SRF3 "60 Fragen zum 60. Geburtstag" 21.06.22 18 Uhr

  • Eben auf YouTube entdeckt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die fragen kann man sich schon in der Videobeschreibung Spoilern.^^

  • "Der neue, der seit 22 Jahren dabei ist" hat für mich aber eher Running-Gag-Charakter, als dass es despektierlich rüberkäme.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Kuddel und Campino machen seit 42 Jahren Musik zusammen, Andi war ebenfalls da schon quasi immer mit dabei. Das ging ja dann relativ fließend in die Hosen über. Breiti und Campino kannten sich schon aus der Schule und Breiti stieß aus heutiger Sicht unwesentlich später dazu.

    Die 4 kennen sich also alle aus einer sehr prägenden Zeit, in der viele Weichen gestellt worden sind und zwar nicht nur im Bandkontext, sondern auch in der persönlichen Entwicklung. Die haben sehr exzessive, grenzwertige Phasen zusammen durchgemacht etc. pp. Der komplette Ablauf von einer kleinen Punkband, für die sich kaum jemand interessiert, bis zu ausverkauften Hallen im 10.000er Bereich (die Stadien kamen dann ja erst später).

    Als Vom dazu stieß, gingen alle schon auf die 40, waren gesetzter, in der Musikwelt sowieso schon etabliert etc.

    Das ist schlicht ein Unterschied. Ich habe nicht das Gefühl, dass Vom einem leidtun muss. Er macht auf mich jedenfalls immer den Eindruck, als hätte er Spaß an dem, was er tut.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Spannend finde ich, daß er bereits zum Album "Kauf MICH!" Ideen was das Schlagzeug-Spiel eingeht eingebracht hat.
    Zumindest sagt er das in diesem Interview:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Ich weiß nur nicht mehr genau wann)

  • Anläßlich seines Geburtstages hat der Schweizer Sender SRF 3 Campino 60 Fragen gestellt. Dabei verrät Campino etwa, wie sich der Drogenkonsum bei den Toten Hosen über die Jahre verändert hat, was sein Physiotherapeut zu seiner Gesundheit sagt und was irgendwann auf seinem Grabstein stehen soll. Dazwischen verstecken sich Anekdoten über seine Kindheit, das Leben als Rockstar – inklusive zerstörter Hotelzimmer und Prügeleien mit Polizisten – und weniger angenehmen Begegnungen mit Fans.


    7675166120497331366?url=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FGI7XzucXXXU%2Fmaxresdefault.jpg&fb_obo=1&utld=ytimg.com&stp=c0.5000x0.5000f_dst-jpg_flffffff_p500x261_q75&_nc_eui2=AeHshkqotvdjMuIsPTNRRiTD9EWxMNcZSnH0RbEw1xlKcSkJBwcUDHw0Wi_ucG2FH5079NoYNlxCRG9YVGRiAq1K&ccb=13-1&oh=00_AT8avJzxWmqxJvGwoI0iTVBiRnGHfKEy1PhH0iy-lmQZpw&oe=62C612C3&_nc_sid=c504da


    YOUTUBE.COM Campino, hast du schon mal einen Polizisten geschlagen? | Die Toten Hosen | SRF 3


    Link: DTH-Facebookseite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...