Petition Böllerverbot Silvester

  • Aus gegebenem Anlass… - Wer die privaten Silvester-Knallereien (und meistens SIND es leider nur Knallereien, die mit „schönem Feuerwerk“ wenig zu tun haben!) auch so überflüssig findet, ein Herz für Haus- und Wildtiere hat und/oder all die Böller-Müllberge NICHT vor der Haustür haben möchte, der möge BITTE hier unterzeichnen! - GUTE Sache! Schade, daß für 2022 kein Böllerverbot durchgesetzt wurde… Die Bilder aus Berlin von gestern machen echt nur fassungslos, traurig und wütend!!


    https://chng.it/fqG5KrnfCn

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Jepp, habe ich gestern bereits unterschrieben!


    Bei dem was bei uns (kleiner Ort) bis weit nach 2h abgefeuert wurde (und bei dem, was die Leute wagenweise aus den Supermärkten gekarrt haben und sich dabei noch in die Haare bekamen), kann das mit der Inflation ja nicht so schlimm sein.

    Bei Heizkosten und 3€ fürn Supermarkt-Brot jammern, aber dann zig € in den Himmel schießen/verbrennen. 🤦‍♀️

    Vom Müll und den verstörten Tieren ganz zu schweigen.

    Und nein, man nimmt den Leuten nicht den Spaß, wenn sie nicht mehr eigenhändig knallen dürfen.

    Ich war mal über Silvester in Paris und mal in London, dort gab's überall auch keine privaten Feuerwerke und ich hatte nicht das Gefühl, dass die Leute keinen Spaß an den Silvesterpartys hatten.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Und was wollt ihr den Menschen noch alles verbieten nur weil wieder mal etlich Hohlbrote vor allem in Berlin durchgedreht sind?...und zum Thema Haustiere...ja is für die Tiere echt blöd aber das ist 1 mal im jahr...1 Mal!!!


    Und was passiert wenn der verkauf bei uns verboten wird...dann kaufen die Leute noch mehr die gefährlichen Polen Böller!!


    also ich halte von dem verbot mal so rein gar nichts obwohl ich seit mindestens 8 Jahren kein feuerwerk mehr kaufe oder anzünde...höchsten mal so ne Fontäne

  • Zitat

    Und was passiert wenn der verkauf bei uns verboten wird...dann kaufen die Leute noch mehr die gefährlichen Polen Böller!!

    Geht ja nicht nur um den Verkauf, sondern auch und insbesondere, dass keine privaten Feuerwerke mehr veranstaltet werden sollen.

    Von mir aus ein zentrales (oder je nach Stadtgröße in jedem Viertel eins) und gut ist. Das ist mehr als genug und erschrickt die tierischen Anwohner immer noch.

    Muss zwar gestehen, dass ich mir schwerlich vorstellen kann, wie das in die Tat umgesetzt werden soll, ob das dann die örtliche Fw übernimmt und wer das finanziert und wie es kontrolliert wird, damit die Chaoten in irgendwelchen Nebenstraßen in Städten nicht ihr Zeugs ausm Ausland verballern, aber irgendwie muss das doch zu schaffen sein.

    Nicht jeder wohnt Grenznah und hat die Chance, stattdessen im benachbarten Ausland zu kaufen.

    Somit wäre es zumindest mal zum Teil eingedämmt.

    Dass es nicht von heute auf morgen umzusetzen ist, ist klar.


    Aber in den genannten (Beispiel-)Städten geht es doch (inzwischen?) auch.

    Zumal es in Frankreich ja Böller zu kaufen gibt (dort haben wir früher auch manchmal gekauft, weil es immer hieß, die seien lauter. Aber das ist 25-30 Jahre her, inzwischen hat längst ein Umdenken eingesetzt).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • wie gesagt...ich farge mich was man noch alles verbieten soll nur weil es immer mehr hirnlose Vollidioten gibt die meinen überall randalieren zu müssen.....ich bin gegen ein Verbot.....weil wo soll man dann aufhören...seit Jahren / Jahrzenten gibt es ausschreitungen beim Fussball...und?.....ist Fussball ohne Zuschauer ?...nöö....was machen dann leute die in Kleinen Dörfern wohnen und halt auch ein paar raketen sehen wollen??

