10.06 2022 Köln

  • Was mir echt nicht in die Birne geht:


    Astra geile Setlist.

    Huxleys geile Setlist.

    Zeche geiler Scheiss.

    Mascotte über jeden Zweifel erhaben.

    SO 2009 bestes Konzert ever.


    Polen und Argentinien Eskalation.


    Und dann immer wieder diese Stadionunfälle in Deutschland.


    Hosen, das kann ich mir nicht schönsaufen.


    Traut Ihr dem ab und zu Konzertgänger nicht ein bisschen mehr Niveau zu?


    Zum 150igsten Mal:


    Wo ist das Problem bei 10 Stadionkonzerten mal 10 alte Sachen einzuchecken und die ordentlich zu variieren?


    Teil von mir, bye bye Alex, was weiss ich.


    Aber immer der gleiche tschuldigung 'Scheiss' ab einer Grösse von 2000 Leuten ist echt zum Kotzen.


    Ihr habt es eigentlich längst nicht mehr nötig gefällige Musik für die Masse zu spielen.


    Wollt Ihr euch mit Charts verabschieden oder in Würde mit Alarm und Krach und zornigem Punk?


    Eure Entscheidung.

    Beim Stadion bin ich raus.


    Und das waren heute die besten 68 Tacken die ich nicht ausgegeben hab.

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Das erste grosse Konzert und schon wird alles zerrissen. Es ist das dritte Konzert nach ewig langer Pause. Sehen wir mal das positive. Es wurde ein bisschen an der Reihenfolge gedreht. Zb amore felice ist etwas nach oben gerutscht. Es gab mit willkommen in Deutschland und Reisefieber Lieder die wirklich selten gespielt werden. Alles was war ist zwar immer dabei, war aber nicht in den ersten beiden Konzerten vertreten. Ich finde es kamen doch so einige neue Lieder hinzu. Sie haben dafür auf ihre neuesten Songs scheiss wessis und Teufel verzichtet. Die Tour hat gerade angefangen. Es soll doch nicht gleich das ganze Pulver verschossen werden.

    Warten wir doch ab. Bei eurem 08/15 gemaule haben die Jungs sicherlich auch keine große Lust was an ihrem Set zu verändern. Egal wie sie es machen, falsch machen sie es sowieso. Abwarten und Tee trinken.

    Für ganz viele war es das erste Konzert der Hosen seit langem. Die waren in Berlin nicht dabei oder auch nicht in Flensburg. Für sie ist alles neu. Sie kennen das neue Intro nicht, die neuem Songs nicht. Ich denke für die es erstmal wurscht, welche Lieder gespielt werden. Denn man hört sie das erste Mal seit langem wieder live . Ich finde wir sollten dankbar sein, das es die Hosen noch gibt. Sie haben bis jetzt Corona überlebt und es ist erstaunlich wie fit sie in ihrem Alter noch sind. Da haben andere Musiker und Bands schon früher ins Gras gebissen. Anstatt ständig auf der Setlist rumzureiten, genießt einfach das Konzert. Wer weiß, es könnte das letzte gewesen sein.

  • Das erste grosse Konzert und schon wird alles zerrissen. Es ist das dritte Konzert nach ewig langer Pause. Sehen wir mal das positive. Es wurde ein bisschen an der Reihenfolge gedreht. Zb amore felice ist etwas nach oben gerutscht. Es gab mit willkommen in Deutschland und Reisefieber Lieder die wirklich selten gespielt werden. Alles was war ist zwar immer dabei, war aber nicht in den ersten beiden Konzerten vertreten. Ich finde es kamen doch so einige neue Lieder hinzu. Sie haben dafür auf ihre neuesten Songs scheiss wessis und Teufel verzichtet. Die Tour hat gerade angefangen. Es soll doch nicht gleich das ganze Pulver verschossen werden.

    Warten wir doch ab. Bei eurem 08/15 gemaule haben die Jungs sicherlich auch keine große Lust was an ihrem Set zu verändern. Egal wie sie es machen, falsch machen sie es sowieso. Abwarten und Tee trinken.

    Für ganz viele war es das erste Konzert der Hosen seit langem. Die waren in Berlin nicht dabei oder auch nicht in Flensburg. Für sie ist alles neu. Sie kennen das neue Intro nicht, die neuem Songs nicht. Ich denke für die es erstmal wurscht, welche Lieder gespielt werden. Denn man hört sie das erste Mal seit langem wieder live . Ich finde wir sollten dankbar sein, das es die Hosen noch gibt. Sie haben bis jetzt Corona überlebt und es ist erstaunlich wie fit sie in ihrem Alter noch sind. Da haben andere Musiker und Bands schon früher ins Gras gebissen. Anstatt ständig auf der Setlist rumzureiten, genießt einfach das Konzert. Wer weiß, es könnte das letzte gewesen sein.

    Schwierig.


    Wir führen irgendwie sofort wieder die Helden und Diebe Diskussion der letzten Jahre.


    Siehe Astra. Die Jungs können es. Aus unerfindlichen Gründen ist es im Stadion einfach nicht gewollt.


    Sorry, aber das darf und muss diskutiert werden.


    Klar bin ich froh dass es die Jungs noch gibt. Und irgendwann ist es das letzte Konzert.


    Hätt ich was zu melden würd ichs da grad trotzdem deutlich anders aufziehen.


    Hab ich aber nicht, geht auch in Ordnung. Aber dann halt die letzten Meter ohne mich.


