18.06.22 München - Olympiastadion

  • Wobei da natürlich auch "Zusatzkonzerte" noch mit drin gewesen sein können. Außerdem ist der Die Ärzte Tourplan dem Die Toten Hosen Tourplan recht ähnlich da man da scheinbar aus Kostengründen auch Synergien teilt. Was wohl tatsächlich auch schon von Anfang an so geplant gewesen ist.


    Ist ja alles KKT.


    Aber trotzdem, jedes Konzert das mit so geringer Auslastung passiert wie München ist eine Katastrophe für jeden Veranstalter.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Pausen Passen aber auch nicht immer,

    Flensburg - Köln

    Rostock - München

    Düsseldorf - Kassel

    Hamburg - Stuttgart

    Locarno - Freiburg

    Alles nur wenige Tage auseinander!

    Und natürlich die doppel Konzerte an Wochendenden.

    Könnte auch daran liegen, dass die meisten Konzerte am Wochenende stattfinden damit die meisten Leute da Zeit haben.

  • Oh no... ich hatte genau das befürchtet, dass der Innenraum weniger Karten bei gleichbleiender Größe erhält. Wenn vorne "gar kein" Gedränge ist, fehlt schon etwas. War das bisher überall so? Inbesondere auch in Köln? Mal sehen, wie es am Freitag und Samstag ist...

    Wir standen in Köln etwas weiter rechts, in Höhe von dem Tisch auf dem Campi zwischendurch stand; erste/zweite Reihe. Ich hab die meiste Zeit über meine Nebenleute nicht gespürt, hatte also Platz. Zwei Meter weiter hinten war sogar soviel Platz zwischen den Leuten, dass da locker noch ein zwei Menschen zwischen gepasst hätten. Also ganz viel Bewegungsfreiraum den ich so bisher auch noch nicht erlebt habe an der Stelle. Letzte Tour standen wir auch immer in der Höhe links oder rechts, da war gar nicht dran zu denken, dass man nicht Arm an Arm steht...

    Wir sind Helden, wir sind Diebe
    Angeklagt wegen Hochverrat

  • Klar 100% abpassen kann man das natürlich Produktionstechnisch nur schwierig. Aber die großen Pausen dazwischen sind schon auffällig.


    Ich denke auch das für die Tage dazwischen noch sicher ein paar Zusatzkonzerte hätten passieren können wenn die Tour jetzt brutal ausverkauft gewesen wäre.


    Dazu kommen ja noch die Schwarzhändler die teilweise wohl hunderte Tickets hatten und drauf sitzen geblieben sind.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich werd ab sofort nicht mehr auf dich reagieren. Du bist so fest von deinen Aussagen überzeugt, egal wie falsch sie sind, dass es echt keinen Sinn macht mit dir ernsthaft einen Dialog zu führen….

    Das war schon immer so bei dem, es gibt nur eine Meinung und das is die von Gabumon, meistens is allerdings er der jenige der dann andere ignoriert :D

  • Aber die großen Pausen dazwischen sind schon auffällig.

    Das kann neben einem Zeitpuffer für eine eventuelle Corona-Infektion aber auch noch allgemein schonende Gründe haben. Die Kondition wird sicher nicht besser und insbesondere die Stimme von Campino wird ja stark beansprucht, da sind ein paar mehr Pausen zwischen durch ohne singen und mit wenig sprechen für die Regeneration auch sinnvoll.

    Das potenzielle Einstreuen von Zusatzkonzerten wird vielleicht noch in 1-2 Fällen eine Rolle gespielt haben, aber bei den großen Open Airs war das ja auch sonst eigentlich kein großes Thema (2018 zwei mal bespielt: Essen, St. Wendel und Düsseldorf, 2013 waren es Bochum, St. Wendel, Dresden und Düsseldorf). Selbst zu der absoluten Hochzeit 2013 waren es abgesehen von Düsseldorf, das man ja als Ausnahmefall betrachten kann, nur 3 Locations, in denen Zusatzkonzerte stattfanden und Dresden war mit ca. 12.000 Gästen ja auch für ein Open Air wirklich klein. Die anderen Locations (außer Düsseldorf) lagen auch jeweils mit ca. 25.000 im nicht ganz so riesigen Bereich und Bochum und Essen haben halt auch ein riesiges Einzugsgebiet.
    Von daher gehe ich nicht davon aus, dass man mit großartigen Zusatzkonzerten kalkuliert hat bei dieser Tour.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Mir ist die Pause von einer Woche zwischen München und Düsseldorf recht.


