25.06.22 Düsseldorf - Merkur Spiel-Arena

  • Selbst ohne den Ärzte-Block finde ich die Setlist für ein Stadionkonzert fantastisch. Schön durch alle Jahrzehnte gleichmäßig verteilt und deutlich mehr Tempo als bisher. Hoffentlich bleibt das so!

    Die Setlist ist tatsächlich zu mindestens besser geworden. Allerdings bei 2x in der gleichen Stadt braucht man halt auch ein paar Wechselsongs weil eben eh 50% der Leute zu beiden Gigs gehen. leider hab ich in Köln wohl mit die schlechteste erwischt, und nur ein halbes Reisefieber, und vor allem kein Teufel ... das nervt mich bis heute am meisten. Da freut man sich mal auf eine Single A-Seite und dann kommt die nicht :(


    Eigentlich hat man Experimente sonst immer auf den ersten Konzerten der Tour und nicht zwischendrin.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Setlist ist tatsächlich zu mindestens besser geworden. Allerdings bei 2x in der gleichen Stadt braucht man halt auch ein paar Wechselsongs weil eben eh 50% der Leute zu beiden Gigs gehen. leider hab ich in Köln wohl mit die schlechteste erwischt, und nur ein halbes Reisefieber, und vor allem kein Teufel ... das nervt mich bis heute am meisten. Da freut man sich mal auf eine Single A-Seite und dann kommt die nicht :(


    Eigentlich hat man Experimente sonst immer auf den ersten Konzerten der Tour und nicht zwischendrin.

    Teufel war schon in Berlin ein kompletter Rohrkrepierer. Der totale Stimmungskiller. War wirklich so das die Ärzte sich erst mal angeschaut haben als das Publikum bei Schrei nach liebe los gelegt hat. Die Setlist war so gut wie sie war. Wenn man was bemängeln möchte, dann das man kaum zum Merch durch kam und am Ende gar nicht mehr zum Merch konnte und raus geleitet wurde.

  • Hört sich wirklich super an. Freut mich für alle, die dabei waren (egal ob Freitag oder Samstag oder an beiden Tagen). :thumbup: :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klasse Aktion.


    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich dünkt, dass der hier vielseits gescholtene Gabumon mit seinem Setlist- Gemoppere und „Ärzte können alles besser und spielen Hosen Perlen die die nicht spielen“ vielleicht etwas zu der gestrigen großartigen Ärzte- Aktion beigetragen hat. Respekt, Alter, und danke:daumen:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Naja es lässt sich eher logisch erklären.


    Da die Singles sich in Belas und Rods Plattensammlung befinden und die Songs so einfach sind das auch Farin die spielen kann, und auch zu dritt funktionieren , ist das doch klar das die Wahl eher auf sowas fällt als auf... öhm Seelentherapie oder so.


    Die Bands haben sich ja auch Anfang der 80er oft genug getroffen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • So, dann werde ich hier mal meine Meinung kund tun...

    Wir haben uns auch das Double-Feature aus Freitag und Samstag gegönnt. Freitag war schon sehr solide- über den einen oder anderen Song kann man in meinem Alter nicht nur gut hinwegsehen- man freut sich vielmehr, dass man mal ne Pause kriegt zum Bierholen oder -wegbringen:-) Die Zeiten, in denen man die ganze Zeit vorne drin ist, sind eh vorbei:-))


    Für den Samstag hat man dann gedacht "Noch mal sowas und es war ein super Wochenende"... Dass es dann noch mal so bombastisch wurde, war kaum zu erwarten- umso mehr konnte man den Ärzte-Block abfeiern...


    Bei Armee der Verlierer und Jürgen Engler Party war aber schon deutlich weniger los im Pit. Da weiß man dann auch, warum solche Suoer-Raritäten sonst eher nicht gespielt werden...

    Insgesamt muss man sich jetzt fragen, ob man bei dieser Tour noch Konzerte besuchen soll- besser kann es ja eigentlich nicht mehr werden;-)

    Verschwendet Eure Zeit!

  • Naja es lässt sich eher logisch erklären.


    Da die Singles sich in Belas und Rods Plattensammlung befinden und die Songs so einfach sind das auch Farin die spielen kann, und auch zu dritt funktionieren , ist das doch klar das die Wahl eher auf sowas fällt als auf... öhm Seelentherapie oder so.


    Die Bands haben sich ja auch Anfang der 80er oft genug getroffen.

