Rock am Ring / Rock im Park - Pantera. DTH Statement zum Festival

  • Hatte er diesen Pulli überhaupt in DE an? In anderen Ländern sind viele Symbole nämlich überhaupt nicht strafbar. Und ob etwas strafbar ist oder nicht, ist meiner Meinung nach dann moralisch noch immer etwas anderes.

    Das Dritte Reich oder Hitler zu verehren ist an sich auch erstmal nicht strafbar, aber moralisch schon mehr als unten durch.

    Hatten KISS nicht auch mal die SS Ruhne als Logoteil und das nur für Deutschland abgewandelt?


    Total die Hardcorenaziband!


    Von Turbonegro reden wir besser nicht, das N-Wort!

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • "Provokation ist alles."
    Ich kannte einen Menschen, welche früher sehr danach gelebt hat.

    Hatten KISS nicht auch mal die SS Ruhne als Logoteil und das nur für Deutschland abgewandelt?


    Total die Hardcorenaziband!


    (...)


    Es sind keine "SS-Runen", aber sehr ähnlich Zeichen.

    > https://de.wikipedia.org/wiki/Siegrune

    Nicht HATTEN, sondern HABEN. Nur in DE werden die beiden Buchstaben verändert. Auch auf den Plakaten der aktuellen "End of the road" Tour.


    kiss-tour-2022.jpg




    1670851594.webp

  • Heute wurden Five Finger Death Punch bestätigt. Qanon-Shit und Trumpisten vom Feinsten. Ob die Diskussion jetzt von vorne losgeht?

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • In anderen Ländern sind viele Symbole nämlich überhaupt nicht strafbar. Und ob etwas strafbar ist oder nicht, ist meiner Meinung nach dann moralisch noch immer etwas anderes.

    Was die Triskele angeht: die Assoziation mit der AWB bzw. B&H-Variante dürfte bei Carnivore trotz Abwandlung durchaus gewollt sein, weil das in den misanthropischen Provokationskosmos passt. Die Abwandlung stellt vermutlich tatsächlich eine Distanzierung dar (Strafbarkeit ist in dem Kontext in den USA jedenfalls kein Thema).
    Rechts ist die Band dadurch zwar nicht, aber ob man das dann auf Shirts drucken muss, kann man durchaus diskutieren.

    Vielen Dank für Euren Beitrag. Strafbarkeit und Moral sind natürlich zwei verschiedene paar Schuhe. Und die Diskussion über Moral und tragen solcher Zeichen ist dann etwas untergegangen. Auch wenn es geduldet wird/wäre ist es moralisch verwerflich sie zur Schau zu stellen. Vorallem bei einer Person, die in der Öffentlichkeit mit Hitlergruß und White-Power-Sager sich vor einer Menschenmasse präsentiert.


    Ich verstehe die Intension, dass man Symbole und Zeichen der rechtsradikalen Szene entstigmatisieren möchte. Wo kommen wir hin, wenn alles von den Rechten vereinnahmt wird. Was bleibt am Ende des Tages für uns übrig... Dazu braucht es aber, meiner Meinung nach, einen eindeutigen Kontext und ein Verhalten, der das Gegenteil beweist. Beides ist beim Sänger von Pantera nicht gegeben.

    Die Foo Fighters springen ein

    :love: Das ist ja mal eine tolle Nachricht!!! :]

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Heute wurden Five Finger Death Punch bestätigt. Qanon-Shit und Trumpisten vom Feinsten. Ob die Diskussion jetzt von vorne losgeht?

    Mal sehen wann da wieder irgendwelche Zahlen und Abkürzungen aus dem Hut gezaubert werden

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Eine kleine Info noch zum geplanten Konzert von Pantera in Wien:


    Pantera haben sich für ihr Konzert in Wien das Gasometer ausgesucht. Das Gasometer war ein Gasspeicher der die gesamte Stadt Wien seit dem Jahr 1896 versorgt hat. Ich frag mich echt, ob das Zufall sein kann. Wobei Wien mehrer Veranstaltungsräume mit dieser Kapazität hätte. :cursing:


    Und ich freu mir! Es wurde auch abgesagt.... ^^^^^^

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

    Einmal editiert, zuletzt von Alpengucker ()

  • Herrlich. Pantera rausschmeißen, aber Kontra K drin lassen und dazu noch Steel Panther und Five Finger Death Punch buchen und letztere am Hosentag spielen lassen. Da kann ich nur noch lachen. Mir fehlt da jegliche Verhältnismäßigkeit.

  • Herrlich. Pantera rausschmeißen, aber Kontra K drin lassen und dazu noch Steel Panther und Five Finger Death Punch buchen und letztere am Hosentag spielen lassen. Da kann ich nur noch lachen. Mir fehlt da jegliche Verhältnismäßigkeit.

    Vor allem Kontra K , dass geht nicht mal als Satire durch, das ist komplett ernst gemeint

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Eine kleine Info noch zum geplanten Konzert von Pantera in Wien:


    Pantera haben sich für ihr Konzert in Wien das Gasometer ausgesucht. Das Gasometer war ein Gasspeicher der die gesamte Stadt Wien seit dem Jahr 1896 versorgt hat. Ich frag mich echt, ob das Zufall sein kann. Wobei Wien mehrer Veranstaltungsräume mit dieser Kapazität hätte. :cursing:


    (...)


    Und wo sind da bitte die Zusammenhänge...?!

  • Foo Fighters gehen überhaupt nicht. Die haben zig-fach Gas Chamber von den Angry Zamonas aufgeführt, das Risiko dass das in Nürnberg stattfindet sehe ich bei 88%.

    Und wie geschichtsvergessen ist es, dass man Slayer hat auftreten und das Dr. Mengele Lied spielen lassen, und ausgerechnet am 9.6.2019! Da haben die Naizs in Nürnberg Circle Pit gemacht. Habt ihr die Videos gesehen? Anzeige an den Veranstalter geht raus!11!

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Pantera haben sich für ihr Konzert in Wien das Gasometer ausgesucht. Das Gasometer war ein Gasspeicher der die gesamte Stadt Wien seit dem Jahr 1896 versorgt hat. Ich frag mich echt, ob das Zufall sein kann. Wobei Wien mehrer Veranstaltungsräume mit dieser Kapazität hätte. :cursing:

    Dir ist schon klar, dass sich nicht unbedingt die Band den Veranstaltungsort selbst aussucht und dass in dem Gasometer in Wien kein Zyklon B gelagert wurde, das mit einer Pipeline nach Auschwitz geschickt wurde, oder?

    Bei aller berechtigten Kritik: das ist schlicht albern.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Bei aller berechtigten Kritik: das ist schlicht albern.

    Vor allem diqualifiziert man sich mit solchen bescheuerten aussagen schlichtweg komplett, selbst wenn man irgendwie was Wahres schreiben würde.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...