AntiFlag feat. Campino - Victory or death


  • When the world starts burning ring the bell, ring the bell

    We can say we were there when it fell

    Hear the voice of the choir fare thee well, fare thee well

    We gave 'em hell, gave 'em hell, gave 'em hell


    We gave 'em hell, gave 'em hell, gave 'em hell


    You were born far away in the pouring rain

    Dreaming I would meet you there someday

    Well, I don't know your story and I don't know your name

    But I can tell you that you won't die in vain


    When the world starts burning ring the bell, ring the bell

    We can say we were there when it fell

    Hear the voice of the choir fare thee well, fare thee well

    We gave 'em hell, gave 'em hell, gave 'em hell


    We gave 'em hell, gave 'em hell, gave 'em hell


    When you come face to face with the weight of your fate

    Count your blessings or just count your mistakes

    When the sun begins to set on the things you never did

    Will they haunt you or the ones you have left


    To the end of the day nothing left but to raise up a glass to the lost and the brave

    You may be buried in a grave that is marked with no name

    But I'll be thrown down in a hole just the same


    To arms the brave

    Unknown soldiers wait

    March on, march on to our very last breath

    It's victory or death


    When the world starts burning ring the bell, ring the bell

    We can say we were there when it fell

    Hear the voice of the choir fare thee well, fare thee well

    We gave 'em hell, gave 'em hell, gave 'em hell

    We gave 'em hell, gave 'em hell, gave 'em hell


    We gave 'em hell, gave 'em hell, gave 'em hell


    When the world starts burning ring the bell, ring the bell

    We can say we were there when it fell

    Hear the voice of the choir fare thee well, fare thee well

    We gave 'em hell, gave 'em hell, gave 'em hell

    We gave 'em hell, gave 'em hell, gave 'em hell

    We gave 'em hell, gave 'em hell, gave 'em hell


    Quelle: azlyrics.com


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

    3 Mal editiert, zuletzt von binda:re ()

  • Das Wort "choir" klingt von der Aussprache recht seltsam. Ich würde es jedenfalls anders aussprechen und hätte es beim Hören nicht erkannt. Könnte ein Dialekt sein oder einfach nur eine schlechte Aussprache.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Wie hättest Du choir denn ausgesprochen? Mir ist da nichts aufgefallen.

    Alles riecht nach Feuer, Schwefel, Säure.

  • Na, eher so wie das deutsche Chor. Kann aber auch sein, dass ich das bisher immer falsch ausgesprochen habe. :D Habe mir gerade mal ein paar andere Aussprachen angehört. Dort wird das überwiegend wie im Song ausgesprochen. Schande über mein Haupt.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Das Wort "choir" klingt von der Aussprache recht seltsam.

    Hab eben kurz reingehört und kann da nichts komisches dran finden. Phonetisch sollte es ˈkwaɪ.ɚ sein und so hört es sich für mich auch an.
    Das ist im Englischen für mich grundsätzlich ein eher komisches Wort.

    Edit: da war ich bis zum Absenden zu langsam.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ab sofort im Streaming: Anti-Flag feat. Campino - „Victory or Death (We Gave em Hell)“!

    Seit Jahren zählen Anti Flag aus Pittsburgh zu unseren Freunden. Es war immer ein großer Spaß, wenn wir Konzerte mit ihnen in Deutschland gespielt haben. Sie sind zweifellos zentrale Figuren der Punkrock-Szene, wir sind Fans ihrer Musik. Vor allem aber hat uns immer beeindruckt, mit wieviel Mut und Klarheit Anti-Flag ihre politische Haltung in ihren Liedern ausdrücken. Als die Jungs sich Anfang des Jahres meldeten, von einem neuen Stück erzählten und fragten, ob Campino sich vorstellen könne, mitzusingen, musste dieser keine zwei Sekunden überlegen. „Victory or Death (We Gave em Hell)“ ist eine Mutmach-Hymne: Es geht darum, gemeinsam zu kämpfen und nicht tatenlos zuzuschauen, wie alles den Bach runtergeht. Dabei sind nicht nur die vermeintlichen Helden gefragt, die immer nach vorne preschen, sondern gerade auch die Leute aus der zweiten oder dritten Reihe, die vielleicht manchmal zweifeln, ob ihr Beitrag etwas wert sei. „Victory or Death (We Gave em Hell)“ wird auf dem Anti-Flag-Album „Lies They Tell Our Children“ enthalten sein, das am 06.01.23 erscheint.

    Ab jetzt hier im Stream & Download: https://antiflag.lnk.to/VictoryOrDeath

    #antiflag


    317256811_674589700686369_8988965035948926724_n.jpg?stp=dst-jpg_p526x296&_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_eui2=AeEyuHQzcX_u7a0uv3ZZ92Gw8LJB3wMbCAzwskHfAxsIDLTdCDTUVg9QGLvU2ShYVT5VHftUTic5aGQARZLO4F9a&_nc_ohc=RkXQmFH_3EQAX8ZC1cV&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AfDdxvy3GHxj4yx4q-6TY_eCmwxa0o4HBsxyLVv9JJyOlg&oe=638CA992


    Link: DTH-Facebookseite

  • Es wird davon auch eine 7" Single geben:
    https://www.flight13.com/anti-…th-we-gave-em-hell/148813


    EDIT:

    "...

    Die 7 inch ist nur in Deutschland erhältlich und auf 2000 Stück limitiert.

    Tracklist:
    A SEITE: VICTORY OR DEATH (WE GAVE 'EM HELL) feat. Campino of Die Toten Hosen
    B SEITE: VICTORY OR DEATH (WE GAVE 'EM HELL) feat. Campino of Die Toten Hosen - German Version"

    -

    Quelle: https://coretexrecords.com/Ant…ampino-Of-Die-Toten-Hosen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...