"KAUF MICH" 1993-2023: Die 30 Jahre-Jubiläumsedition

  • 8| Die Kauf-Mich-Jubiläumsedition ist im Shop bestellbar!!!! ^^^^^^


    Kauf-Mich-Shop


    Habs mal gleich bestellt :D Steht ja kauf mich drauf.


    Begleittext:


    Kauf MICH!“ 1993 – 2023: Die 30 Jahre-Jubiläumsedition


    Im Mai vor 30 Jahren wurde „Kauf MICH!“, das neunte Album der Toten Hosen veröffentlicht. Anlässlich dieses runden Geburtstages erscheint der Longplayer endlich wieder als Vinyl in einer liebevoll aufgemachten Jubiläumsausgabe.



    Mit der Scheibe gelang der Band drei Jahre nach der Veröffentlichung von „Auf dem Kreuzzug ins Glück“ zum zweiten Mal der Sprung auf Platz 1 der Charts. Das war der Beweis, dass man sich mit harter deutschsprachiger Rockmusik auch dauerhaft bei einem großen Publikum festbeißen konnte, was damals noch die absolute Ausnahme war. Die Toten Hosen hatten das Kunststück geschafft, sich nach ihren eigenen Regeln und mit ihrem eigenen Sound durchzusetzen. Mit Texten, die ein breites Spektrum von schwarzem Humor bis hin zu tödlicher Liebe und brennender Leidenschaft abbildeten. Es war alles dabei.



    Kauf MICH!“ enthält mit „Wünsch DIR Was“ und „Alles aus Liebe“ nicht nur zwei der größten Hits der Bandgeschichte, sondern mit „Sascha… ein aufrechter Deutscher“ und „Willkommen in Deutschland“ auch zwei ihrer bekanntesten politischen Lieder, die bis heute leider nichts von ihrer Aktualität verloren haben. Zusammen mit den restlichen Songs des Albums entwarf die Band das grellbunte Sittengemälde eines Landes, das sich fühlbar noch immer mit seiner überraschenden Wiedervereinigung abmühte und den gegenseitigen Kennenlernprozess noch lange nicht abgeschlossen hatte. „Kauf MICH!“ war 1993 der Soundtrack zu diesen Geschehnissen. Eine irrwitzige Melange aus Stadion-, Glam- und Punkrock machte es zu einem ihrer wichtigsten Alben.



    Kauf MICH! 1993 – 2023: Die 30 Jahre-Jubiläumsedition" erscheint in einer auf 7.000 Exemplare limitierten und nummerierten Auflage. Das aufwendige Hardcover-Gatefold-Deluxe-Book enthält das Album als 180g-Vinylschallplatte und CD sowie eine Bonus-CD mit allen Single-B-Seiten des Albums. Das 32seitige Booklet enthält viele zum Teil noch nie gezeigte Fotos, Dokumente und Artefakte aus dem Archiv der Band. Zusätzlich versucht sich K. Podkowik, einer der international versiertesten DTH-Sachverständigen, in einem großen, mehrseitigen Interview gemeinsam mit den Hosen an einer musikhistorisch korrekten Einordnung dieser Veröffentlichung in das Gesamtwerk der Band.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Wollte erst bei JPC bestellen, wie fast immer, aber dann war sie dort anscheinend schon aus, sie wurde nämlich systemtechnisch aus meinem Warenkorb entfernt.
    Bin dann zu Saturn und dort wurden mir beim Preis (der gut 8€ höher war als bei JPC) noch 10€nochwas abgezogen. Keine Ahnung, ob das noch die Mwst-Erlass-Aktion war oder die automatische Tiefpreis-/Vorbestellgarantie. Egal, war mir recht (denn die ursprünglichen 62,99 € hätte ich arg happig gefunden).
    Vom Preis her ist Kauf Mich (also der Shop) anscheinend am günstigsten (wenn das Porto nicht wäre).

    Edit sagt: es macht mir nur "Sorgen", dass meine Bestellung zwar eingangsbestätigt ist, ich aber 2h später immer noch keine Bezahlinfo bekommen habe.
    Edit II sagt: 4 h später kam sie doch.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Hmm, die KaufMich also...


    Ich hätte zum Jubiläums-Jahr (von denen es gefühlt dauernd welche gibt;)) gerne auch die "Opel Gang" genommen...mit paar unveröffentlichten Songs aus der Anfangszeit und 64-seitigem Booklet mit damaligen Fotos (incl. Walter). Die Platte müsste auch nicht remastered sein.8)


    Damit kann ich diese Hoffnung für 2023 wohl begraben.

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • gerade DIESE Platte nicht zu remasteren kann nur 3. Gründe haben


    Masterbänder sind weg

    Kein Bock drauf

    Blos nicht zuviel Geld investieren wollen


    Man hat doch zig mal gesagt das man den klang der Platte nicht so gut findet, dann das jetzt einfach wieder unverändert rauszurotzen ist einfach nur lieblos...


    Da braucht man hier auch nicht mit Gatefold, oder "Booklet" kommen. Das kann jeder der Indesign beherrscht.


    Sich als Band und Producer wieder zusammensetzen um den Klang da zu verbessern ist deutlich mehr aufwand

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Glaube nicht, dass die einzelnen Bänder weg sind. Sonst hätte man ja auch für die Best of die Songs nicht neu mischen können.

    Das geht bedingt schon, du kannst einzelne Frequenzen ansteuern, komplett neu Mastern von den Originalbändern wurd aber wohl kaum gemacht. JEdenfalls habe ich da massive zweifel dran.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ...und Artefakte aus dem Archiv der Band.

    Ich frage mich, was für Artefakte das sein könnten.. :D Mir fallen da jetzt nur "Gummiüberzieher" ein, die in ein Booklet passen würden. :D

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Hmm, die KaufMich also...


    Ich hätte zum Jubiläums-Jahr (von denen es gefühlt dauernd welche gibt;)) gerne auch die "Opel Gang" genommen...mit paar unveröffentlichten Songs aus der Anfangszeit und 64-seitigem Booklet mit damaligen Fotos (incl. Walter). Die Platte müsste auch nicht remastered sein.8)


    Damit kann ich diese Hoffnung für 2023 wohl begraben.

    Die Opel-Gang kommt in 2023 auch noch, keine Sorge. Nächstes Jahr UFF. Usw...

    Außer die Apokalypse kommt davor.

    Ich Will Mehr.

  • und in 5 jahren dann, die jubiläumsedition der Jubiläumsedition


    Eine Goldgrube

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Opel-Gang kommt in 2023 auch noch, keine Sorge. Nächstes Jahr UFF. Usw...

    Außer die Apokalypse kommt davor.

    Dann müssen die Hosen aber Gas geben.^^


    Kauf Mich ist im Mai und Opel Gang im Juni erschienen.

    Also - in 4 Wochen schon wieder Jubiläums-Veröffentlichungs-Ankündigung?:s_iro:

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...