17.06.2023 - Lido Sounds Festival Linz (AT)

  • Das ist doch so ein Tagesfestival, da ist das durchaus im Rahmen der normalität

    Absonderlich ist es nicht, aber selbstverständlich auch nicht zwingend.
    Die Frage finde ich in dem Kontext legitim.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wie? Wir stehen auf dem Beton und dürfen der Donau nur mit Sehnsucht durch die Gitterstäbe frönen?

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Also ich verstehe den Text nicht. Das ist doch überall so, dass du, wenn du eine Veranstaltung verlässt, das Ticket seine Gültigkeit verliert. Deswegen wird ja auch abgescannt, eingerissen oder sonst gekennzeichnet. Kein Mensch wird gezwungen, schon um 12 Uhr auf dem Festivalgelände zu sein. Auf jedem normalen Konzert ist es so, dass du deinen Nachmittag auf dem Konzertgelände verbringst. Besichtigungen, Duschen oder sonst was hebt man sich für einen anderen Tag auf.

  • Bei einem Festival ists halt normal raus und reinzugehen (das lustige ist ja, dass man für die Aftershow im Brucknerhaus zwingend das Gelände verlassen muss).

    Regeln wurden nach Intervention der Arbeiterkammer aber jetzt angepasst, man darf raus und reingehen (weil es in den AGBs nicht stand).


    Bin auf alle Fälle gespannt, habe lange überlegt, ob ich für den Preis auf ein Festival gehen soll aber nachdem es 10min zu Fuß sind, wäre es doch blöd das auszulassen.

  • Habe noch ein Tagesticket für 60 Euro abzugeben. Bei Interesse PM.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Das ist doch überall so, dass du, wenn du eine Veranstaltung verlässt, das Ticket seine Gültigkeit verliert.

    Nein, ist nicht überall so. Mich hat es sehr gewundert. Beim Hinausgehen bekommt man oft ein Bändchen oder Stempel.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Habe noch ein Tagesticket für 60 Euro abzugeben. Bei Interesse PM.

    Habe Interesse, leider kann ich keine PN's mehr schicken! Wie kann ich mich bei dir melden?

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Hallo Daniel,


    Ich kann dir leider auch keine PM schicken. Schreib mir am besten ne Mail an XXX

    Danke

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Das ist doch überall so, dass du, wenn du eine Veranstaltung verlässt, das Ticket seine Gültigkeit verliert.

    Das Ticket selbstverständlich, sonst kann ja schwerlich kontrolliert werden, ob ein Ticket schonmal genutzt wurde. Wie weiter oben bereits geschrieben wurde, ist es aber keineswegs "überall so", dass man im Laden oder auf dem Gelände bleiben muss.
    Bei Festivals sind Bändchen Usus und bei kleineren Konzerten (ich sag mal grob bis 1.000) sind Stempel auch Standard, sodass man zwischendurch raus kann.
    Die Frage hat also absolut ihre Berechtigung, wie man ja auch an der Anpassung der Bedingungen vor Ort jetzt sehen kann.


    Kein Mensch wird gezwungen, schon um 12 Uhr auf dem Festivalgelände zu sein.

    Es ist auch niemand gezwungen, bis zu den Hosen da zu bleiben oder überhaupt hinzugehen. So what?

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Man macht auch oft keinen Wiedereinlass weil das einfach Kosten sind, wenn Leute zu jeder Zeit munter rein und raus können musst du auch jedes mal kontrollieren. Das sind dann zusätzliche Personalkosten.


    Leute gehen dann zuhause, Auto, Lebensmittelladen trinken und nicht auf dem Gelände, Umsatzverlust... etc etc

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Dass es aus Veranstaltersicht durchaus Dinge gibt, die dagegen sprechen, ist natürlich richtig, delegitimiert aber eben auch nicht die Frage aus Besuchersicht, wie das in diesem konkreten Fall gehandhabt wird ;)


    Der Hauptaufhänger hier war doch zuletzt "Warum fragt man das überhaupt? Das ist doch immer so."

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Die Hosen Starten 20 Minuten früher uns somit auch 20 Minuten längere Spielzeit!



    Quelle: Lido Sounds - Facebook

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...