    Da sind die Jungs ausgeruht und haben auch die Möglichkeit zu analysieren, was bei den ersten Konzerten gut war und was man verbessern kann.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ausgeruht? Campino wird morgen 60! Vielleicht ist das auch der Grund weshalb man den Termin in D'dorf so früh gewählt hat. Damit man die Geburtstagsfeier mit dem Heimspiel kombinieren kann. 60 Jahre Campino. 40 Jahre Die Toten Hosen. Natürlich in Düsseldorf.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Natürlich bin ich davon überzeugt, weil sie Stimmen.


    Was hast du denn an Gegenargumenten ausser Mimimimi?


    Alle möglichen Veranstalter stöhnen gerade über schlechten Vorverkauf, Löcher in der Kasse (selbst bei Ausverkauften Festivals) weil die Kosten explodiert sind... und da soll das gerade bei einer "Vor Covid geplanten" Tour anders sein. Mach dich nicht lächerlich

    Ja konnte man grad bei Springsteen merken…Tickets liegen wie Blei in den Regalen…oder den Beatsteaks, oder oder oder

    Die werden die Karten nicht los….die Locations sind alle halb leer…traurig

  • Ausgeruht? Campino wird morgen 60! Vielleicht ist das auch der Grund weshalb man den Termin in D'dorf so früh gewählt hat. Damit man die Geburtstagsfeier mit dem Heimspiel kombinieren kann. 60 Jahre Campino. 40 Jahre Die Toten Hosen. Natürlich in Düsseldorf.

    OK, dann hat er zumindest den Donnerstag zur Regeneration.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Ja konnte man grad bei Springsteen merken…Tickets liegen wie Blei in den Regalen…oder den Beatsteaks, oder oder oder

    Die werden die Karten nicht los….die Locations sind alle halb leer…traurig

    Naja bei den saumäßigen Preisen die da mittlerweile auch aufgerufen werden. Bei Bruce Springsteen sind die billigsten(!) schon bei knapp 100€, Beatsteaks 50€... das ist halt auch kaum noch wer bereit zu zahlen...


    Erstmal sind gerade gefühlt alle Bands auf Tour, UND aktuell haben Leute andere probleme als "Bands auf Tour" z.b. "Wie komme ich morgen zur Arbeit" "Was esse ich heute" oder "Wo kriege ich Wolldecken für den Winter"


    Das kommt halt alles noch dazu, viele gehen auf 2-3 Konzerte Pro Jahr. Gerade leute die sonst zu solchen Stadiongigs gehen...


    Ich mein geh da mal mit Vater, Mutter 2 Kindern hin. Da bist alleine für Eintritt bei den Hosen 280€ los. Dazu kannst sicher noch mal 100€ für Essen und Merch rechnen. Und die Hosen sind da noch relativ(!) günstig.


    Ich würd auch gerne Eskimo Callboy Live sehen, aber 60€ bin ich nicht bereit zu zahlen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Beatsteaks liegt wie blei in den Regalen..


    Springsteen hat auch lange gedauert bis Karten knapp wurden, da wird aktuell eher der Zweitmarkt geflutet als das da leute hingehen.


    Selbst für DÄ Columbiahalle kriegt man problemlos Karten.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Beatsteaks liegt wie blei in den Regalen..


    Springsteen hat auch lange gedauert bis Karten knapp wurden, da wird aktuell eher der Zweitmarkt geflutet als das da leute hingehen.


    Selbst für DÄ Columbiahalle kriegt man problemlos Karten.

    Die Wahrheit dürfte wohl in der Mitte liegen. Die großen Namen, vor allem auch die, die ein älteres Publikum mit gutem Gehalt anziehen verkaufen noch locker so wie vorher. Grönemeyer hätte dies Jahr alles vollgemacht und die Tour 2023 läuft auch sehr gut im VVK. Udo Lindenberg ebenso, die Stones machen (nach ein paar schwächeren Phasen) wieder alles voll zu horrenden Preisen, weil dieses Mal wohl wirklich das letzte Mal, Springsteen verkauft auch Tickets ohne Ende.


    Alles da drunter und dazu zähle ich mal die Ärzte und Hosen verkaufen etwas weniger, aber sind immer noch sehr gut dabei und alles was danach kommt, da überlegen sich wohl viele, wofür man Geld ausgibt. Beispiel: Sportfreunde Stiller spielen im FZW in Dortmund. Die Tickets gibt's seit Monaten. So einen kleinen Laden hätten die, auch bei abnehmender Beliebtheit locker voll gemacht recht schnell. Aber nun, die wollen rund 50 Euro, da warten viele ab. Und diese Liga hat glaube ich echt zu kämpfen und alles was noch "unbekannter" ist und keine harte bzw. zahlungskräftige Fanbasis hat wohl noch mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...