Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf DTH-Live - Die Toten Hosen!
2025/2026: Was werden die Hosen als nächstes tun, auf die Bühne, ins Studio, ja was denn nun?
Aber mal ernsthaft, was bringt es den Hosen, außer Geld, Konzerte vor 80.000 Leuten zu spielen, von den 50% nur wegen "Tage wie diese" kommt.
Das Wichtigste, auf dieser Welt, ist nun mal Geld.
Wir reden hier ja über die zeit nach dem nächsten (letzten?) Album. Zu dem wird es vielleicht noch ne Stadiontour geben, und danach reichts ja wenn man jedes Jahr mal ein paar Festivals oder so riesengroße Dinger macht. Vorher schiebt man 2 Aufwärmkonzerte rein, und aus Spass macht man noch 2-3 Gigs in Argentinien.
Wir reden hier ja über die zeit nach dem nächsten (letzten?) Album. Zu dem wird es vielleicht noch ne Stadiontour geben
Wobei ich da schon skeptisch bin, ob sich die Hosen noch mal so viel Verantwortung aufladen möchten. Eine Stadiontour mit allem, was da an Planung und Vorbereitung dazugehört. Die scheinen ja gerade alle ihre entspannten Leben zu genießen und ich stelle mir das total schwer vor, den Motor noch mal anzuschmeißen und dich sowohl mental als auch körperlich wieder so in Form zu bringen, dass du eine Stadiontour gestemmt bekommst. Vor allem, weil Campino ja immer wieder andeutet, dass er einen (großen) Teil seines restlichen Lebens ganz anders verbringen möchte. Auf der anderen Seite, AC/DC reiten noch mal los, angeblich planen die Stones für 2026, Springsteen macht immer weiter. Bei Campino würde ich eher denken, dass der sich nach etwas Überredung sagt "Ok, eine Runde mache ich noch mit, einmal tue ich mir diesen Druck noch an, wochenlang den Hampelmann im Stadion zu geben, dann ist aber auch gut gewesen".
Naja wenn man ein Album aufnimmt möchte man das vermutlich auch Live präsentieren, und scheinbar hat denen die letzte Tour ja auch richtig Spass gemacht.
Sonst wäre er ja nicht noch auf Lesetour gegangen.
Man wird das ganze vielleicht aber nicht mehr als Fulltime Job sehen sondern als "Hobby". Daher glaube ich auch das dieses Jahr nicht mehr viel passiert. Hat ja alles Zeit, und man muss nichts überstürzen
Wobei ich da schon skeptisch bin, ob sich die Hosen noch mal so viel Verantwortung aufladen möchten. Eine Stadiontour mit allem, was da an Planung und Vorbereitung dazugehört. Die scheinen ja gerade alle ihre entspannten Leben zu genießen und ich stelle mir das total schwer vor, den Motor noch mal anzuschmeißen und dich sowohl mental als auch körperlich wieder so in Form zu bringen, dass du eine Stadiontour gestemmt bekommst. Vor allem, weil Campino ja immer wieder andeutet, dass er einen (großen) Teil seines restlichen Lebens ganz anders verbringen möchte. Auf der anderen Seite, AC/DC reiten noch mal los, angeblich planen die Stones für 2026, Springsteen macht immer weiter. Bei Campino würde ich eher denken, dass der sich nach etwas Überredung sagt "Ok, eine Runde mache ich noch mit, einmal tue ich mir diesen Druck noch an, wochenlang den Hampelmann im Stadion zu geben, dann ist aber auch gut gewesen".
