Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf DTH-Live - Die Toten Hosen!
Gala zum Europäischen Kulturpreis am 24. September
Ich finde die Alles aus Liebe Version sehr gelungen, besonders ab dem 1. Refrain wenn die elektrischen Instrumente mit einsetzen
Schade, dass Breiti bei der Laudatio immer nur halb zu sehen ist, man könnte meinen er wäre optisch kein Punkrocker? So denkt man Hannes Jaenicke gehört mit zur Band 😄
Ich fands mit der Orchesterbegleitung sehr gelungen! Super, dass sie das gemacht haben. Mir würde ein ganzes Konzert mit Symphonieorchester ja echt Spass machen. Ich bin sowieso ein Fan von Rock-Classic-Mixes. Dann hoffe ich mal, dass "Alles ohne Strom" wirklich eine Auferstehung feiern kann...
Auf youtube ist die Qualtät der Aufnahme auch um einiges besser, als auf instagram.
Ich würde mich auch sehr über Alles ohne Strom freuen. Die Laudatio von Jan Weiler war auch lustig - ich dachte nur in der Andi hat mit 2 Saiten begonnen 😅
Hatte mir zuerst die von Esther auf Insta veröffentliche Fassung angehört und dachte mir naja. Dann habe ich mir die Youtube Aufnahme angeschaut und die ist dann qualitativ mal ein ganz anderes Kaliber. Gefällt mir!
Ich finde die Fassung auch super gelungen . Mir geht's da wie Alpengucker, ich liebe auch diese Rock- Klassik-Versionen und habe jetzt noch mehr Lust auf die Alles ohne Strom-Tour. Hoffe, die Hosen auch und holen die nach🙏
Ähm, ist dem keinem aufgefallen, dass das gar nicht harmonisch klang? Dass jeder eher gegen den anderen gespielt hat und nicht miteinander? Einen kurzen Augenblick waren beide (Orchester und Band) in einem Tempo und im Flow, aber dann habe ich wieder akustische Disharmonie wahrgenommen. So, wie wenn einer auf der Autobahn die Standspur zum Überholen nutzt, um auf die A 46 schneller drauf zu kommen und somit für sich selbst ein schnelleres Tempo haben will, weil die anderen zu langsam sind, sich aber objektiv gesehen an die vorgegebenen Tempi halten. Der Überholer heißt natürlich Campino.
Normalerweise gibt ja beim Orchester der Dirigent das Tempo vor. Hier schaut er die meiste Zeit nach Campi, was auch durch seine Lauferei nicht leichter wird und versucht sein Tempo und damit das Orchester ihm anzupassen. Und Campi kann Vom in seinem Glaskäfig wahrscheinlich auch nicht richtig hören und singt daher, wie es ihm gerade passt. Und da live nun mal schneller ist...
Betriebsausflug nach Zürich: Wir sagen Danke für den @europaeischer_kulturpreis , für die schöne Laudatio von @therealjanweiler , für @estarkeys am Piano und einen spannenden Samstagabend!
Ist mir tatsächlich nicht aufgefallen 🙈. Ich habs mir nochmal genauer angehört und wahrscheinlich habt ihr recht - ich bin da nicht so gut drin. An manchen Stellen höre ich das auch, mir gefällt das Gesamtergebnis aber trotzdem 😊. Die haben wahrscheinlich nicht viel geprobt und dafür wars doch prima.
Was sagt ihr denn zur übrigen Band, waren die eher Campi angepasst oder dem Orchester?
Ich finde es auf jeden Fall toll, dass sie den Preis gewonnen und das Lied gespielt haben, auch wenn's nicht perfekt war - Hosen halt .😅 Dafür saß der Text ...😉
Ja klar, ein ganzes Konzert wäre wohl etwas zu viel Bombast und steht sicherlich auch nicht zur Debatte. Ein bisschen geht die Akustik - Tour aber schon in die Richtung, wenn auch mit reduziertem Orchester und unplugged - und besser geprobt😉. Für diese Gala fand ichs aber passend und mit hat's gefallen.
Ich fand das erste Drittel (Campino mit Orchester) erschreckend schlecht. Danach fand ich es besser.
Ich fand den Einstieg erstaunlich sauber und mit den Streichern sehr schön. Später, als das Tempo angezogen wurde, hat man schon hin und wieder gemerkt, dass das Orchester etwas schwerfällig ist. Die großen Einsätze haben aber eigentlich immer gepasst, finde ich. Es war eine super Leistung vom Orchester und von den Hosen.
Es war ja "nur" eine Orchesterbegleitung. Das ist der Unterschied zum "Alles ohne Strom"-Projekt, wo ja alle Songs umarrangiert wurden und in ein anderes Stilkleid gesteckt wurden. Also, eigentlich komplett was anderes.
Ich fands mit der Orchesterbegleitung sehr gelungen! Super, dass sie das gemacht haben. Mir würde ein ganzes Konzert mit Symphonieorchester ja echt Spass machen. Ich bin sowieso ein Fan von Rock-Classic-Mixes. Dann hoffe ich mal, dass "Alles ohne Strom" wirklich eine Auferstehung feiern kann...
Dem kann ich in allen Punkten zustimmen!
Ich wünsche mir ja schon seit Jahren ein Zusammenspiel mit der wdr-Bigband und den Hosen, Symphonieorchester geht aber auch immer!
Normalerweise gibt ja beim Orchester der Dirigent das Tempo vor. Hier schaut er die meiste Zeit nach Campi, was auch durch seine Lauferei nicht leichter wird und versucht sein Tempo und damit das Orchester ihm anzupassen. Und Campi kann Vom in seinem Glaskäfig wahrscheinlich auch nicht richtig hören und singt daher, wie es ihm gerade passt. Und da live nun mal schneller ist...
So siehts aus. Da machte sich dann doch die vermutlich kurze Probenzeit bemerkbar, wenn das mal richtig sitzt und eingespielt ist, klingt und klappt das auch besser und jeder weiß blind, was der andere macht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile: