98% besuchen nur ein Konzert? Ich würde eher sagen 60% besuchen mehrere Konzerte pro Tour. Manche schaffen es sogar alle mitzunehmen. Siehe allein die Ultras. Die sind überall dabei. Auf einem Konzert treffe ich mindestens 10-20 Leute und mehr die öfters auf einem Konzert sind.
Aber ich finde die Diskussion um die Setlist echt nervig. Seit 10 Jahren immer wieder die gleiche Leier. Wir sollten erstmal zwei, drei Konzerte abwarten, bevor wir über die Standard-Setlist diskutieren. Für mich liest es sich gut. Vorallem es sind keine Covers dabei bis auf Walk on. Aber ich finde das gehört dazu. Wie oft kam es schon vor, dass die Hosen überhaupt keine Covers gespielt haben? Sehr selten.
Zu einem guten Konzert gehört viel mehr als nur eine Setlist. Stimmung, das Umfeld, die Leute, Organisation. Wie oft hört man von Konzertbesuchern das die Setlist Standard war aber die Stimmung sensationell geil. Also chillt mal und abwarten.
60% von was besuchen mehrere Konzerte der Tour? Vielleicht 60% der 100 Forennutzer hier. Aber da ist ja das Echo auch eher das man erst garkeine Karten kauft bzw. wieder verkauft
Aber statische Setlists halten bei anderen Bands auch nicht die Leute ab zu mehreren Konzerten zu gehen. Nicht falsch verstehen. Auch ich würde mich über längere Setlists mit mehr Variation freuen. Aber den normalen Hosen Stadionbesucher interessieren die Hits und bei dieser Tour und da schließe ich mit ein. Forderungen die Gassenhauer von der Setlist zu streichen finde ich total deplatziert. Ich kann mit Tagen wie diesen nicht viel anfangen, aber vermutlich warten die Hälfte der Konzertbesucher auf dieses Lied. Ich bezweifle nämlich das man ohne die Radioerfolge von 2005 bis heute das Stadion in München halbwegs vollbekommen würde.