    DÄ haben doch selbst schon öfter erwähnt, dass sie ganz zu Beginn sehr begeistert von DTH waren und die Opel-Gang sehr gefeiert haben. U.a. war „Tote Hose“ Ja ein Grund für das „Ärzte-Theme“ auf der Debil.


    Wahrscheinlich hatten sie die ersten Singles der Hosen auch.


    Das ganze mit der Rivalität kam ja erst ein paar Jahre später auf.

    2002: 16.2. B, 28.6. B
    2004: 30.12. B
    2005: 3.6. B, 8.7. H, 12.8. DD, 1.9. Wien, 10.9. D, 3.12. HH, 4.12. B, 5.12. DD
    2008: 28.5. B, 17.12. B
    2009: 3.7. B, 28.8. B, 29.8. Losheim
    2012: 29.12. B, 30.12. B
    2013: 7.8. B, 9.8. B
    2017: 29.5. MD, 5.11. C, 24.11. L, 25.11. L, 15.12. B, 16.12. B, 30.12. D
    2018: 7.6. B, 29.8. B, 12.10. D, 13.10. D, 7.11. B
    2019: 6.6. WA, 7.6. KR, 27.7. WI
    2022: 27.5. B, 20.8. B, 10.9. Mi

    2023: 26.5. Brüssel, 27.5. Amsterdam

  • Bei Armee der Verlierer und Jürgen Engler Party war aber schon deutlich weniger los im Pit. Da weiß man dann auch, warum solche Suoer-Raritäten sonst eher nicht gespielt werden...

    Insgesamt muss man sich jetzt fragen, ob man bei dieser Tour noch Konzerte besuchen soll- besser kann es ja eigentlich nicht mehr werden;-)

    ich glaub das war eher dem geschuldet das da jetzt nicht die Hosen das Spielen, sondern DÄ. Wenn man so die Reaktionen betrachtet reichen die von "Was zum Fick passiert da?" und "totalem entsetzen". Das dürfte nicht an den Songs selbst gelegen haben. Hätten die Hosen die gespielt, zumindestens Armee der Verlierer ist bekannt (Und einer der stärksten Songs aus den ersten jahren...)


    Das ganze mit der Rivalität kam ja erst ein paar Jahre später auf.

    Eine echte rivalität wird denen eigentlich immer nur angedichtet, so wirklich gabs da nie eine

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ich glaub das war eher dem geschuldet das da jetzt nicht die Hosen das Spielen, sondern DÄ. Wenn man so die Reaktionen betrachtet reichen die von "Was zum Fick passiert da?" und "totalem entsetzen". Das dürfte nicht an den Songs selbst gelegen haben. Hätten die Hosen die gespielt, zumindestens Armee der Verlierer ist bekannt (Und einer der stärksten Songs aus den ersten jahren...)

    Nee, die Reaktionen sind den GEFÜHLEN geschuldet. In allen Berichten ist zu lesen, dass die Stimmung von Anfang an super war. Also EUPHORIE bei den meisten.

    Und dann kamen, sozusagen noch als Sahnehäubchen, die Ärzte mit auf die Bühne. Und da war die FREUDE halt doppelt so groß.

    Kann ich absolut nachvollziehen. Obwohl ich nicht da war und nur die Berichte lese bzw Youtube-Videos anschaue.

  • Musst aber auch einkalkulieren das nicht alle Hosen Fans die Ärzte gut finden besonders auch wegen der herbeifantasierten "Feindschaft" das kenn ich ausm Bekanntenkreis auch wo man davon ausgeht "entweder oder aber nicht und"


    Das die Stimmung dann plötzlich anders war, klar. Aber das liegt sicher nicht an den Songs

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Ärzte wurden ziemlich laut abgefeiert, also wirklich laut ^^. Vorne drin hab ich keinen gesehen, der kein Strahlen im Gesicht hatte.

    Die Stimmung im Pogo war echt auf einen Schlag ruhig. Bewegung ja, aber kein Pogo (zumindest in dem Hauptpogo vor der Bühne). Aber alleine pogen hat auch seine Reize ^^

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Fand es mega! Gerade auch die Stimmung im 1.block toll und Teile die unglaublich positive Erfahrung.


    Dennoch was kritisches.. muss man wirklich Wasser als einzigstes nicht alkoholische Getränk für 5!!! Euro verkaufen.. wahrscheinlich haben dth da nur begrenzt Einfluss.. aber das geht finde ich absolut nicht in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...