Da würde aber halt auch ein Name drauf stehen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich habe jedenfalls ein Ticket von Kaufmich Original, würde es halt nur wegen der kurzen Zeit per PDF zusenden, damit es noch rechtzeitig ankommt. Wie gesagt der Name muss auf der anderen Seite rechtzeitig vor Konzertbeginn eingetragen werden.


    Das würde ich dann machen für den Fan, der die Karte abgekauft hat und dann alles per PDF zusenden.


    Er muss dann das Ticket auf den Handy vorzeigen und seinen Personalausweis.


    Die Personalausweise wurden im Astra auch kontrolliert.


    Alles Liebe



    Bonnie

  • Wie kann ich das Ticket dann weiter verkaufen, wenn ich den Namen des Käufers drauf geschrieben habe und es ihm dann später per Post zusende.


    Versteh doch bitte. Ich habe eine Knieverletzung, kann nicht laufen. Hatte aber schon alle Tickets für Juni gekauft.

    Soll ich diese jetzt alle verfallen lassen.

    Da ist es doch viel besser, wenn man noch jemanden eine Freude damit bereitet.


    Alles Liebe


    Bonnie

  • Ich habe schon verstanden, warum du dein Ticket verkaufen willst. Darum geht es doch aber gar nicht.


    So wie du dir das vorstellst, wird es meiner Meinung nach nicht funktionieren. Jemand, der dein Ticket kauft und sich auf deine Aussage verlässt, wir vermutlich nicht in die Halle kommen.


    Bevor du sowas anbietest, solltest du von KaufMich eine verbindliche Zusage einholen, dass jemand mit einem abfotografierten Ticktet Zugang zum Konzert bekommt.


    Alles anderes ist Beschiss. Versteh das doch bitte...

  • Es wird alles gescannt sowohl der Code der Karte als auch der Personalausweis zum Vergleich mit dem Namen

    Nein. Nicht bei Hard-Tickets aus dem KM-Shop. Da wird abgerissen und damit entwertet. Der handschriftlich eingetragene Name interessiert keine Sau. Bei Online-Tickets sieht das sicher anders aus. Das ist aber hier wohl nicht der Fall?

  • Ich habe den Diskussionsfaden aus den Flensburg-Thread gelöst, da allgemeines Problem.

    Zum Thema: Einlass bekommst du - wenn Hardcover-Ticket - nur mit den Original. Kein Foto, PDF oder sonstwas. Da kannst du nutr auf Abholer hoffen, wenn dir der Versand zu heiss ist.

    @Bonnie7

    Bitte benutze nur den Markt für Suche/Biete von Tickets. Ich habe schin öfter darauf hingewiesen. Ebenso bitte auch nur je ein Angebit/gesuiche dort zum jeweiligen Konzert erstellen. Zum Astra-Gig hattest du zB 3 oder 4 Einträge dort erstellt, weitere Anfrage n im Forum auch gestellt.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Bei den Kaufmich Bestimmungen steht doch aber, dass man sein Ticket weiter verkaufen kann, wenn der Dritte keinen höheren Preis als den auf der Karte angewiesenen Preis zahlt und sein Name gut leserlich auf der Karte steht. So steht es auf der Karte.


    Ich verkaufe meine Karte sogar für Flensburg 8 Euro günstiger und für Köln sowie Rostock sogar 18 Euro billiger.


    Alles Liebe


    Bonnie

  • Dann musst du dein Ticket entweder über den Postweg verkaufen. Abholung oder vor Ort.

    Aber ein Hardcover Ticket was die von Kaufmich sind kann man nicht einscannen/Fotografieren oderso und dann weiter verkaufen.


    Die Tickets fürs Astra oder allgemein Club Konzerte sind Personalisiert. Deswegen konnte man die auch nicht vor der dem Club einfach weiterverkaufen und einen anderen Namen drauf schreiben..

    Die für die Hallen/Stadions nicht.

    Die Zeile hinten ist ein netter Hinweis. Interessiert aber niemanden bei Konzerten ab ca. 1000Leute oderso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...