• Dann jetzt etwas verspätet, aus bekannten Gründen, meine Eindrücke zum Konzert in Frankfurt.

    1. Ich werde Rodi vermissen

    2. 'Das Bett' war die perfekte Location, nicht zu groß, da nicht ausverkauft auch genug Platz

    3. 'Kleinstadtdisco' + 'Der Späti an der Klinik' gespielt, vielen Dank

    4. Die 2 Bläser bei 'Pogo und Polka' auf der Theke, klasse

    5. Straighter, vorwärtstreibender Punk mit geilen Melodien, 'Pogo + Polka, Bläser + Punk'

    6. Textsicheres, gutgelauntes Publikum

    7. Nach diesem Konzert werde ich Rodi noch mehr vermissen

    Vielen Dank für den wundervollen Abend


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Bei mir ist eher andersrum. Seit der Bekanntgabe von Rodis Ausstieg bin ich sehr skeptisch, ob das zu kompensieren sein wird.
    Gestern hab ich dann mal in Grundhass reingehört und das war dann so gar nicht meine Tasse Tee.
    Das muss natürlich nichts heißen, vielleicht kommt das in der Konstellation bei 100KH auch besser, aber ich warte erstmal ab, wann es die ersten Töne in der neuen Besetzung zu hören gibt und entscheide dann, ob das für mich Live einen Versuch wert ist.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Seit der Bekanntgabe von Rodis Ausstieg bin ich sehr skeptisch, ob das zu kompensieren sein wird.

    Da kann ich in der Tat unbelasteter rangehen, weil ich ihn bisher weder gesehen, noch gehört habe.
    Für mich wird das dann quasi nur "Grundhass" mit ein paar Instrumenten mehr.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich war Samstag noch sehr spontan auf dem 100KH Konzert in Köln. Ich wollte eigentlich hin, da man ja vorher wusste, dass es das letzte für Rodi sein würde. Beim Kartenverkauf aber zu viel getrödelt, bis es ausverkauft war. Um halb 12 ereilte mich dann eine Nachricht, man habe noch ein Ticket übrig (danke nochmal Breiti92 ).

    Da ich parallel auch auf einem Geburtstag im Irish Pub in der Nähe war, entschied ich mich, die Vorband ausfallen zu lassen und erst zum 100KH Konzert dorthin zu kommen. Jacke weggebracht, Kaltgetränk geholt und ab ging die Post. Mein 3. 100 KiloHerz Konzert (nach Tube und Gebäude 9) und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Eine entfesselte Stimmung, sehr gut aufgelegte Band, interessante Location. Ich bin überaus dankbar danach gewesen, doch dagewesen zu sein - ich hätte mir in den Arsch gebissen, wenn nicht. Gespielt wurde vom ersten bis zum neusten Album alles. Jedoch fiel auch auf, dass die alten Songs wesentlich besser beim Publikum saßen, als die neuen. Es wurde viel mit dem Publikum interagiert, 8x hintereinander, immer wieder auf Zuruf, der Refrain von Pogo und Polka gesungen, einige Tränen am Ende vergossen (Basti geht übrigens auch) und trotzdem immer wieder gelacht. Es war ein echt tolles Konzert. Die Band funktioniert in solch kleinen Läden einfach hervorragend.

    Rodi stimmlich zu ersetzen stelle ich mir schwer vor. Dennoch bin ich sehr gespannt in welche Richtung es gehen wird und ob der Weg der Band der Selbe bleibt (nämlich nach oben).

    Mal schauen, ob terminlich im Frühjahr hinhauen wird.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Gestern hab ich dann mal in Grundhass reingehört und das war dann so gar nicht meine Tasse Tee.

    Ging mir leider genauso, werde aber auf jeden Fall mal schauen wie das so weiter läuft. Ich könnte mir vorstellen das es live durchaus funktioniert. Meine Zweifel bestehen eher bei den neuen Songs. Wie groß war der Einfluß von Rodi beim Schreiben?

    Und zudem hat Rodi eine absolut unverwechselbare Stimme, rau, melancholisch, eine tolle Stimmfarbe, genau meins. Sehr, sehr schade. Ich hoffe, das wir weiter von ihm hören werden.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...