03.06.2023 - Rock im Park 2023

  • Die Hosen spielen ja anscheinend bis 23.00 auf der Utopia Stage.

    Wer kann mir sagen, wie lange es wsl. dauern wird bis man an einer Haltestelle der Linie S2 (evtl. S3) ist oder gibt es bessere Verbindungen bzw. Alternativen?

    Mein Flixbus fährt um 23:50 vom ZOB nach München.

    Geht sich das aus (anscheinend cirka 4 km) oder sollte ich lieber laufen oder per Taxi fahren?


    Ist eventuell noch wer der direkt nach dem Konzert zum ZOB zum Flixbus muss?


    Danke für die Hilfe :)

  • stell dich auf die linke seite, oder vorne wellenbrecher links. nach ende um 23 uhr (pünktlich weil lärmschutz-auflage) werden auf der seite die notauslässe geöffnet. dann kommst du in ca. 20 minuten zum s2 dutzendteich. falls die notauslässe nicht geöffnet werden (was auch schon mal vorkam) musst du ca. 15 minuten umweg nehmen, weil es dann hinten raus geht wo alle durch müssen. du kannst dir sicher sein, dass die s2 dann packevoll ist und du vielleicht den einen oder anderen zug warten musst. ZOB sagt mir in nürnberg nix wo der ist.

    viel spass dort!

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • stell dich auf die linke seite, oder vorne wellenbrecher links. nach ende um 23 uhr (pünktlich weil lärmschutz-auflage) werden auf der seite die notauslässe geöffnet. dann kommst du in ca. 20 minuten zum s2 dutzendteich. falls die notauslässe nicht geöffnet werden (was auch schon mal vorkam) musst du ca. 15 minuten umweg nehmen, weil es dann hinten raus geht wo alle durch müssen. du kannst dir sicher sein, dass die s2 dann packevoll ist und du vielleicht den einen oder anderen zug warten musst. ZOB sagt mir in nürnberg nix wo der ist.

    viel spass dort!

    oder ist es vielleicht näher bzw. besser beim Frankenstadion einzusteigen?

  • ich plane mit der S-Bahn ab Frankenstadion zum Hbf zu fahren, um meinen Zug um 23.46 Uhr zu erreichen. Das hat jetzt die letzten 3 mal gut geklappt. Ich verschwinde sofort nach dem letzten Ton der Hosen zu dem genannten Seitenausgang und arbeite mich bei den letzten Songs schon mal Richtung dieses Ausgangs vor.

  • ich plane mit der S-Bahn ab Frankenstadion zum Hbf zu fahren, um meinen Zug um 23.46 Uhr zu erreichen. Das hat jetzt die letzten 3 mal gut geklappt. Ich verschwinde sofort nach dem letzten Ton der Hosen zu dem genannten Seitenausgang und arbeite mich bei den letzten Songs schon mal Richtung dieses Ausgangs vor.


    Okay, das klingt schon mal gut. Danke für die Info :)

  • Stimmt es eigentlich, dass man nur faltbare Wasserflaschen zur Utopia Stage mitnehmen darf (keine anderen Plastikflaschen?) und wenn ja welche Größe maximal?

    Bekomme ich so eine im Lidl Store im Park?

    Befinden sich auch Wasserstellen zum kostenlos Wasser füllen im 1. Wellenbrecher=

    Habe leider keine Infos dazu gefunden.

  • Also Rock am Ring wird ja von RTL+ kostenfrei auf der Website übertragen, das könnte ich mir bei Rock im Park auch vorstellen


    Edit: Auf der Website steht nichts, kann es sein, dass es nirgendwo übertragen wird?

    Einmal editiert, zuletzt von Shalabum ()

  • Rock im Park wird nicht mehr übertragen...

    Hab ich zumindest 2019 von denen als Antwort bekommen, weil ich da damals auch nachgefragt habe

  • Stimmt es eigentlich, dass man nur faltbare Wasserflaschen zur Utopia Stage mitnehmen darf (keine anderen Plastikflaschen?) und wenn ja welche Größe maximal?

    Bekomme ich so eine im Lidl Store im Park?

    Befinden sich auch Wasserstellen zum kostenlos Wasser füllen im 1. Wellenbrecher=

    Habe leider keine Infos dazu gefunden.


    Eigentlich steht alles auf der Homepage. Es sind nur faltbare Flaschen auf dem Konzertgelände erlaubt. Laut Plan befindet sich rechtsseitig von der Bühne eine Wasserstelle. Ob die im ersten Wellenbrecher liegt lässt sich nicht erkennen.

    Ob es die Flaschen im Lidl-Store gibt müsstest du in der Sortimentsliste nachschauen.


    Zur Übertragung: der Park wird doch schon seit Jahrzehnten nicht mehr übertragen. Da gibt es auch dieses Jahr nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...