Also mir wird das alles zu negativ gesehen und ihr seht zudem anscheinend eine Grundlage (die ich nicht sehe) die Hosen immer wieder mit anderen Bands zu vergleichen
ACDC und die Stones gibts vielleicht in 30 Jahren noch, wenn immer wieder jüngere Leute in die Band rücken
Das ist einfach bei den Hosen nicht vorstellbar
Auch die Variante wenig Konzerte mit viel Kapazität zu spielen um die Kohlen mitzunehmen….völliger Bullshit
Wenn’s nach dem Geld ginge hätten Sie spätestens 2013 aufhören können…und die Mitarbeiter aus dem Büro und viele andere sind auch in andere Projekte/Bands involviert, und warten jetzt nicht drauf das es bei den Hosen wieder losgeht damit sie mal wieder Lohn kriegen
Ich sehe auch aufgrund der Logistik auch eher keine Stadion Tour (ein paar Stadion Konzerte wird’s natürlich dennoch geben)
Anfang/Mitte 2021 als die Planung für 22 losging, wusste einfach kein Mensch wo es mit den Infektionszahlen hingeht und welche Regelungen überhaupt gelten
Und deswegen wird man sich sicherheitshalber für Open Airs entschieden haben, das dann quasi zu Beginn der Tour alle (ich meine ab Anfang/Mitte Mai 22) Einschränkungen aufgehoben wurden konnte bei Planungsbeginn noch niemand ahnen
Und natürlich hätten Sie sonst auch ne kleine Hallentour gespielt nachdem 2017 soviel Spaß dabei hatten
Kurzum, wenn’s ein Album gibt wovon ich ausgehe, gibts mit Sicherheit auch mindestens 20-25 Konzerte bunt verteilt Deutschland Österreich Schweiz (Polen) Argentinien Festivals Halle Warmup
Vielleicht wird auch Morgen das Album angekündigt oder sie tauchen wieder beim Karneval auf 🎸 wer weiß das schon
Die werden schon noch was machen und sollten sich Ihre Flexibilität und Spontanität auch nicht mehr durch exklusive Verträge einschränken lassen
Ich sehe auch aufgrund der Logistik auch eher keine Stadion Tour (ein paar Stadion Konzerte wird’s natürlich dennoch geben)
Logistik ist für große Stadiontouren mit weniger Terminen viel einfacher als eine Hallentour mit vielen Terminen. Da plant man dann vielleicht 1 zusatzkonzert mehr wenn der Vorverkauf gut läuft, bei kleineren Hallen brauchst dann vielleicht 2-3 Termine mehr sonst kriegst du probleme.
Es wollen halt SEHR viele Leute die Hosen sehen, die kannst du mit einer Hallentour kaum abdecken.
DTH waren schon immer eher eine Stadionband. Songs wie Hier kommt Alex, Pushed Again oder Tage wie Diese funktionieren in Stadien blendend, und DTH gehen seit Jahren mehr oder weniger (mit ausreissern) mit einem "greatest Hit" Set auf Tour, die haben ja nunmal auch genug davon. Das die manchmal am Ende des Sets noch ein paar Rariten rausgeworfen haben ist vielleicht ein zucker für die Hardcorefans, spielen brauchen DTH das aber nicht.
Zumal eher weniger dafür größere Konzerte auch für die Bandmitglieder einfacher sind. Weder DÄ noch DTH könnten so Touren mit 70 Terminen spielen. Die sind keine 20 mehr
DÄ hatten z.b. 2001 ~ 61 Termine in 3 Touren
DTH hatten 2002 - 74 Termine mit der Auswärtsspietour in 65 Städten
Mach mal Lauter 2008 hatte sogar 80 Termine in 64 Städten
Die Laune der Natour hatte dann nur noch 56 in 34 Städten
das geht also defintiv zurück und dafür lieber 2 oder 3 Konzerte in einer Stadt
Der nächste logische Schritt ist dann halt nicht mehr 56 Konzerte in den 34 Städten sondern eben 34 größere Konzerte in 34 Städten. (bestenfalls mit Zusatzkonzerten an gleicher stelle. Und das geht eben nur in Stadien. Die hätten die Hosen nur 2002 oder 2008 noch nicht ohne weiteres voll bekommen.
Die Ärzte hingegen funktionieren (mit ausnahmen wie Tempelhof) nunmal eher weniger gut in Stadien. Dafür um so besser in kleinen Hallen. Und zur letzten Tour war es da nicht mal schwierig Tickets zu kriegen mit etwas geduld. Das wäre bei den Hosen eine ganz andere Hausnummer. Eben WEIL es diese "Tage wie diese" "Fans" gibt. DÄ haben wesentlich weniger "Eventpublikum" da geht keiner enttäuscht nach Hause weil Westerland nicht gespielt wird. Darüber das Elke weggefallen ist regen sich nur AfD Wähler auf... Wenn DTH Hier kommt Alex weglassen würden, da würden einige enttäuscht sein. Warum auch immer ähm..