    Wird keiner dran zugrunde gehen :)

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Kurzes erstes Fazit

    Wenn man mit der Erwartungshaltung Flensburg rangegangen ist, was ich getan habe, wurde ich nicht enttäuscht. Im Gegenteil. Bin rundum zufrieden mit dem Abend.

    Ticket hab ich vor der Halle für 30 Euro geschossen, also auch da alles in Ordnung.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Habe die Hosen in meiner Jugend viel gehört aber aus den Augen verloren. Mein erstes Hosen Konzert nach 15 Jahren wieder. Mit der Hälfte der Setliste konnte ich daher nichts anfangen da sie alle von "neuen" Alben kommen. Klar die Songs hab ich alle mal gehört gehabt aber ich kann nicht allzu viel mit ihnen anfangen. Aber das ist mein persönliches Problem, der Menge scheint es gefallen zu haben.


    Was mich aber ein wenig verwundet hat war dann doch irgendwie die Stimmung. Es wurde zB sich null Mühen gegeben eine Zugabe "einzufordern". Nach kurzen "Zugaben" Rufen wurde noch kurz Bommerlunder eingestimmt aber alles ist sehr schnell verstummt. Häts denen nicht übel genommen wären sie einfach nach Hause gefahren. Habe ich bisher bei keinem Konzert so erlebt.

    Bengalos waren auch nur bei einem Song zu sehen :(


    Naja ich bin froh sie endlich mal wieder gesehen zu haben :)

  • Die großen Dinger sind immer etwas entschleunigt. Ich glaube wir werden leider kein schnelles aggressives Set mehr sehen auf größeren Konzerten. Die Konzerte haben sich seit dem 1000. drastisch geändert. Gerade die großen Sachen wo die Jungs sich in der Verantwortung fühlen haben wesentlich mehr Downer drin bzw. bleiben nicht lang schnell.

  • Im 1Live-Podcast hat man ziemlich deutlich raus gehört, dass Campino unbedingt Scheiß Wessis live spielen wollte und sich auf die Reaktionen auf den Konzerten gefreut hat. Für mich hat der Gag leider überhaupt nicht so gezündet, wie es sich Campino und Marteria vermutlich vorgestellt haben und laut Berichten kam der Song auch live bisher nicht gut an. Deswegen finde ich es positiv, dass die Band den Song aus dem Set genommen hat (ebenso wie Teufel) und man nicht aus gekränktem Stolz dran festhält.

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • Schon wieder so ein Set aus der Hölle, macht es denen echt noch Spaß, Abend für Abend den gleichen Müll zu spielen ? Am besten wär echt, wenn se noch die 1 - 2 guten Songs, wie "Wilkommen In Deutschland" rausschmeißen und dafür "Madelane" oder so wieder spielen. Da gibt es so geile Songs, aber die Hosen spieln nur das gleiche. Hauptsache, die Masse geht zufrieden heim.

  • Da im Block war so ein heteropaar welches sich das komplette Set über abgeleckt hat

    Erinnert mich an mein NiN Konzert in Madrid auf nen Festival. Da haben zwei sich gefunden und neben mir fast 1,5 Stunden miteinander rumgeleckt. Nebenbei wurde ein junger Security Mann sehr unmissverständlich aufgefordert mitzumachen. Bei Hurt(!) hat sie dann lautstark den Security Mann angebrüllt weil er kein Bock auf nen Dreier hatte. Bei dem Stück mutig die Stimmung im Publikum zu kippen, sah kurz danach aus als würde sie Schläge vom umstehenden Publikum bekommen.


    Ich kann verstehen wenn man horny ist, wirklich. Aber irgendwann ist echt gut...

  • Bei Gabumon spricht halt der Neid mit! Hat wahrscheinlich niemanden zum knutschen…und wohl eh wenig fun. So negativ und morzend durchs Leben zu trollen muss echt anstrengend sein.

    Trotz „Standard“-Setlist freue ich mich auf HH 😀

  • Moin,


    für mich war es das erste Konzert auf der Tribüne, weil ich meine 2 Kids dabei hatte (8/12) - die hatten einen tollen Abend. Waren gestern Abend beide völlig geflasht und sind heute heiser. Schöner kann so ein Abend doch nicht sein.


    Ja, hätte mir ein paar Raritäten gewünscht und kann DidM und LdN auch nicht gut ab. Aber dass jetzt einige hier tatsächlich einen Eurobetrag an den Abend machen? 35€ ok, 68€ zuviel? Ich sag euch mal was: Alleine dafür, mit meinem unbekannten Sitz/Stehnachbarn bei 'Niemals einer Meinung' Arm in Arm mitzubrüllen ("...ICH WILL DICH GAR NICHT MEHR!") hätte ich 100€ gezahlt. So ;).


    Ich hab auch Alex noch nie so laut mit Publikum gehört und fand die Stimmung echt gut. Ich hab das einfach für mich als einen kleinen Abschiedsabend mitgenommen. Irgendwann wird Schluss sein, eher bald als später. Und dann bleiben solche Erinnerungen und ich find's irgendwie traurig, wenn dann einige von uns noch moppern, dass damals mehr Lametta war.

  • Empfand ich jetzt nicht wirklich mit den breiigen Ansagen?

    Es war bei Laune der Natur wieder die gleiche Ansage wie bei der Laune der Natour;). Also dieses "Hände hoch, wo sind eure Füße". (Zumindest"Hände hoch") Da könnte er sich wirklich Mal was neues einfallen lassen. Zu den Texthängern ist mir nur bei einem Lied extrem aufgefallen war das bei alles was war? Und teilweise bei anderen Songs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...