07.06.2022 Flensburg

  • Warum werden Bands überhaupt miteinander verglichen? - Ich finde die Aussage von Katastrohenkommando im Bezug auf Augsburg und Bayern sehr gut.


    Ich höre viele verschiedene Bands und sage auch auch, dass es Alben gibt die mir besser gefallen als andere und trotzdem Vergleiche ich keine Bands mit einander selbst wenn sie ähnliche Musik machen. Subway to Sally, In Extremo und Schandmaul machen spielen alle Mittelalterrock und trotzdem vergleiche ich sie nicht mit einander, weil jede Band es auf ihre Art und Weise macht und das ist auch gut so.


    Daher vergleiche ich auch nicht die Ärzte mit den Hosen. Beide Bands haben als Punks begonnen und sind ähnlich lange im Geschäft, wobei es ein Zeit gab als sich die Ärzte aufgelöst haben und damit sind die Gemeinsamkeiten auch schon so ziemlich zu Ende.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ich find's schade, dass das Konzert von der Setlist her bis auf drei Songs (und einer davon ist YNWA) im Grunde nur Promo fürs Best of ist. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Band keinen Spaß an einem abwechslungsreicheren Set hat.

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • Genau deswegen, abwarten. Sie haben ja im Astra auch andere Songs "geprobt". Das werden zusammen jetzt auch 40-45 Songs sein. Da kann man auch mal variieren.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • also ich finde es sehr positiv dass keine "scheiß covers" dabei waren (außer ewig nerviges ynwa).

    kamikaze im set ist cool, hoffe mal das hat i-wer gefilmt.


    und um noch was positives zu sagen: die beidseitig bedruckten shirts für 25 tacken, auf rip waren alle bandshirts 30 und aufwärts, und wer weiß wo/wie gefertigt.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Ich habs gestern schon einmal geschrieben. Es ist doch scheiß egal ob die Setlist stark variiert oder nicht, da 98% der Zuschauer nur ein Konzert besuchen.


    Und dieser Ärzte Vergleich... Wow die Ärzte spielen 2 Wochen nach Tourstart noch Tourpremieren. Die haben auch viele 2 Minuten Lieder, da kann man mehr Lieder spielen.


    Alles über 120 Minuten ist für mich keine Kritik wert bei Konzerten. Und ob die Leute es so feiern wenn die Ärzte Westerland rauswerfen würde ich mal in Frage stellen. Auch bei den Ärzten sind über 10 Lieder der beiden neuen Alben in der Setlist.


    Mein Kritikpunkt an der Hosensetlist ist aber auch die Anzahl der neuen Songs im Set. Hier würde es doch reichen 3-4 songs zu rotieren. Und ja immerhin keine Cover...

  • Die Ärzte haben nicht "Viele 2 Minuten Lieder" (Wenn man mal die Bullenstaat ausklammert, von der eh höchstens mal einer kommt) Sowas wie Claudia 95 wird eh nicht gespielt...


    Die Spielzeiten von DÄ/DTH Songs unterscheiden sich im durchschnitt wohl kaum.


    10 Songs bei 40(!) neuen kann man kaum als viel bezeichnen, 4/7 bei den Hosen sind über 50%. Im Gleichen Verhältnis müssten DÄ 20 neue Songs spielen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Puuuh ganz harte kost dieses set, ein schritt nach vorne (Astra) und 2 zurück (Flensburg), was bin ich froh keine tickets zu haben. Da würde ich ja 30 mal bier holn und hätte wahrscheinlich den rausch meines lebens :)

    Die Ärzte könnten genau das gleiche programm abziehn und nur standard spieln. Zum glück spieln die nur worauf sie lust haben

  • Ich bin froh das ich für das Ticket nur 35€ bezahlt habe, bei 3 Vorbands ist das ok.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...