Die Ärzte sind eine eher unlogische Band, die Hosen sind aber logisch, und das heißt weniger aber dafür größere Konzerte. da werden natürlich immer wieder mal kleinere dinger bei sein aber selbst die "Clubkonzerte" werden ja schon größer. Würde mich nicht wundern wenn die nächsten "Warumups" schon in 4000er hallen sind. Unter Covid haben die wohl auch nur in Köln im Stadion gespielt, weils das einzige NRW Konzert 2022 war
(und ja die Stadien waren unter Covid nachwehen, aber großteilig ausverkauft, auch wenn da natürlich schwarzhändler zugegriffen haben, aber ausverkauft ist ausverkauft, gibt keinen Grund für DTH nicht wieder da zu spielen)
Also mich würde es extrem wundern da noch mal Hallentouren mit 64-80 Konzerten zu sehen. Da müssten die ja mehr oder weniger (pausen zum erholen!) 3/4 Jahr auf Tour sein, und ob Campino darauf noch lust hat? Ich glaube irgendwie wenns nach dem ginge und covid nicht dazwischen kam wäre längst Schluss.
Das Gefühl hatte ich irgendwie ja als "Pauken und Trompeten" das das so die letzte größere Reise wird, weils noch mal was besonders wäre, und man danach nur noch auf festivals uns so spielen wird, denn eine Band die sich rar macht ist viel "wertvoller" als eine die an jeder Mülltonne spielt. Und mir kann keiner erzählen das er nicht ähnliches im Gefühl hatte als "Alles ohne Strom" angekündigt wurde ...
Also mich würde es extrem wundern da noch mal Hallentouren mit 64-80 Konzerten zu sehen…
…..und ob Campino darauf noch lust hat? Ich glaube irgendwie wenns nach dem ginge und covid nicht dazwischen kam wäre längst Schluss
Stadionband schon immer 😂😂😂
Ich weiß nicht wo du die Zahlen her nimmst, werden die gewürfelt? Kein Mensch spricht von dieser Anzahl der Konzerte…und ja, wir haben es verstanden: du bist der Meinung es gibt keine Hallentour mehr
Hast schon die Screens für das Wahlthema ? Falls nicht, such die mal in RUHE raus und Klinik dich hier mal kurz aus😂
….und wenn’s nach mir Ginge und ich 1990 nicht hingefallen wäre, würde ich Fußballprofi sein
Stichwort Die Toten Hosen als Stadionband: ich denke, Gabumon meint, dass die Hosen im Stadion fantastisch funktionieren. Die Ärzte im Vergleich beispielsweise nicht so gut. Also ich sehe das eher als Kompliment. Es gibt nicht viele Leute, die wie Campino ein ganzes Stadion im Griff haben, die Stimmung durchgehend hochhalten und dabei irgendwie jedem das Gefühl vermitteln, man wäre eine große Familie. Und dann eben noch die Anzahl an Klassikern, die die Hosen immer noch extrem kraftvoll raushauen können. Das macht diese Band ja auch aus, die funktioniert vor acht Leuten genauso gut wie vor 80.000. Und so gut wie niemand geht unzufrieden nach Hause.
Von daher, ob acht Konzerte vor 80.000 oder 80.000 Konzerte vor acht Leuten, mir ist es egal was sie machen, Hauptsache sie machen weiter und haben Spaß daran. Bei ganz großen Mega-Locations und Festivals wäre ich raus und sonst freue ich mich über jedes Mal, wo ich die Herren noch live erleben darf.