  • Von mir aus ein zentrales (oder je nach Stadtgröße in jedem Viertel eins) und gut ist. Das ist mehr als genug und erschrickt die tierischen Anwohner immer noch.

    Und WER soll die bitte durchführen? Wir haben keine Millionen Feuerwerker in Deutschland.


    Völliger Humbug so eine Petition, jedes Jahr das gleiche gejammer von einer Minderheit, die sich über ein paar wenige Idioten beschweren. Große Teile der Verletzungen entstehen durch Knaller die sowieso illegal sind. Da bringt ein Verbot nichts. Oder durch basteleien an Böllern, was man nicht macht. Man kann keine Masse für die dummheit einiger bestrafen.


    (open Air) Konzerte machen auch Lärm, Dreck, und sind schlecht für die Tierwelt, vielleicht Verbieten wir diese gleich mal mit, und Alkohol natürlich, vor allem dieses ekelige Hosenhell... Achja, und Fußball, verursacht jedes Jahr Millionen Schäden, die in keinem Verhältnis stehen. Schadet der Umwelt und Tierwelt. genau so, und das nicht nur wenige Stunden


    In Paris gabs es übrigens zu Silvester riesige Ausschreitungen...


    Wenn ich schon "Deutsche Umwelthilfe" lese möchte ich Kotzen. Aber gut Change. org interessiert eh kein Schwein

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Feuerwerk, egal ob zentral oder individuell, ist Bullshit und kann getrost abgeschafft werden. Dieses "haben wir immer gemacht, warum also nicht" ist kreuzhohl. Genauso argumentieren z.B. Freunde des Stierkampfes.


    Und ein komplettes Verbot kann sicher deutlich besser kontrolliert werden. Dann könnten sich die Chaoten nicht zwischen 25 Millionen anderer Böllerfreunde verstecken.


    Und: Was hat Feuerwerk mit Fussball zu tun? Hier werden wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen.

  • Und: Was hat Feuerwerk mit Fussball zu tun? Hier werden wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen.

    Ach? Fußball ist nicht


    - Schädlich für Umwelt wenn zehntausende aus aller Republik dort ankacheln mit ihren PKWs

    - Tonnenweise Müll hinterlassen

    - Marodierenden durch Innenstädte/Bahnen ziehen, Millionen schäden hinterlassen

    - Polizei/Feuerwehr/Rettungsdienst kapazitäten binden.


    Du magst Fußball? Mir doch egal, ich nicht, also Abschaffen


    Ich kauf auch seit Jahren kein Feuerwerk mehr, ich mag es trotzdem, gegen besoffene Vollidioten hilft vor allem eines. Knast. Wichtig wird es erstmal die kriminellen zu ermitteln

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wenn ich gegen ein Böllerverbot wäre, würde ich dieses Thema eher vor dem Hintergrund der Gewalt sehen. Kommt es zu Bränden, Verletzungen, etc., werden, rein statistisch gesehen, mehr Gewalttaten gegen Polizisten und Feuerwehrleute verübt als in Gegenden, in den keine Feuerwerkskörpern in den Himmel geschossen werden.

  • Die Straftäter müssen natürlich ermittelt werden und auch hart bestraft


    Da kann man aber nicht Millionen die friedlich feiern und verantwortungsvoll mit umgehen für bestrafen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich vermag mir gar nicht vorzustellen, was die ukrainischen Flüchtlinge, die sich bei uns aufhalten, über die teils aggressive Knallerei gedacht haben und was sie dabei fühlten.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • ja klar...dann bitte aber auch Formel 1 verbieten .....ja ukrainische Flüchtlinge.....manche werden sich gefreut haben zu feiern und vieleicht selbst bunte Lichter in den Himmel geschossen haben, andere werden tatsächlich bei jedem Knall zusammengezuckt sein so wie bei den Sirenenübungen....so what?


    am besten alles verbieten was spass , dreck oder sonstwas macht , sich daheim einschliesen und warten bis man verreckt!


    Open Air Konzerte.....ja die amchen keinen Dreck , sind super für die Umwelt weil die brauchen ja keinen Strom.....also..bitte verbieten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...