Wie fandet ihr die Tour "Alles aus Liebe"? (Schulnoten)

  • Naja, 2018 hatten wir auch Laune der Natur, Opel Gang, Auswärtsspiel, Strom und Urknall als Opener. :D

    Allein der Versuch, LDN als Opener zu etablieren, war meiner Meinung nach mit der größte Griff ins Klo in der Hosen-Geschichte. Wie kann man nur in der Einschätzung eines Songs so daneben liegen? Und das von der Band, die in den 80ern und 90ern eigentlich immer bockstarke Opener hatte...

  • Mein bester Hosen-Moment auf dieser Tour waren die zwei Stunden vor Konzertbeginn in Flensburg. Ehrlich gesagt habe ich in den letzten beiden Jahren es überhaupt nicht mehr für möglich gehalten, die Hosen noch mal irgendwann in meinem Leben "wie früher" live zu erleben. Dass es letztlich doch wieder möglich war, hat den Abend für mich zu etwas ganz besonderem gemacht. Auch wenn es objektiv betrachtet wohl nicht das beste Hosen-Konzert aller Zeiten war - allein die Vorfreude, die sich bis zum Opener immer mehr gesteigert hat, hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt. An dem Abend hätten sie wohl auch ein Roland Kaiser-Best Of spielen können, es wäre für mich trotzdem einer der besten Abende des Jahres gewesen.


    Wenn man die diesjährige Tour mal unter dem Gesichtspunkt betrachtet, unter welchen sicher nicht einfachen Bedingungen sie geplant und durchgezogen wurde, würde ich auf jeden Fall eine 2 vergeben. Ich mag eigentlich keine Riesen-Open-Airs, aber für die langfristige Planbarkeit war es sicher die bessere Option. Für meinen Geschmack hätte die Setlist noch etwas mehr variiert werden können und noch die eine oder andere Rarität mehr enthalten können, aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.


    Letztlich haben mir die Konzerte Spaß gemacht und das ist wohl was unterm Strich zählt.

  • Ich habe eine 2 vergeben. Punktabzüge wegen der großen Locations und weil die ersten Konzerte (z.B. München oder Köln) nur durchschnittlich waren. Die Steigerung ab Düsseldorf war aber äußerst beachtlich.

  • Habe auch ne 2 gegeben. War zwar nur in in Stg aber da hats auch einfach gepasst. Die Spielfreude er Jungs war beeindruckend, Publikum war gut drauf und stimmgewaltig, Stimmung hat gepasst und on, wenn ich in der ersten Welle bin, 5000 oder 50.000 Leute hinter mir stehen habe, ist mir recht egal. Habe also auch kein Problem mit den großen Orten.

    Nachdem was man hier so lesen konnte, war es auf den anderen Konzerten ja ähnlich. Warum keine 1? Im Vergleich zu meinen besten Hosen-Konzerten fehlte einfach noch einiges. Was die Setlist für die Tour angeht hat die Band schon eindeutig versucht Abwechslung reinzubringen und sowohl Event-Gänger als auch Ultras zu bedienen. Was ich aber persönlich Schade finde, dass bei einer 40 Jahre Jubiläumstour im Grundgerüst der Setlist die ersten 3 Alben fasst vollständig ignoriert werden und auch bei den Raritäten dann fast die komplette Horrorshow gespielt wird, aber die Alben davor auch häufig links liegen gelassen werden.

    Und auf den Fahnen, die bei jedem Konzert hochgezogen werden steht immer noch BzbE und nicht Jägermeister oder Bummerlunder.

  • Ich habe musste mich zwischen eins und zwei entscheiden. Warum entscheiden? Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde waren mir die Locations zu groß. Warum dann doch eine eins. Dafür ausschlaggebend waren letztendlich das Astra Konzert und Düsseldorf 2 die ich neben Flensburg, Köln und Düsseldorf 1 erleben durfte. :)

  • Ich finde schon Schulnoten dooooooof!

    Aber allein wegen der Schmuserei mit Materia bekommt die Tour eine EINS! :]

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Ich habe auch länger überlegt ob ich eine 1 oder 2 vergeben soll und mich dann für die 1 entschieden aus folgenden Gründen: Es ist einfach toll, wie die Hosen es nach so vielen Jahren immer noch schaffen, die Leute dermaßen zu begeistern und in dem Alter diese Wahnsinns- Energie rüberzubringen. Dafür meinen größten Respekt und das allein hat schon eine 1 verdient 👍😃. Die großen Openair- Locations fand ich unter den derzeitigen Bedingungen die beste Option, die Tour auch durchzuziehen - und sie mussten ja auch kein Konzert absagen. Also auch hier alles richtig gemacht.🤗 Was die Setlisten angeht schließe ich mich der Meinung vieler anderer hier an: gut durchmischt, hätten aber ruhig noch mehr variieren können. Aber das ist halt immer eine persönliche Geschmacksache...Leider war ich nur in Mannheim, wo sie Kamikaze (hat für mich eine ganz große persönliche Bedeutung) nicht mehr und VdZ (stehe ich im Moment voll drauf) noch nicht im normalen Set hatten, das war für mich Pech, für andere halt nicht. Hätten sie Mehr davon, Alles wird gut oder Viva la Revolution gespielt, hätte ich wahrscheinlich eine 1+ vergeben 😍. Aber das nur am Rande, sollte auch nicht mit in die Bewertung einfließen. Nun muss ich nochmal eine Lanze für das verschmähte 112 brechen. Es wurde für die Tour geschrieben und hat perfekt gepasst, wie ich finde. Immer wenn ich es höre werde ich etwas wehmütig, weil es klar ist, dass es nicht mehr allzulange gehen wird🥺. Darum bin ich umso dankbarer für diese Tour und vergebe die 1😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...