Stichwort Die Toten Hosen als Stadionband: ich denke, Gabumon meint, dass die Hosen im Stadion fantastisch funktionieren. Die Ärzte im Vergleich beispielsweise nicht so gut. Also ich sehe das eher als Kompliment. Es gibt nicht viele Leute, die wie Campino ein ganzes Stadion im Griff haben, die Stimmung durchgehend hochhalten und dabei irgendwie jedem das Gefühl vermitteln, man wäre eine große Familie. Und dann eben noch die Anzahl an Klassikern, die die Hosen immer noch extrem kraftvoll raushauen können. Das macht diese Band ja auch aus, die funktioniert vor acht Leuten genauso gut wie vor 80.000. Und so gut wie niemand geht unzufrieden nach Hause.
Von daher, ob acht Konzerte vor 80.000 oder 80.000 Konzerte vor acht Leuten, mir ist es egal was sie machen, Hauptsache sie machen weiter und haben Spaß daran. Bei ganz großen Mega-Locations und Festivals wäre ich raus und sonst freue ich mich über jedes Mal, wo ich die Herren noch live erleben darf.
Mit kleinen Locations darfst du wohl nur noch für Aufwärmkonzerte rechnen und da ist der Run dann auch riesig.
1x pro Tour gehen die Hosen auch im Stadion, öfters muss man das jetzt eigentlich auch nicht haben, aber wie gesagt, 2026 denke ich das noch mal so eine Stadiontour kommt und dann wird man sich auf so riesen Konzerte/Festivals alle 2 Jahre festlegen und vielleicht holt man noch mal sowas wie eine "Alles ohne Strom" oder Polt Tour raus, aber nicht mehr riesige Touren wie 2008,12 etc...
Im Moment frage ich mich, ob die Hosen wirklich noch mal was machen, denn es hat den Anschein, dass sie mit dem aktuellen Leben zufrieden sind.
Campino schreibt Bücher und geht mit Kuddel auf Lesetour.
Vom spielt in verschiedenen anderen Bands und ist somit auch beschäftigt.
Von Andi sieht man ab zu und zu mal Bilder wenn er im Stadion ist.
Von Breiti hört oder sieht man nur sehr wenig.
Das Problem ist doch auch, dass die Erwartungen steigen, denn je länger die Pause dauert umso mehr denken die Leute, dass das nächste (letzte) Album ein absoluter Hammer sein muss. Das Erzeugt Druck und genau den wollen sich die Hosen ja nicht machen.
Es würde mich sehr freuen, wenn die Hosen nochmal was neues raus bringen und dann auch entsprechend auf Tour gehen, aber vielleicht war das 40 Jährige auch das Ende am Lagerfeuer hatte doch etwas zu bedeuten.
(…) und ob Campino darauf noch lust hat? Ich glaube irgendwie wenns nach dem ginge und covid nicht dazwischen kam wäre längst Schluss.
Seh ich komplett anders. Ich glaube, daß die Pandemie überhaupt erst dafür gesorgt hat, daß wir seitdem so wenig von der Band gehört haben. Das macht ja was mit einem - mit JEDEM! Ich kann mir vorstellen, daß man das eigene Tun währenddessen und danach grundsätzlich erstmal in Frage gestellt hat - vielleicht bis heute stellt. Man wird sich einmal mehr bewusst, daß es Dinge gibt, die soviel wichtiger sind, als lärmend durch die Gegend zu touren (Familie, Freunde, Gesundheit, private Zeit…) - Auch daß das Leben von einem Tag auf den anderen VORBEI sein kann, durch so ein Ereignis.
Da kann und darf man sich schon fragen: Wollen und können wir jetzt GENAU SO weitermachen wie bisher?!
Ich finde die aktuelle Pause daher absolut nachvollziehbar. Ich würde mich AUCH freuen, wenn‘s irgendwann was Neues von den Hosen gäbe - aber ich definiere dieses „irgendwann“ für mich nicht. Soll die Band Pause machen, solange sie mag.
Diese ganzen Theorien in Sachen Hallentour/Stadientour: Überflüssig. Da werden sich Band und Tourmanagement zu gegebener Zeit schon mit auseinandersetzen. Und wer als Fan dann welche Konzerte besucht (oder auch nicht), kann dann jeder für sich selbst entscheiden.
MEINE Neugier beschränkt sich auf Texte eines möglicherweise neuen Albums - und wie Campino insbesondere diese „Zeit der Stille“ textlich verarbeiten wird/verarbeitet hat…